Beiträge von Antonia

    Hallo,


    vielleicht kann mir Jemand helfen! :]


    Ich mache im Moment im Unterricht 16tel Bassdrum Doppelschläge und bin daher auf der Suche nach ansonsten nicht so schweren Songs mit einem der folgenden Grooves (Tempo vom Song sollte so zwischen 100 und 120 bpm sein, da langsamer macht der Doppelschlag bei mir keinen Sinn mehr und schneller kriege ich es im Moment noch nicht hin.)


    H|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    S|----o-------o---|
    B|o------oo-------|
    Z|1e+e2e+e3e+e4e+e|


    H|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    S|----o-------o---|
    B|o------oo------o|
    Z|1e+e2e+e3e+e4e+e|

    H|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    S|----o-------o---|
    B|o------oo-o-----|
    Z|1e+e2e+e3e+e4e+e|


    Ich habe gestern schon "fleißig" die CD's bei mir zu Hause durch gehört, bin aber leider bisher nicht fündig geworden. Fällt vielleicht Jemand spontan was ein?????


    DANKE!!!!!


    Gruß


    Antonia

    Hallo,


    ich finde die Songs ganz OK! (Mein Musikgeschmack ist es auch nicht, aber zum üben und mitspielen auf jeden Fall i.O)


    Gut, wenn man schon länger spielt, sind die ersten drei Songs vielleicht keine echten Herausvorderungen, aber darum geht es ja wohl auch nicht!
    Außerdem schadet es sicher Keinem mal sauber zu einem Song in Tempo 68 bpm mit zu spielen. Es steht doch auch jedem frei den Rhythmus noch mehr zu variieren oder eben etwas kompliziertere Fills einzubauen!


    Wenn Alle Songs so schwer wären wie der 4. Song, wäre es für Anfänger wie mich so gar nicht geeignet.


    Man kann es halt nicht Allen recht machen!!


    Für mich sind die ersten drei Songs auf jeden Fall recht gut geeignet, und JA, zum Teil bin ich damit sogar überfordert! Den Einiges hatte ich so noch gar nicht (triolisches Feeling sauber spielen, Dreifachschläge in der Bassdrum, Offbeat-China mit 16tel Snare Zwischenschlägen...).


    Mit "ein bisschen! üben werde ich es wohl sicher auch hin kriegen (ob's dann grooved is' ne Andere Sache). Noten aufschlagen CD anschmeißen und los spielen und genau das spielen was auf dem Blatt steht ging bei mir definitiv nicht!


    Der 4. Song überfodert mich auf jeden Fall total und daher habe ich mir den außer kurz die Noten zu überfliegen auch noch nicht wirklich angeguckt!


    Gruß


    Antonia

    Ach Alles Blödsinn mit dem Alter!!!
    Natürlich lernt ein 6-Jähriger Alles noch schneller als ein 38-Jähriger. Ich selbst habe mit 32 Jahren damit angefangen!!
    Man muß sich wohl abschminken die Schlagzeuglegende schlecht hin zu werden! Aber ich denke aus dem Alter, wo man noch solche Träume hat, ist man mit über 30ig wohl auch raus.


    Wenn man Spaß am spielen hat und auch regelmäßig übt am besten noch mit einem guten Lehrer dann kann man in Jedem Alter noch das Schlagzeugspielen lernen! Je nach Talent wird man dann irgendwann gut oder eben nur Durchschnittlich sein.


    Mit ausreichender Musikalischer Vorbildung kann man sicher auch noch richtig gut werden. Braucht aber eben Alles seine Zeit und mit dem Alter wird man ja gerne etwas ungeduldiger!!! Wer will schon 10 Jahre warten.... ;)


    Ich habe einen Kumpel der ist mit Ende 40ig damit angefangen, hat aber vorher schon 1 Jahr Conga gespielt. Der spielt jetzt ein halbes Jahr, ich 1,5 Jahre und wenn ich mich nicht irre anstrenge "überholt" der mich bald. Der hat wohl ziemlich viel Talent und auch noch viel mehr Zeit zum üben da er wohl nur Halbtags arbeitet. Der Unterschied besteht wohl wirklich eher zu Kindern und Erwachsenen. Ob dann 20ig oder 50ig ist dann wohl doch eher egal. Mit einem 6-Jährigen können wir dann aber eben doch nicht mehr mithalten!


    Also blos nicht von solchen Texten entmutigen lassen!!!


