Hallo,
ich finde die Songs ganz OK! (Mein Musikgeschmack ist es auch nicht, aber zum üben und mitspielen auf jeden Fall i.O)
Gut, wenn man schon länger spielt, sind die ersten drei Songs vielleicht keine echten Herausvorderungen, aber darum geht es ja wohl auch nicht!
Außerdem schadet es sicher Keinem mal sauber zu einem Song in Tempo 68 bpm mit zu spielen. Es steht doch auch jedem frei den Rhythmus noch mehr zu variieren oder eben etwas kompliziertere Fills einzubauen!
Wenn Alle Songs so schwer wären wie der 4. Song, wäre es für Anfänger wie mich so gar nicht geeignet.
Man kann es halt nicht Allen recht machen!!
Für mich sind die ersten drei Songs auf jeden Fall recht gut geeignet, und JA, zum Teil bin ich damit sogar überfordert! Den Einiges hatte ich so noch gar nicht (triolisches Feeling sauber spielen, Dreifachschläge in der Bassdrum, Offbeat-China mit 16tel Snare Zwischenschlägen...).
Mit "ein bisschen! üben werde ich es wohl sicher auch hin kriegen (ob's dann grooved is' ne Andere Sache). Noten aufschlagen CD anschmeißen und los spielen und genau das spielen was auf dem Blatt steht ging bei mir definitiv nicht!
Der 4. Song überfodert mich auf jeden Fall total und daher habe ich mir den außer kurz die Noten zu überfliegen auch noch nicht wirklich angeguckt!
Gruß
Antonia