Beiträge von Antonia

    Hallo Ihr,


    Nachdem ich Lars nun mal drauf angesprochen habe, ob's denn OK ist, wenn ich hier schreibe wieviel ich bei ihm für eine Stunde zahle, hier die Infos:


    Also, die erste Probestunde war umsonst !


    Für eine normale Unterrichtsstunde 45 Minuten (kann aber auch mal etwas länger gehen) zahle ich [B .... Euro [/B] .


    Auszug aus Lars neuer I-Net-Seite:


    Der Unterricht findet Dienstags in den Räumen der Sessionbox in Altona statt.
    An den anderen Tagen findet der Unterricht in der Großmannstr. 136 im Hamburger Stadtteil Rothenburgsort statt. Zu erreichen ist der Raum über den HVV über die S-Bahn Linie 21, Haltestelle Rothenburgsort mit 15 Minuten Fußweg oder direkt über die Buslinie 160 ab Berliner Tor über Rothenburgsort oder ab Wandsbek-Markt über Horner Rennbahn (Haltestelle Gustav-Kunst-Str.). Parkplätze sind direkt am Proberaum ausreichend vorhanden.
    Der Preis für eine Unterrichtseinheit (45 min) beträgt 27,- €, wobei die erste Unterrichtseinheit als Probestunde kostenlos ist. Es werden nur die Unterrichtseinheiten bezahlt die auch tatsächlich stattgefunden haben. Allerdings wird die vereinbarte Einheit berechnet, wenn der Schüler ohne Absage nicht erscheint oder die Absage erst am Tage des vereinbarten Termins erfolgte. Die Terminfindung ist flexibel (es muss also kein regelmäßiger Termin vereinbart werden) und wird individuell mit dem Schüler abgesprochen. Meine Unterrichtszeiten sind nicht an die Schulzeiten / Schulferien oder an feste Tage gebunden, Unterrichtseinheiten am Wochenende sind auch möglich.
    Es werden keine Unterrichtsverträge abgeschlossen und es gibt keine Kündigungsfristen. Bei Intensivkursen werden für jede über die 45 Minuten hinausgehende Viertelstunde 9,- € berechnet, wobei auch hier die erste Stunde bzw. ein Vorgespräch kostenlos ist.



    Stunden die man nicht nimmt und spätestens einen Tag vorher absagt muß man nicht bezahlen (Urlaub etc.), ist ja auf jeden Fall schon mal besser als bei einer Musikschule, wo man i.d.R. einen festen Betrag im Monat hat egal ob man hin geht oder nicht!


    Ansonsten kann ich nur sagen ich bin immer noch sehr zufrieden und finde das er ein guter Lehrer ist, der auf jeden Fall in der Lage ist einem das Schlagzeugspielen gut zu vermitteln. Mir macht es immer sehr viel Spaß und ich freue mich gerade riesig, daß ich es in meiner fünften Unterrichtsstunde schon hin bekommen habe mit beiden Händen und beiden Füßen gleichzeitig zu spielen (noch nicht wirklich gut, aber es hat geklappt FREU). Hätte ich mir vor vier Wochen niemals vorstellen können, daß ich das überhaupt mal hin kriege :D .


    Liebe Grüße


    Antonia

    Hallo,


    noch mal danke an alle für die vielen Tipps. Den Trittschallschutz nach unten habe ich jetzt hoffentlich gelöst, habe gestern den halten Tag lang "gebaut"...


    Wahrscheinlich habe ich mal wieder ein wenig übertrieben, aber Ihr kennt meine Nachbarn nicht!!!


    Also, ich habe mir jetzt im Bauhaus die dicksten Trittschallplatten (5mm) die man unter Parkett verlegen kann gekauft (da steht es reduziert den Trittschall um 22db bei 7 mm Parkett).


    Ich habe also auf mein Parkett eine lage von diesen Trittschallplatten gelegt, darauf dann eine Lage Teppich, dann habe ich eine 16 mm Faserplatte (1,50m * 1,90m) von unten mit Doppelklebeband noch mal mit diesen Trittschallplatten beklebt (soll ja auch dämmen) und das ganze auf den Teppich gelegt, von oben habe ich die Platte dann mit Korkpakettplatten beklebt und darauf dann noch mal Teppich gelegt. Auf der Konstruktion steht mein Rack und ich natürlich auch ;).


    Unter die Basdrum habe ich dann noch ein extra Brett auch wieder mit unten Trittschall oben Korkpakett + Teppich gelegt, der gleichen Höhe wegen das ganze auch noch mal unter das Hi-Hat Kontrollpedal.


    So ich denke und hoffe damit habe ich das ganze genug vom Boden gelöst!


    Jetzt mach mir nur noch mein Hi-Hat Pad (PD-7). Ich fürchte, das wird doch zu meiner oben liegenden Nachbarin schallen, außerdem nervt mich das Geräusch selber!!!.


    Habe jetzt einfach mal eins von den CY-12C/R da angeschlossen, die sind ja aufgrund der Bewegung einiges leiser. Vom Klang her funktioniert das denke ich, es ist zwar nicht das gleiche Spielgefühl, aber das nervt mich weniger als das laute "Plock Plock Plock....".


    Was meint Ihr spricht irgendetws dagegen, wenn ich als Hi-Hat ein CY-12C/R benutze? Ich denke das CY-12H ist vermutlich ähnich laut wie das PD-7, da es so wie es auf den Abbildung aussieht ja auch nicht bewegt und vom Gummi her auch etwas dicker ist.


    Liebe Grüße


    Antonia

    Hallo, sowass wie Schallschutzplatten habe ich mir auch schon gedacht! Ob man so was im normalen Baumarkt bekommt ?(


    Die von Roland tun immer so als wäre Ihr Gerät ja sooo leise und beim testen im Laden ist das auch irgendwie so, muß ja wohl an deren Schallschutzkabinen liegen...


    Irgendwie nicht gerade nett das Ganze. X(


    Die könnten eigentlich ruhig gleich so einen Schallschutz mitliefern finde ich. ;)


    Ach was solls, irgendwie bekommen wir das schon hin.


    Habe vorhin das hier http://www.mukkerpolice.de/themen/roland_edrumbericht.htm gefunden. Die haben da auch eine dicke Schaumstoffplatte und darüber eine schwere Mamorplatte benurzt, allerdings ist das das TD-6 und die Platte ist unter dem ganzen Set.


    Gruß


    Antonia

    Hallo,


    also ich habe immer noch nicht verstanden, wie das mit den Tennisbällen funktioniern soll! Also ich schneide die Tennisbälle in der Mitte durch, OK, dann nagel ich die an eine Holzplatte und stelle die mit der Tennisballseite auf den Fußboden, oder wie? Hält so was?


    Gruß


    Antonia

    Also, ich werde jetzt mal versuchen das Fußpedal und das KD-80 noch mal zusätzlich mit dickem Schaumstoff zu unterlegen. Zum Glück ist mein Zimmer in der Mitte unserer Wohnung, daß heißt lingst grenzt unser Wohnzimmer an (große Flügeltür) und rechts unser Büro, so das ich Hoffentlich nach rechst und lings nicht so ein großes Groblem habe (Mein Freund muß da halt durch, der spielt E-Gitarre, stellt die aber halt leise, höre ich aber auch bei uns in der ganzen Wohnung, da gab'S zum Glück noch keine Beschwerden).


    Meine Wohnungseingangstür ist zum Glück eine extra dicke Einbruch und Feuersichere Sicherheitstür... Ich glaube da kommt nichts durch, werde meinen Freund aber heute mal vor die Tür schicken!


    Das Problem liegt daher oben und unten. Gütliche Einigung mit meinen Nachbarn wird leider niemals funktionieren! Die unter mir wohnende Nachbarin schreit schon am laufenden Band wenn ich nur meine Waschmaschine anhabe.... Und ich wasche meist nur ca. 2 Maschinen in der Woche und diest auch noch nicht mal innerhalb der Ruhezeiten. Die über mir wohnende Nachbarin ist etwas besser, polltert aber auch schon gern mal auf den Boden...


    Daher sollte es nach Möglichkeit keiner im Haus wissen, sonst hören die alle was, obwohl gar nichts zu hören ist.


    Also gut, daß Problem mit dem Fußpedal kriege ich vielleicht noch gelößt, aber die ganze Ecke (ca. 2 * 1,5 m auf ein Podest bauen ist mir irgendwie doch ein wenig zu aufwändig.


    LG


    Antonia

    Hallo,


    so, nun steht es da und schon habe ich diverse Fragen:


    1. Reicht es unter dem Rack zur Wohnung nach unten einen "Schallschutz" zu bauen? Im Moment habe ich zwei Lagen Vorwerk Teppich drunter und uner der Base-Drum noch eine dritte Lage. Werde wohl gleich noch mal im Baumarkt Trittschalldämmplatten holen, oder was meint Ihr. Sollte ich lieber den ganzen Raum mit Teppich auslegen (nomal habe ich Parkettboden).


    Also, als ich gestern gespielt habe, war ich doch ziemlich schockiert, wie laut das Spielgeräusch der Basedrum (KD-80) und der Hi-hat (PD-7) ist. Tja, ob's auch in der Wohnung über mir zu hören ist??


    Ich muß dazu sagen, das in dem Raum in dem ich das E-Drum stehen habe eine große Glas-Flügeltür und eine normalgroße Glastür sind, von daher hört man das bei uns in der ganzen Wohnung, selbst das PD-120 hört man.


    Nun hat man ja zur Nachbarwohnung und auch Boden und Decke doch etwas dickere "Wände".


    Irgendwie hat mir die Angst, daß meine Nachbarn gleich vor der Tür stehen gestern den ganzen Spaß genommen, ich war total verkramft.


    So weitere Frage: Für die Snaredrum gibt es ja eine Einstellung zum Stimmen, aber was ist mit den anderen? Einfach alle Stimmschrauben mehr oder weniger fest ziehen, oder wie?


    Ich finde die Basedrum im Verhältnis zum Rest bei der Standard Einstellung irgendwie viel zu leise und habe daher die Empfindlichkeit hoch gestellt, schadet das? Na ja, warscheinlich spiele ich aus lauter Angst vor den Nachbarn einfach zu vorsichtig.


    Danke für Tipps!


    Gruß


    Antonia

    Hallo Jochen,


    Das hört sich ja jetzt schon nach einem Fulltime Job an. Leider muß ich meist ziemlich lange arbeiten, so das ich wohl meistens höchstens eine Stunde zum üben täglich habe.


    Warum solltest Du nicht irgendwann davon leben können? Wer weiß, vielleicht nehme ich dann ja später mal bei Dir Unterricht!


    Ich habe ja wöchtenlich 45 Minuten und ich denke das ist für den Anfang ganz gut. Ich bekomme natürlich auch "Hausaufgaben", aber eher wenig, weil ich ja erst mal die Grundlagen richtig drauf haben muß bevor wir weiter gehen können.


    Gruß


    Antonia

    Hallo,


    so, endlich habe ich es gestern abgeholt und auch schon aufgebaut. :D Das waren ja wahnsinnig viele Kartons, weiß noch gar nicht wie ich die für'n Notfall lagern soll. ?(


    Also, von meiner (eigentlich ja Lucas) Zusammenstellung bin ich total begeistert, es war sehr gut zwei Pads gegen ein PD-120 und ein PD-100 zu tauschen. :)


    Da ich leider gestern auf eine Wohnungseinweihung eingeladen war, die ich nicht absagen konnte, konnte ich gestern eigentlich nur aufbauen. :(


    Heute muß ich aber noch mal alles umräumen, da es für die Ecke die ich geplant hatte jetzt doch zu groß ist.


    Heute morgen habe ich schon mal ein wenig rumgetestet.... Da häufen sich auch schon die Fragen...


    ?( ?( ?( ?( ?(


    Gruß


    Antonia

    Hallo Jochen,


    da beneide ich Dich ja richtig! Für so etwas bin ich etwas zu alt, zumal ich ja nun gerade erst anfange!


    Wie lange nimmst Du denn schon Unterricht bei Lars bzw. wie lange spielst Du überhaupt schon Schlagzeug? Hast Du öfter als einmal in der Woche Unterricht?


    Also, ich war gestern eine echte Katastrophe, ist schon wirklich bewunderswert, wie geduldig Lars meine gestrige Katastrophe "ausgehalten" hat.


    Das heißt ich muß noch mehr üben, da nun wohl heute endlich mein Schlagzeug da ist, und ich nicht mehr länger Trockenübungen machen muß, wird meine nächste Stunde hoffentlich besser laufen.


    Dir weiterhin Viel Spaß beim üben, und vor Allem Viel Erfolg für Dein großes Ziel Schlagzeugstudium! Da Gibt's doch bestimmt richtig harte Aufnahmeprüfungen, oder?


    Gruß


    Antonia

    Hallo Ruby,


    klar ein Bild kommt noch! Mal sehen, so in der Art:
    Vorher/nachher....


    Oh Wunder oh Wunder, so klar ist es jetzt wohl doch nicht damit, daß mein Set morgen bei der Lieferung dabei ist... Auf einmal hieß es morgen oder vielleicht doch Mittwoch....


    Tja, also heißt es weiter abwarten! Morgen Mittag bekommen die wieder Ware und ich kann nur hoffen, daß es dann morgen dabei ist.


    Müßten die bei Roland nicht wissen, was morgen in der Auslieferung ist? Ich finde ja eigentlich, daß mein Händler da ruhing noch mal hätte anrufen können.


    Ich kann ja schlecht selbst bei Roland anrufen und Fragen ob sie morgen die Bestellung von meinem Händler raus schicken, oder?


    OK, also weider abwarten. Ich fürchte aber so langsam, daß es tatsächlich erst nächsten Freitag was wird!


    Aber dann :]
    LG


    Antonia

    Hallo,


    ich dachte mir, ich könnte ja mal ein bischen Werbung für meinen Schlagzeuglehrer machen!


    Ich hatte zwar erst zwei Stunden, glaube aber das er ziemlich gut und ich finde auch nicht zu teuer ist.


    Wer also aus Hamburg kommt und einen Lehrer sucht, sollte sich vielleicht mal seine Seite angucken:


    http://www.larswatermann.de


    Gruß


    Antonia


    Nachtrag 3. Juni 2003:


    Nachdem ich Lars nun mal drauf angesprochen habe, ob's denn OK ist, wenn ich hier schreibe wieviel ich bei ihm für eine Stunde zahle, hier die Infos:


    Also, die erste Probestunde war umsonst !


    Für eine normale Unterrichtsstunde 45 Minuten (kann aber auch mal etwas länger gehen) zahle ich 20,00 Euro .


    Stunden die man nicht nimmt und spätestens einen Tag vorher absagt muß man nicht bezahlen (Urlaub etc.), ist ja auf jeden Fall schon mal besser als bei einer Musikschule, wo man i.d.R. einen festen Betrag im Monat hat egal ob man hin geht oder nicht!


    Ansonsten kann ich nur sagen ich bin immer noch sehr zufrieden und finde das er ein guter Lehrer ist, der auf jeden Fall in der Lage ist einem das Schlagzeugspielen gut zu vermitteln. Mir macht es immer sehr viel Spaß und ich freue mich gerade riesig, daß ich es in meiner fünften Unterrichtsstunde schon hin bekommen habe mit beiden Händen und beiden Füßen gleichzeitig zu spielen (noch nicht wirklich gut, aber es hat geklappt FREU). Hätte ich mir vor vier Wochen niemals vorstellen können, daß ich das überhaupt mal hin kriege :D


    Liebe Grüße


    Antonia

    Hallo,


    die Band von meinem Freund sucht eine/n Schlagzeuger/in.


    Die Truppe besteht aus 5 Leuten, 3 Männer zwei Frauen, zwischen 29 J. und 40 J.


    Derzeit spielen sie Sachen von The Cure, U2, Police und ein eigenes Stück. In dem Übungsraum in Hamburg Hamm wird sich derzeit einmal die Woche Freitags zum üben getroffen.


    Ziel ist es in ca. 6 Monaten einen ersten kleinen Auftritt zu haben.


    Was gibt es sonst noch zu sagen...


    Meldet Euch einfach am besten, ich stelle dann gern den Kontakt her.


    Gruß


    Antonia


    PS: Ich will nicht in die Band von meinem Freund, da ich ersten absolute Anfängerin bin und zweitens glaube ich das in der gleichen Band wie sein Freund zu spielen in etwa so ist wie in der gleichen Firma zu arbeiten, also einfach ätzend!...

    Das mit den Tennisbällen mußt Du mir mal genauer erklären.


    Ich habe so eine irre empfindliche Nachbarin die unter mir wohnt, aber andererseits muß die "blöde Kuh" da jetzt durch! Ich glaube verbieten kann Sie's nicht. Zumindest kann meine Kollegin Ihrer Klarinette spielenden Nachbarin das wohl nicht verbieten!


    Ich wollte eigentlich einen oder auch mehrere Lagen Teppich drunter legen, langt das nicht?


    Wie muß ich mir Dein Podest jetzt genau vorstellen, vielleicht sollte ich dann auch gleich eins bauen!?


    Danke


    Antonia

    Hallo Ruby,


    natürlich übe ich auch ohne Kit. Ich habe da eine ganz lustige Kostruktion. Ein rundes Sitzkissen als Snaredrum auf einem kleinen Stuhl und ein an dem Notenständer festgeklemmtes Stück Teppich als Hi-Hat.


    Sieht immer ziemlich lustig aus wenn ich da so übe. Aber natürlich geht das! Dumm ist eigentlich nur, daß ich noch keine Fußmaschine habe, da ich durch das in die Luft treten einfach kein Gefühl dafür bekomme und so immer die Bassdrum etwas zu früh spiele, außerdem nehme ich den Fuß da auch immer runter.. Aber das hat ja alles bald ein Ende.


    Habe gestern abend sogar mit meinem "Set" mit meinem Freund (E-Gitarre) zusammen geübt ;)


    Gehen tut alles, aber macht halt nicht so'n Spaß!


    Gruß


    Antonia

    Hallo Ruby,


    habe eben gleich mal bei Roland angerufen. Also, so ganz genau wissen die es auch nicht, ob da schon die neue Version drauf ist. Aber da gerade eine neue Lieferung aus Japan angekommen ist und mein's dann ja wohl daraus kommen wird, denkt er schon, daß dieses schon upgedatet ist. Ansonsten hat er mir auch gleich erklärt wie ich selbst gucken kann welche Version ich drauf habe.


    Also danke für den Tip.


    Gruß


    Antonia