    Mit dem Schlagzeug spielen anzufangen ist wirklich das Beste was mir seit langem passiert ist!! Dafür ist es nie zu spät!


    Gruß


    Antonia

    Rechtlich kenne ich mich da zwar nicht aus, aber ich würde mal sagen natürlich darf er Anzeige erstatten! Theoretisch können auch Deine Nachbarn Anzeige erstatten auch wenn diese keine Polizisten sind!!
    Aber so schnell bekommt ja wohl auch Keiner einen Durchsuchungsbefehl. Das heißt Du mußt die ja nicht gleich rein lassen. Wenn die Nachbarn anrufen geht es ja wohl vermtuliczh in erster Linie um die Lautstärke die außerhalb des Raumes zu hören ist und dazu müssen die dann ja nicht in den Raum!


    Wenn Du Alles gut isoliert hast und Dich an die Ruhezeiten hällst und auch nur eine bestimmte Anzahl an Stunden am Tag übst solltest Du keine ernsten Probleme bekommen!!


    Gruss


    Antonia

    Mir hat's auch super gut gefallen!! Super organisiert!


    Zu den Sanitären Anlagen wurde nun schon genug geschrieben....


    Für mich war es etwas anstrengend das es keinen Raum gab' wo mal nicht geraucht wurde. Man hatte also nur die Wahl hatte zwischen laut und verqualmt (Teilweise konnte man die Luft wirklich schneiden) oder draußen den A.... abfrieren! Aber das wäre bei den Temperaturen in Astheim ja auch nicht anders gewesen.


    Wie Sebo schon geschrieben hat, bei der Verpflegung wäre ein bisschen "Grünzeug" auch nicht schlecht gewesen.


    Die Preise waren super! Der Geo-Übungsraum war als Schlafplatz auch OK! Es war nicht viel Schlaf, aber auch nicht weniger als ich erwartet hatte! ;)


    Die Workshops waren gut und das Ein oder Andere werde ich sicher mal in meine Übungsroutine mit aufnehmen. Selbst bei den Sachen die Ulf gemacht hat war etwas dabei was für mich als Anfägerin zumindest nachvollziehbar war und ich konnte dieses mal schon etwas besser folgen. Irgendwann hatte ich dann aber doch einen Knoten im Kopf!


    Es war auf Jeden Fall schön viele alte Bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch ein paar Neue kennen zu lernen!


    Gruss


    Antonia

    Ich hab schon mal getestet!!! Feine Sache! Das mit den Tiolen und dem kopieren funktioniert wunderbar und auch das laden klappt!! :]


    Was noch schön wäre, wenn man entscheiden könnte ob er beim speichern die alte Datei überschreiben soll oder eine neue anlegen soll. Wenn man dann noch einen Namen vergeben könnte anstelle von DLE1, DLE2... Man kann den Namen im Windows-Manager ändern, und die Datei dann auch aufrufen nur dann speichert er halt die Änderungen wieder in eine neue Datei! Aber wenns nicht geht ist auch nicht so schlimm, muß man halt immer die alten Versuche löschen und ggf. wieder umbenennen (damit man dann auch die Sachen wieder findet)!


    Also noch mal DANKE!!!!


    Gruss


    Antonia

    Toll ich bin schon ganz gespannt! Im Moment schreibe ich immer noch überwiegend mit Bleistift und Papier aber mit dem neuen Tool werde ich sicher doch öfter mal am PC schreiben!


    Das Wichtigste waren für mich ja eh nur die Triolen und die load und save Funktion!!! Wenn man dann noch Takte kopieren kann ist es nicht so schlimm das es keine Faulenzer gibt!


    Also von mir schon mal Danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast!!


    Gruss


    Antonia

    Also ich meine ich habe mal was von 4 Takten gehört, irgendwo mal was von 8 Takten gelesen! 16 sind es glaube ich nicht.


    Auf der GEMA Seite steht (aber unter anderem Zusammenhang):


    Melodienschutz
    Im Bereich der Musik gilt der sogenannte Melodienschutz, worunter zu verstehen ist, dass eine Melodie nicht erkennbar einem Werk entnommen und einem neuen Werk zugrunde gelegt werden darf. Die Rechtsprechung versteht dabei unter "Melodie" eine Tonfolge, die dem Werk seine individuelle Prägung gibt. Es ist daher unerheblich, ob z.B. nur ein Takt oder vier oder sieben Takte einem geschützten Werk entnommen und in einem neuen Werk verwendet werden. Die GEMA besteht deswegen auf einer Genehmigung des Originalurhebers bzw. des Verlegers.

    http://www.gema.de/kunden/info…/schutzfaehige_bear.shtml


    Gruss


    Antonia

    Hey,


    ich hatte Urlaub und mein Internet zu Hause funktioniert nicht so gut. Daher lese ich das erst jetzt!


