So,
ich habe mich jetzt mal entschlossen, dass Ergebnis meiner Bemühungen hier rein zu stellen:
*link entfernt*
Ich packe es extra nicht in die Hörzone, da es halt irgendwie zu diesem Beitrag gehört und in die Hörzone eher Sachen gehören, wo man findet das diese besonders gelungen sind, oder?
Also, es ist ein ungeschönten Mitschnitt , ungekürzt und ungeschönt mitgeschnitten einschließlich dem völlig wackeligen Anfang und allen völlig missglückten Sachen und komischen Versuchen und noch dazu in sher schlechter Internet-Mp3-"Qualität" und 18,5 Minuten lang. (Muss ja Keiner bis zu Ende anhören, dass mit dem Laden klappt bei mir ganz gut und schnell, ich hoffe bei Euch auch.)
Es ist eine Aufnahme eines durchschnittlichen Tages mit meinem Gitarristen und Bassisten. Hin und wieder haben wir mal bessere Tage, aber eher selten und hier sollt Ihr jetzt mal einen Eindruck bekommen wie's denn so klingt wenn ich spontan spielen muss ohne große Einspielphase oder Warmspielen..
Alte Aufnahmen habe ich leider nicht, um einen Vergleich rein zu stellen ob's besser geworden ist.
So hört es sich halt an, wenn ich nur nach meinem Gefühl spiele. Hin und wieder merke ich dann: Oh, dass hat ja nun mal wieder so gar nicht gepasst, aber ich kann mir einfach nicht vorher im inneren Ohr vorstellen ob es passt und dann spielen, sondern ich spiele und merke dann dass es wohl eher nicht gepasst hat.
Was mir halt so langsam gelungen ist, ist eben einfach den Kopf etwas mehr auszustellen und aus dem spontanen Gefühl mit zu spielen, eben auch auf die Gefahr hin, dass das Fill halt in die Hose geht und ich Schlimmstenfalls raus fliege oder der Groove, der spontan kommt so gar nicht passt...
Also, vielleicht noch mal ein paar Tipps, oder soll ich einfach so weitermachen und dann wird das schon mit der Zeit?
LG
Toni
PS: Nein nein, ich werde die Sticks nicht an den Nagel hängen, egal was Ihr sagt! Mir macht das nämlich trotzdem Spaß!
PPS: Ich stelle das auch für andere Anfänger rein, die ähnliche Probleme haben, da ich es immer ganz gut finde, wenn ich auf einer Aufnahme höre, dass Andere ähnliche Probleme haben.
Aber in die Hörzone traue ich mich damit definitiv nicht!