Beiträge von rhonan_paldur

Ich meinte schon, dass er über XLR ins BP rein kann. Aber auch nur über das.

Ich hatte die Frage

Zitat

oder gibts da eigene kabeln?

nicht richtig verstanden.

Und mit dem selbst löten hast du vollkommen recht. Wenn man denn das Material dafür hat. Das haben meist eher Gitarristen ;)

Das kommt drauf an, wo du aus dem Mixer raus gehst. Ich würde den Kopfhörerausgang nehmen, der meist auch noch ne Lautstärkeregelung hat. Oft gibt es auch noch einen Rec-Out (2 Chinch) den kannst du nehmen. Oder auch einen der AUX Wege. Da kannst du dir, je nach Mischpult, sogar noch für jeden Kanal auswählen, ob und wie viel des Signals auf den AUX gehen soll. Der hat manchmal auch noch nen Lautstärkeregler. Oder einen Control-Room-Out gibts auch noch bei manchen.
    Alle sollten sich eignen, fange aber mit niedrigem Lautstärkepegel am Mischpult an und taste dich langsam nach oben.

also matzdrum meint in seinem video diesen beltpack von fischer amps, der auch das limiten übernimmt?
    http://www.thomann.de/de/fischer_amps_inear_monitor_bp.htm
    Hab ich das richtig verstanden?

Jetzt bin ich am grübeln. Ich hab beatlab, in-ears und nen kleinmixer. Bräuchte also nur einen limiter. Ich glaub da komm ich nicht drum rum, mir einen kompletten 19" Compressor zu kaufen.
    Ein netter Mitarbeiter vom T. sagte mir am Telefon auch, da gäbe es nichts spezielles und er würde diese kleindinger von behringer, wie z.B. den hier , nicht dafür empfehlen.

Schick gemacht und unterhaltsam wie immer :D

Mein IEM sieht deinem recht ähnlich, aber mit fehlt ein Limiter, um die Ohren zu schützen, wenn da irgendwer ein Feedback produziert oder sein Kabel aus der Buchse zerrt.
    Was gibts denn da Einfaches? Das fehlt mit noch und ich bin bei der Suche danach gerade nicht so richtig fündig geworden. ?(

Zitat

Aber das ist Pearl...also wenn ne Pearl Dofuma nichts taugt, wäre das absolut unfassbar für mich, da Pearl ja wohl einfach mal mit die geilsten Sets in absolut hochwertiger Qualitäte baut...

Aha ... Dann kauf dir mal so eine Pearl Einsteigerkiste wie Forum oder Target.
    Wie ich solche pauschalen Aussagen liebe :D

Zitat

"Do schwätsch an a Wand na"

Du meintest: Das is wie wenn mer em Ochs ins Horn petzt! :thumbup:

Aber so Jugendsünden gibt es. Ich habe bei, in der Bucht erstandenen, Toms zu meinem Export auch die Folie mit einer DC-Fix-Folie in der, zu meinem Set passenden, Farbe überklebt. Ich dachte auch, das ginge später wieder ab ...

Sehe ich genauso. Die 4000er von DW taugen nur wenig.
    Bei meinem Schlagzeuglehrer spielte ich jetzt 1 Jahr lang auf einer Fame Dofuma vom Music-Store
    Für das Geld perfekt! Alle erdenklichen Einstellmöglichkeiten und läuft mindestens genauso gut wie meine, aus relativer Anfängerdummheit vor 2 Jahren gekaufte, DW 7002.

Und der Rebound ist auch nicht mehr original mit diesen Matten. Vor allem bei der Bassdrum hats mir nicht gefallen.
    Dann lieber Meshheads. Benutze da mal die Forensuche, wenn du Infos zu Mechheads suchst.

Edith sagte mir in Person von Dennis, dass man die Dinger Meshheads und nicht Mechheads schreibt :rolleyes: Habs aber vorher selbst gemerkt ;)

Wichtig wäre noch, ob das Export in dem Laden evtl eine ISS-Aufhängung hat. Das machts wieder ein wenig höherwertiger aus meiner sicht.
    Und von Anfang an 4 Toms sind grad für eine jugendliche Ballerburg doch ein Begeisterungsmerkmal :D

Moin!
    Vorweg:
    Die Suche brachte mich nicht weiter, aber ich lasse mich gerne belehren :)

Zum Thema:

Ich suche Becken aus Kunststoff zum Üben. Also Immitate von normalen Becken. Man sieht die hin und wieder bei Übungssets, aber mir würde eigentlich einzelen Becken reichen, um sie auf das Drumset aufzustecken statt der normalen Becken.
    Weiß jemand wo ich solche Becken beziehen kann? Ich habe im Netz nichts gefunden bisher, außer im kompletten Übungsset in der Bucht .
    Die Becken sollten einzeln eigentlich relativ billig sein würde ich behaupten...

Ich muss Lernen für ne Klausur in einer Woche, eigentlich wollt ich nebenbei noch schön viel Trommeln üben, aber:
    Der Herr muss ja seit 4 Jahren ein Forum für seine Kommilitonen betreiben. Und dieses scheiss Forum muss natürlich seit 2 Wochen ohne erkennbaren Grund aufm Zahnfleisch gehen! :cursing:
    Der Dreckserver ist total überlastet bei kleinster Besuchermenge! ?(
    Und weil der Mitadmin ein halbes Jahr auf See ist :whistling: und ich von nem Linuxsystem nicht die rießen Ahnung habe, haben wir natürlich einen managed Server. Aber 2,4 Ghz und 1,2 GB Ram sind bis zum time-out ausgelastet.
    Der Provider liefert alle 3 Tage nen neuen Grund und ich such und optimiere und es ändert sich nichts! X(
    Letzte Äußerung war: Allgemein überlastet! Mit ner 110 MB Datenbank und 50 Usern gleichzeitig? :?:
    Jetzt hab ich schon auf 50 MB Datenbank runtergelöscht und verschiedeneste Sachen abgespeckt und es geht immer noch nicht.
    Mal sehn was er jetzt sagt! X(
    Und warum das von einem auf den anderen Tag auftritt konnt er auch nicht sagen! :cursing:

Ich werd verrückt! Da warten 2000 Kommilitonen drauf, dass das Forum wieder online geht! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: und noch einer :cursing: