Beiträge von Antonia

    Ploetz


    Der Bunker Otzenstraße ist Otzenstraße 28 direkt bei der Kirche!


    @lifelike


    Das OXMOX Magazin erscheint einmal im Monat, gibts meinst 3-4 Tage vor dem 1. zu kaufen.


    Man kann angeben, ob man auch Online seine Anzeige haben will. Machen aber glaube ich die meisten!! Selbst Anzeige schalten ist sicher auch nicht schlecht!


    Da ich selbst zur Untermiete bei einer Band im Raum bin, kann ich Dir leider keine Ecke anbieten! Aber auf Bandnet und im OXMOX, werden ja auch immer wieder Untermieter gesucht!


    Gruss


    Antonia

    http://www.bandnet.de ist wirklich ein guter Tipp!


    Oxmox hat auch eine Seite: http://www.oxmoxhh.de


    Also in meinem Bunker Otzenstraße hängt auch nichts!


    Nur Übungsräume kannst Du sonst mal gucken:


    http://www.musikbunker-hamburg.de (die sind aber teuer)


    http://www.rockbuerohamburg.de/ (da am besten anrufen, die scheinen die Seite nicht zu erneuern, vermieten soweit ich weiß auch die Humboldstrasse)


    http://www.musikbunker-ev.de/ (ich glaube Räume in Wandsbek)


    Gruss


    Antonia

    Klar, gleich mal notiert!! Aber die Leute sind doch mal wieder völlig bescheuert noch 2 Tage hin bis Auktionsende uns schon 11 Gebote??


    Na ja vielleicht bietet da ja auch mal wieder Jemand selber! Ich gucke in zwei Tagen mal nach!


    Antonia

    Hallo,


    ich fand den Abend auch sehr nett, obwoh ich normalerweise auch kein Bues Fan bin. Aber ich fand die Band hat sehr gut gespielt und live kann ich Blues auch schon eher hören! ;)


    Wir sollten so was doch noch mal wiederholen!


    Gruss


    Antonia

    Hey,


    ich bin in dem Raum erst sehr kurz zur Untermiete drinne!


    Also, ich darf schon auf dem Set spielen, wenn was kaputt geht muß ich's halt ersetzen. Die "Jungs" haben mir auch erlaubt mit einem Gitarristen den Raum zu nutzen, aber nicht mit einer ganzen Schlagzeugbadage!


    Es kann aber natürlich Jeder auf meinem Set spielen! Mit dem anderen Set müssen wir dann mal sehen, aber wäre mir nicht so lieb!


    Wie sieht es denn bei Dir im Übungsraum aus? Sind da zwei Set's die auch benutzt werden dürfen? Wir müssen ja nicht zwingend in meinen Raum.


    Gruss


    Antonia

    Hallo,


    hier noch mal für Alle:


    Worf und Beate kommen am Freitag (21.11.) irgendwann in Hamburg an. Ich dachte daran am Freitag einmal über die Reeperbahn zu latschen und es sich danach z.B. im Molly Malone, Hans-Albers-Platz 15 gemütlich zu machen (andere Ideen sind herzlich willkommen).


    Am Samstag (22.11) wollte ich bisher nach dem Frühstück mit den Beiden einen Stadtbummel machen. Innenstadt, Alster und im Hafen Fisch essen gehen.....


    Danach dachte ich mir könnte man in z.B. in meinen Übungsraum gehen und ein bißchen Schlagzeug spielen (es steht da zwar ein zweites Schlagzeug drinne, aber da das nicht mir gehört, dürfen wir da leider nicht drauf spielen).


    Abends wollen wir dann Knautschke im custom roots besuchen. Knautschke weiß leider immer noch nicht wann es da los geht, tippt aber selber auf ca. 21:00 Uhr. Also, ich denke man könnte sich da dann so um 20:00 Uhr treffen, bzw. von HH-Innenstadt zusammen hin fahren. Ist ja wohl eine Kneipe, die immer auf hat. Dann kann man vorher auch noch ein bißchen quatschen.


    Wer Lust hat schon Freitag mit zu kommen, oder Samstag vorher mit in die Stadt oder mit in den Übungsraum möchte, kann ja noch mal Bescheid sagen, damit wir abmachen können wo und wann wir uns dann treffen.


    Gruss


    Antonia


    http://www.custom-roots.de/


    http://www.ramblinbluesband.de/

    Hallo,


    Also ich kann es Dir zwar nicht zeigen, da ich selbst Anfängerin bin und daher das Feingefühl noch selbst entwickeln muß, aber ich kann mir dann doch nicht vorstellen, daß Jemand der Schlagzeug studiert hat sein Set nicht stimmen kann?!


    Ich meine der Klang ist doch auch immer eine Geschmackssache, jedes Set hat doch ein bestimmtes Klangspecktrum. Der eine mag's halt lieder hoch gestimmt der andere tiefer. Abstände zwischen den Toms größer oder kleiner etc... (wofür soll's gestimmt werden, Ü-Raum, gig, Studio....


    Na ja, ich denke das Gehör dafür kann einem wirklich keiner beibringen, daß muß man schon selbst trainieren und es kommt dann mit der Zeit. Wie's teoretisch geht, kannst Du ja fast überall nachlesen....


    z.B.: http://www.crunch-music.de/tipps1.html


    Gruss


    Antonia

    Hallo,


    ich habe eine 1,80 m * 1,60 m Platte genommen. Habe aber auch gut Platz darauf. Habe allerdings auch einen Verstärker mit drauf stehen.


    Das TD-6 ist ja eh etwas kleiner. Ich denke Deine Platte könnte reichen! Hast Du doch sicher auch selbst schon ausgemessen, oder. Ich würde aber immer lieber etwas größer nehmen, so lange es von der Wohnung her paßt. Wenn Du mal umstellen oder erweitern willst...


    Viel Spaß weiterhin!


    Gruss


    Antonia

    Ja ja, das kommt mir doch alles sehr sehr bekannt vor! :D
    Den Trittschall habe ich unter meinem TD-8 gelöst indem ich das ganze E-Drum auf eine Holzplatte verfrachtet habe unter die ich eine dicke in Streifen geschnittene Isomatte geklebt habe und zusätzlich noch unter den beiden Pedalen (Bassdrumm und Hi-Hat) jeweils zwei kleine Holzplatten wo ich an den Ecken halbe Tennisbällte angebracht habe!


    Bisher keine Klagen von den Nachbarn. Wobei die "Bassdrum" vom TD-6 wohl auch einiges heftiger ist! Da die ja direkt nach unten schlägt!


    Viel Spass weiterhin und immer schön üben, dann fällts schnell leichter. Nach einem halben Jahr geht bei mir jetzt doch schon so einiges etwas besser. ;)


    Gruss


    Antonia