    Ist der Termin denn jetzt verbindlich? Auch mit 6 / bzw. 7 Teilnehmern?? Da ich für den Sparpreis jetzt bald eine Bahnkarte kaufen müßte!?


    Gruss


    Antonia

    Du kannst es mal hier versuchen! Die Vol. 2 ist extra für Anfänger. Finde ich nicht so schlecht! Es sind aber keine Noten dabei! Hier ist Deine eigene Kreativität gefragt! Es gibt aber zu jedem Son ein Groove Muster zum anhören auf der CD.


    http://www.tunesdayrecords.de/drums_vol2.html


    http://www.tunesdayrecords.de/groove.html


    Die "Rock Classics - Bass & Drums" finde ich nicht so doll, aber da hättes Du dann Noten dabei! Die Songs sind für einen echten Anfänger z.T. schon recht schnell finde ich.


    Gruss


    Andrea

    Hey Simon,


    vermutlich hast Du recht! Es ist wohl tatsächlich mehr unser eigener Anspruch! Solche Tiefphasen wie die beschriebene habe ich zum Glück auch nicht oft!


    Einiges braucht halt wirklich seine Zeit um sich zu setzen und einige Fehler schleichen sich wohl einfach immer wieder ein oder bestimmte Sachen werden einem wohl immer wieder Porbleme bereiten! Trotzdem finde ich es immer deprimierend wenn mein Lehrer mir immer wieder die selben Sachen sagen muß! Irgendann müssen doch diese "Fehler" auch mal verschwinden?!


    Ich habe einen Freund der spielt jetzt 4 Monate und fragte dann mal wie lange denn unser Leher spielt (16 Jahre)! Danach hatte er das Gefühl auch gleich wieder aufhören zu können!! Er schraubt seine Ansprüche aber wirklich auch sehr hoch! Er hat wesentlich mehr Talent als ich, bzw. den Vorteil vorher schon 1 Jahr Conga Unterricht gehabt zu haben, trotzdem kann er natürlich nicht in 2 Jahren so spielen wie unser Lehrer und so langsam scheint ihm das klar zu werden.


    Ich sage mir manchmal einfach das ich auf jeden Fall schon viel gelernt habe und demensprechend schon viel mehr kann als vor 17 Monaten (bevor ich angefangen habe)! Am schnellsten ging es tatsächlich im ersten halben Jahr! Je länger man spielt um so kleiner werden die Fortschritte (oder man bemerkt diese vielleicht selbst nicht mehr so deutlich)!


    Gruss


    Antonia

    Hey,


    versuche es doch mal hier:


    http://www.stickcontrol.de/


    Einfach unter "Drum Set Menue" und dann "Fill in"! Kenne ich zwar selbst nicht, aber zum Thema paßt es ja.


    Ansonsten hilft nur üben üben und noch mal üben! z.B. 7x Rhythmus spielen, dann ein Fil in, oder 3x Rhythmus dann ein Fill in, mit Click, oder später zu Musik! Mit Musik mußt Du dann gucken wo ein Fill in passen könnte. Bei den Übergängen von Strophe zu Refrain etc. paßt es ja meistens ein Fill in zu spielen.


    Du kannst Dir z.B. auch mal Tabs zu Deinen Lieblingssongs raus suchen und versuchen die Fill ins nach zu spielen! Höre Dir die Songs genau an und gucke wo spielt er die Fill ins und wie.....


    http://www.mxtabs.net/drumtabs.php
    http://www.all-good-tabs.com/drum-tabs.html
    .... Es gibt diverse Tab Seiten!


    In der Buch Reihe:


    http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/028-3700114-9026940


    http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/028-3700114-9026940


    steht auch einiges über Fill ins drinne!


    Bis man ein Gefühl bekommt was wo paßt etc. braucht das wohl einfach seine Zeit und bis man selbst ganz Kreativ damit umgehen kann wohl noch etwas länger (Es gibt halt Leute denen das ganz leicht fällt und welche die sich damit länger schwer tuen)! Je mehr Du schon gespielt hast um so leichter wird es Dir fallen Dir auch selbst was aus zu denken!


    Viel Erfolg!


    Gruß


    Antonia