Dann gehts hier direkt weiter mit einem anderen Lied von uns.
Die Aufnahme ging etwas schief. Das mischen danach konnte nicht mehr alles retten und der Sound übersteuert etwas.
Das muss nochmal aufgenommen werden glaube ich.
Aber es zeigt was wir sonst noch so machen. Klingt das jetzt auch wieder nach Dead Kennedys?
Jag War - The Undead Army
Beiträge von rhonan_paldur
-
-
Wow! Ich glaub das muss er erst mal verdauen
Weitere Werke sind in der Mache und werden hier dann irgendwann auch präsentiert.
Es war halt unser Erstlingswerk nach 1/2 bis 1 Jahr schlagzeugen/singen/Gitarre spielen.Danke für das Feedback soweit!
-
Snarefills stimm ich dir zu.
Das Lied stammt aus unseren und damit auch meinen Anfängen.
Wir spielen erst seit 2 Jahren und haben uns die letzten Monate mal ans rumprobieren mit Aufnehmen und Mischen gemacht.Ich kannte Dead Kennedys gar nicht. Passt aber erschreckend gut
-
Moin!
Ich möchte euch hier die erste fertig gemischte Aufnahme meiner Band Jag War präsentieren.
Immer her mit Kommentaren und Kritik zur Musik, zur Spieltechnik wie auch zur Aufnahme und zum Abmischen.
Da gibts noch viel zu verbessern, vor allem, da alles etwas dumpf klingt. Mit euren Tips wird die nächste Aufnahme garantiert besser
Ja, ich weiß, viel wird verlangt, aber das schaft ihrZur Technik:
Ich spiele ein Pearl Export mit Stagg DH Beckensatz. Abgenommen wurde mit einem Shure PDGMK6. Mischpult und Interface in Einem ist ein Phonic Helix Board. -
Was man so findet wenn man Kabel bzw. Adapter sucht:
Adapter Klinke XLR -
Evtl kann dir der Herr hier weiterhelfen:
Hand-hammering And Re-created CymbalsIch weiß aber nicht was da so geht und was das kostet.
-
Es gibt hier auch einige tolle Threads mit Aufnahmen verschiedener Mikros unter gleichen Bedingungen. Sehr gut geeignet um Vergleiche anzustellen und erste Eindrücke zu gewinnen. Matzdrums war der Autor derer.
Edith hat den Link gefunden, in dem die ganzen Vergleiche zusammengefasst waren:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=24196 -
Oh oh, da ärgert sich gleich einer, wenn er dass liest
-
Die Frage geisterte mir auch neulich im Kopf rum. Das von krischaan genannte BeatLab scheint das zu können was du (und ich suchen) mir reicht das zwar zur Zeit noch ohne Tempowechsel, aber Taktartwechsel und für verschiedene Lieder in der Probe gespeicherte Takt und Tempoeinstellungen aufrufen ist perfekt. Mal sehn wie flott das aufrufen klappt...
-
Ich hab hier irgendwo im Forum auch mal diesen Link gefunden:
http://irc.nrc-cnrc.gc.ca/pubs/fulltext/ir761/ir761.pdfIn der PDF sind unmassen von Messungen über einen relativ großen Frequenzbereich bei unterschiedlichsten Dämpfungsvarianten. Das kannst mal schauen, was für dich das richtige wäre.
-
Acryl wird von Röhm unter dem Namen Plexiglas hergestellt und diesen Namen verbindet man mit Wintergartendächern etc.
Und die sind (für Kunststoff) sehr UV und Witterungsbeständig. Das Set wird also ein paar Jährchen überdauern -
Jetzte habe ich deine Aussage verstanden. Vielen Dank
-
Das hatte ich nicht vor
Wäre etwas zu hart und verdient dann weniger eine rechtliche Verfolgung, sondern Schläger der Originalband, die einem nach dem Auftritt auseinander nehmen. -
Du selbst hast
Zitat- Darf ich ein, mit meiner Band gespieltes Cover aufnehmen und als mp3 online stellen?
Hierbei wäre zu unterscheiden in:
a) Darf ich das genaue Original nachspielen, aufnehmen und online stellen?
b) Darf ich das Original verändern und spielen, aufnehmen und online stellen?mit ja, ja, nein beantwortet, womit ich deutete, dass man Lieder covern, aufnehmen und online stellen darf. Wenn man dazu eine Genehmigung der Gema benötigt (die dann Geld kostet) so musst du das schon dazu sagen.
Ab wann gilt ein Cover denn nicht mehr als Original, also eigene Interpretation? Falls man sich verspielt? Falls man den Song vereinfacht spielt? Halbton tiefer?
-
Danke für die Antwort!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Aufnahmen von Coversongs online stellen darf
-
Moin!
Die Suche half mir bisher nicht richtig weiter, daher hier meine Frage:
Was darf ich rechtlich im Bezug auf Coversongs und was nicht?- Darf ich ein, mit meiner Band gespieltes Cover aufnehmen und als mp3 online stellen?
Hierbei wäre zu unterscheiden in:
a) Darf ich das genaue Original nachspielen, aufnehmen und online stellen?
b) Darf ich das Original verändern und spielen, aufnehmen und online stellen?- Dürfen wir mit den Covern auftreten?
a) Wenn wir kein Geld vom Veranstalter für den Auftritt bekommen?
b) Wenn kein Eintritt verlangt wird?
c) Wenn wir Geld bekommen bzw. Eintritt verlangt wird?
d) Wie ist auch hier zu unterscheiden bezüglich genauer Kopie des Originals und eigener Version?Da hat sich doch bestimmt schon der Ein oder Andere mit herumschlagen dürfen.
Vielen Dank schonmal soweit!
-
Beide Links von dir sind Maple, also Ahorn, Snares...
Und das große T hat 30 Tage Geld-zurück-Garantie und ist da auch sehr anstandslos. Beide bestellen, 2 andere Felle drauf, testen, Originalfelle wieder drauf und zurück schicken. Also mindestens die eine, die dir weniger gefällt. -
Es ist doch mal egal, wie das aussieht
Ich fand die Dämpfung ähnlich wie mit den Tannenbäumchen, aber die Otoplastiken sitzen bei mir immer gleich, die Tannenbäumchen nicht. Die Otoplastiken halten auch garantiert und man muss nicht mehr dran rumfummeln. Und ich empfinde die Dämpfung als gleichmäßiger. Ich höre z.B. deutlich mehr von der Hi-Hat als vorher. Messen kann ich das leider nicht. -
Ich habe, nachdem ich länger UE In-Ear-Höhrer hatte, mir vor einem Monat die Fischer-Amps Otoplastiken dazu machen lassen. Sie passen gut, sind billiger, die Filter sind billiger und die In-Ear-Höhrer passen! Die reinen Argumente sind pro Fischer-Amps!
Leider habe ich noch keine anderen Otoplastiken gehabt und habe daher bezüglich derer Qualität und Passgenauigkeit keinen Vergleich. -
Da hat jemand an einen Free Floatin Kessel andere Hardware dran geschraubt
http://cgi.ebay.de/Pearl-Free-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem