Beiträge von Antonia

    Größe: 12 " x ca. 5 "


    Seriennummer aussen: No. B3885
    Stempel innen: 168E (wobei ich das E nicht richtig lesen konnte)


    Ich habe bei DW schon mal gesucht, ob man da nach der Seriennummer suchen kann, aber ich habe nichts gefunden.


    Danke im voraus schon mal für Antworten


    Gruß


    Toni







    Hallo,


    also ich spiele ein Sonor S-Class alte Bauweise (also nicht die Pro Serie). Mir gefällt der Klang sehr gut und ich glaube das das Set auch noch in Deutschland gefertigt ist.
    Ich habe es über Ebay von Phillippe aus dem Forum gekauft und der hat damals wohl den Plastik Spannreifen gegen ein Holzspannreifen ausgetauscht.
    Die Tom Aufhängungen sind alle nicht gebohrt, was wohl auch gut für den Klang sein soll. Ich habe bisher aber noch kein S-Class Pro im Vergleich gespielt.


    Qualitätsmäßig würde ich es über die danach gebaute S-Class Pro's einstufen. Aber ich bin da nicht so die Fachfrau.


    Ich weiß, dass Phillipp es damals verkauft hat, weil er ein reines Jazz-Kit haben wollte und das Sonor S-Class eher ein Allround Set ist. Ich spiele mit meiner Band auch einige U2 Songs.
    Ich gehöre aber zu denen, die auch auf die Toms Powerstroke 3 spielt. :whistling: Das stöst den Meisten ja irgendwie negativ auf. Ich mag' halt den Klang.


    Also, die die bisher auf meinem Set gespielt haben, fanden es bis jetzt eigentlich alle gut, dennoch ist das halt alles Geschmakssache.


    LG
    Toni

    - Gitarre
    - Bass und Gitarre,
    - Keyboard
    - Drums & Percussion
    - Sticks
    ...........


    Am besten so viele wie möglich, dann kannst Du da einen Durchschnitt drüber bilden. Die Daten sollten mit Chance nach Nielsengebieten aufgeteilt sein.
    Dann musst Du allerdings noch eine Annahme treffen, wie viele der Musiker auch eine Zeitschrift für Ihr Instument kaufen.


    So kriegst Du allerdings auch die Musiker die NICHT in einer Band spielen. Da wir nicht wissen wofür Du die Daten genau brauchst ist es daher nicht ganz so einfach.


    Liebe Grüße
    Toni


    Kommt öfter vor, als man denken sollte :) hat meist finanzielle Gründe.
    S.


    Ach nee, dass war mir schon klar! Da der Übeltäter aber ja Jemand aus der eigenen Band war, hätte es durchaus sein können, dass der Raum nur der einen Band gehört.


    Soll auch schon vor gekommen sein. ;)


    Antwort, ob schon mal was kaputt gegangen ist:


    Mir persönlich nicht, aber einem Schlagzeuger den ich kenne. Dem hat ein Anderer Schlagzeuger ein Becken total kaputt geschlagen. Ich habe selbst netterweise lange Zeit über sein Set gespielt und das Becken hatte nie einen Schaden, der besagte andere Schlagzeuger hat einmal auf seinem Set gespielt und das Becken war total zerbeult. So was habe ich echt noch nie gesehen. Der Bassist aus seiner Band hatte eine 2. Band und der Schlagzeuger der da mal zum vorspielen vorbei gekommen ist hat dann auf dem Set (mit Erlaubnis) gespielt. Ich weiß leider nicht wie es ausgegangen ist. Ersetzten konnte man das Becken nicht, da es recht alt war und wohl gar nicht mehr hergestellt wird.
    Er wollte es auf jeden Fall ersetzt haben, ob die sich da dann allerdings einig geworden sind weiß ich nicht. Wenn nicht, hat er bestimmt auch das letzte Mal Jemanden ohne sein Beisein auf seinem Set spielen lassen.


    Ich persönlich möchte die Leute auf jeden Fall kennen die mein Set benutzen und ich möchte gefragt weden!


