Beiträge von Antonia

    Da ich nun auch eher zu denen gehöre die am liebsten Alles auf einmal lernen würden und dann gerne alles anfangen aber nichts wirklich 100% zu Ende machen, habe ich meinen Lehrer unter anderem genau dafür, dass er mir alles Stück für Stück beibringt und eine sinnvolle Reihenfolge für mich vorgibt!!


    Gerade vor kurzem hat ein befreundeter Schlagzeuger bei meinem Lehrer gekündigt, da er das Gefühl hatte er würde ihn ausbremsen. Aber ich denke es ist wirklich sehr Sinnvoll die Dinge Stück für Stück auf zu bauen und auch nicht zu schnell weiter zu gehen, wenn die gelernten Sachen noch nicht sitzen. Mein Lehrer meinte zu dem anderen Schüler, dass er immer wieder Probleme mit so ungeduldigen Schülern hat, die dann Jedes mal was Neues lernen wollen, obwohl das alte noch nicht abgeschlossen ist und die am liebsten alle Technicken auf einmal "können" wollen. Irgendwann herrscht dann wohl das totale Chaos und mein Lehrer muss ohne Ende "Aufräumarbeit" leisen. Dann wird ihm vom Schüler natürlich vorgeworfen das er Schuld ist... ;)


    Ich kenne mich selber nur zu gut! Ohne Lehrer, der eben auch sehr stur sein kann in den Dingen die er mir schon zeigt oder eben erst später macht, würde ich auch irgendwann im totalen Chaos versinken!


    Ich denke wichtig ist eben tatsächlich das man sich zumindest ein wenig an ein Kozept hält was sinnvoll aufeinander aufbaut (Die Reihenfolge wird von Lehrer zu Lehrer etwas unteschiedlich sien). Zur Not tut es vielleicht auch ein sinnvoll aufeinander aufgebautes Buch. Sich beim üben Wochenziele zu sezten ist sicher auch nicht verkehrt! Die Dinge die man üben will immer erst mal in kleine Teilstücke zerteilen und die erst mal zum laufen bringen und dann langsam ein Teil nach dem Anderen dazu nehmen.


    Um dann doch noch mal zum Vergleich mit dem Kind zurück zu kommen.... :P
    Kinder lernen erst mal sitzen, dann später langsam mal robben, später krabbeln und dann langsam gehen um dann ganz zum Schluß mal zu rennen. Und hier wurde sogar festgestellt, dass Kinder die einzelne Phasen kürzer "durchlebt" haben als Andere (z.B. nur kurz krabbelten bevor sie gingen) dann später häufiger Koordinationsprobleme habe!!


    Gruss


    Antonia

    Du hast natürlich Recht manchmal ist Reden wirklich gut!
    Bei manchen Nachbarn bringt man die allerdings dann erst richtig auf den Plan. In meinem Haus weiss auf jeden Fall keiner das ich dort ein V-Drum stehen habe!!! Ich habe das ganze mühseelig vom Boden entkoppelt und die Klopfgeräusche auf den Pads sind wohl noch zu ertragen.


    Wenn meine Nachbarn aber wüßten das ich so was habe würden sie immer mit aufgestellten Ohren rum laufen und jedes Klopfgeräusch im Hause wäre natürlich ich!


    Ich habe sehr "kranke" Nachbarn. Die unter mir schreit regelmäßig das halbe Haus zusammen weil die Wäscherei unter ihr sie nervt und die über mir fängt dann an zu poltern weil sie das Geschrei nervt.....


    Bei Denen macht reden wirklich keinen Sinn. Allerdings hätte ich es in diesem Hause auch niemals gewagt mit einem A-Set zu spielen. Selbst wenn es rechtlich für bestimmte Zeit in der Woche erlaubt ist!!!
    Ehrlichgesagt möchte ich auch keinen Nachbarn der über oder unter mir auf seinem A-Set spielt!


    Gruß


    Antonia

    Guck evtl. mal hier! Es gibt auch schon etliche Sachen über "Wie viele Stunden am Tag darf ich spielen etc."!


    Das mit den Eierschachtelkartons ist auf jeden Fall in so fern Blödsinn, dass es den Schall nicht nach außen dämpft, sondern nur den Raumklang im Raum wo Du spielst "besser" macht!


    http://www.drummerforum.de/for…1&hilight=schalld%E4mmung


    Dem lieben Frieden willen würde ich schon ein bisschen was für den Schallschutz machen.


    Gruß


    Antonia

    Die liefern die nächste und nicht die aktuelle Ausgabe (die könnte man ja schon haben)! Die letzte Ausgabe erschien am 9. Februar, da das Heft alle 2 Monate erscheint sollte die nächste Ausgabe dann wohl Anfang April erscheinen.