    Gruß
    Toni

    Hab' das Problem zum Glück nicht. Bei mir wird vorher in Jedem Fall gefragt.


    Der Vorschlag von Matzdrums ist doch super! Da ich kein Auto habe kommt mit nach Hause nehmen für mich zwar nicht in Frage, aber wenn ich das Problem hätte, würde ich wohl einen abschließbaren Schrank oder abschließbare Cases benutzen und da die besagten Teile im Proberaum einfach wegschließen.


    Nervt dann zwar auch, da man eben Jedes mal wenn man in den Proberaum kommt erst mal alles wieder aufbauen muss, aber helfen wird es dann sicherlich.


    Wenn ich ausdrücklich gesagt hätte, dass Niemand an meinem Set was zu suchen hat und ich dann Jemanden Live dabei erwischen würde, würde ich ihn auch raus schmeißen!
    Echt eine komische Unsitte.


    Seit Ihr mit mehreren Bands in dem Raum? Wenn nicht, einfach Keinem anderen einen Schlüssel zum Raum geben?


    LG
    Toni

    Hi,


    kennt Jemand einen Onlineshopt wo ich das oben genannte China bekommen kann. Ich suche schon länger ein China und mein Lehrer hat mir jetzt eben dieses oben genannte ans Herz gelegt.
    Alternativ noch das Ufip natural 18"


    Bei Thomann gibt es nur das Ufip Class 18" und in Hamlburg gibt es in den Läden eigentlich gar keine Ufip.


    Also habt Ihr einen Tip wo ich es in Deutschland kaufen kann?


    Danke


    LG
    Toni

    Hier ist eine ganz gute Anleitung für ein Podest:


    http://www.rüttmuss.de/Hilfen/Schallschutz/


    und hier ist ein Link für den dort genannten Verbundschaumstoff:


    http://www.saarschaum.de/


    Allerdings habe ich selbst damit noch ein Trittschallproblem, aber das liegt an meiner Wohnung (Altbau, Holzfussboden).
    Wenn ich da normal gehe wackelt es schon und wenn einer die Haustür im Erdgeschoss zuknallt wackelt bei mir oben der Boden (3. Stock).
    Mein Haus ist leider seeehr vibrationsanfällig!


    Auf jeden Fall das Podest von der Wand abrücken, sonst überträgt sich das an die Wand.


    LG
    Toni

    Hajo, Du hast völlig recht, an meinem Lehrer liegt es definitiv nicht!!! 8)


    Mit meinen beiden Bands habe ich diese Fil in Probleme jetzt aber auch nicht mehr! Der Thread von mir ist ja auch schon etwas her. ;)


    LG
    Toni

    1.) The Mission London Shepherds Bush Empire 2008 -> last chapter, 4 Tage lang jeden Tag ein Album und der letzte Tag dann noch diverse weitere Songs.


    2.) Cure Triology Konzert in Berlin Tempodrom, 3 Alben komplett hintereinander gespielt.

    Hey,


    kannst Du noch mal genau beschreiben was Du meinst? Meinst Du jetzt die Lautstärke zwischen der linken und der rechten Hand?


    Ich glaube je länger man spielt um so besser hört man die Feinheiten. Zwischen rechter und linker Hand habe ich das zuletzt bei beidhängiden 16teln auf der Hihat bei mir auch festgestellt.


    Mein Lehrer hat diagnostiert, dass ich mit der linken Hand nicht gleich doll aushole und den Rebound nicht genauso gut ausnutzte.


    Problem, Rebound kann ich nur bei kleinerer Bewegung ausnutzen. Hausaufgababe, genau das trainieren. Darauf achten, dass linke und rechte Hand die gleiche Bewegung machen, den Stick gleich anfassen, den gleiche Ausholbewegung, die gleiche Höhe der Aushholbewegung haben und an der gleichen Stelle auftreffen (z.B. Auf der Hihat halt entweder am Rand oder oben drauf).


    Am besten vor dem Spiegel üben. Darauf achten beim spielen nicht zu "arbeiten", sondern dass alles locker und im Fluss durch den Rebound passiert.


    LG
    Toni