    Gruß


    Antonia

    Hey Copy,


    ich habe den Song nur ein paar mal versucht zu spielen mich aber noch nicht großartig damit beschäftigt. Aber es gab bei mir auf jeden Fall auch immer eine Stelle wo ich dachte da fehlt doch was?? ?(


    Ich denke Du hast recht.


    Gruß


    Antonia

    Zitat

    Original von Scouns
    Noch ein kurzer Kommentar von mir zu dem Solo: Es ist zum Teil sehr unsauber gespielt, ein wenig zu lang (13 min) und eintönig, dennoch finde ich es gut für ein Jahr spielen - ohne professionellen Unterricht.


    Ich habe es nicht lange ausgehalten mir das Solo anzuhören, daher kann ich eigentlich auch nicht wirklich eine Kritik dazu schreiben.


    Wie Du schon selbst bemerkt hast, ist es halt recht unsauber und auch recht eintönig gespielt und der Sound ist eben auch nicht so dolle (Daher finde ich es einfach nur anstrengend).
    Was mir auffällt, ist aber dass er wohl recht schnell spielen kann für die kurze Zeit die er spielt, eine Sache mit der ich selbst nach 21 Monaten immer noch kämpfe. Aber das ganze Tempo nützt nichts wenn es total unsauber ist!!!


    So gesehen finde ich das was ich gehört habe bis auf das Tempo keine große Leistung nach einem Jahr spielen. Heißt: Mit professionellem Unterricht wäre es mit Sicherheit nicht so unsauber!"


    Ich würde Deinen Bruder wenn finanziell Möglich zu einem professionellen Lehrer schicken der ihn dann zwingen wird mit Metronom zu üben und eben auch erst das Tempo rauf zu schrauben wenn er es sauber spielen kann.


    Gruß


    Antonia


    PS: Ich behaupte nicht das ich es besser machen könnte, obwohl ich schon länger spiele, aber sauberer wäre es dann wohl schon, dafür aber eben wohl teilweise nur halb so schnell! ;)

    Hallo Highfly,


    ich habe Dich ja nun schon live gehört, wo Du noch etwas kürzer gespielt hast und da fand ich es ja schon richtig gut!!! Danach hast Du Dich aber noch ganz schön weiter entwickelt. Also bin ich auch gespannt auf neuere Aufnahmen!!!!


    Ich spiele jetzt 21 Monate und habe also noch einen Monat Zeit um DAS zu erreichen!!! (Das wird dann wohl eher nichts, aber es beruhigt mich ja, dass die Mehrheit der Meinung ist, dass das eher ungewöhnlich ist für die kurze Zeit die Du spielst! Zumindest im fortgeschrittenen Alter :P :D :D )


    Wirklich Klasse!! Aber das habe ich Dir ja damals schon gesagt!


    Gruß


    Antonia


    PS: Bevor Du wieder mit mir meckerst: JA, ich arbeite weiter an mir und JA, auch werde das irgenwann mal hin kriegen, auch wenn es eben "etwas" länger dauert!!!! ;)

    Hallo,


    ich würde vorschlagen, dann auf jeden Fall die 25,- bis 30,- Euro zu nehmen!! Wenn dann hinterher Geld über ist, kann man das Geld immer noch zurück zahlen! Ist zwar etwas aufwendiger, aber dafür gibt es dann hinterher keine bösen Überraschungen.


    Ich finde für zwei Frühstücke + das Programm vom letzten mal, Zeltplatz etc. ist das nun wirklich nicht zu viel Geld!!! Wir haben ja gesehen, das er dann Hinterher doch nicht wirklich klappt das sich alle am Minus beteiligen!


    Ich würde vorher lieber großzügig rechnen! Wer wegen 10,- Euro mehr nicht kommen will ist selbst Schuld! Das kann doch nun wirklich kein echter Grund sein.


    Gruß


    Antonia

    KickSomeAZZ


    Das ist ja mal eine Band wo ich wenigstens eine CD von zu Hause habe, ob der Song da drauf ist weiß ich allerdings gerade nicht.


    Aber ich glaube das hebe ich mir dann doch für später auf! Das wimmelt ja nur so von Doppelschlägen!!


    Im Moment soll ich erst mal nur die Schläge spiele wo der erste Schlag nicht mit der Hihat-8tel zusammen ist! (Versteht mich Einer??) Die Variante erster Schlag mit Hihat zusammen und zweiter 16tel Schlag dann hinterher mache ich noch nicht und fällt mir auch noch schwerer! Also werde ich lieber "brav" ein Steinchen nach dem anderen Bauen!


    Aber für später, (in einer späten späten Zukunft, warum nicht)


    Gruß


    Antonia