Tja zu viel bauen kann ich nicht, wenn ich bei der Raumbreite von 1,80 m noch pro Seite 10 cm oder sogar mehr verbaue bleiben nur noch 1,60 und irgendwo muß ich mein Set ja auch hin stellen! Hm doch alles mit Noppenschaumstoff? Welche Ecke wäre denn Sinnvoll etwas mehr zu machen, wenn man's nicht überall kann?
Beiträge von Antonia
-
-
Das wäre super, wenn Du da was findest!!
-
Hallo,
ich weiß ich weiß es gab schon etliche Treads zu dem Thema, aber irgendwie bin ich da trotzdem nicht richtig fündig geworden! *nich' schlagen*!
Also ich habe einen Probenraum in einem Bunker der 1,80 m * 4,00 m groß und ca. 2,80 m hoch ist!
Im Moment sind da nur die nackten Betonwände. Hallt also ordentlich. Mein Schlageug würde ich wohl so in der Mitte des Raumes "postieren"! Was meint ihr wo sollte ich jetzt Noppenschaum bzw. evtl. auch Pyramidenschaumstoff anbringen um den Raumklang zu verbessern? (Es geht nicht um die Schalldämmung nach drausen, weil ist ja Bunker, da kann ich laut sein, sondern um den Klang im Raum)!
Teppich auf dem Boden ist klar! Die beiden langen Wände + Decke, oder eine lange Wand + die beiden kurzen Wände, Decke nicht mit Noppenschaumstoff "ausstatten"? Direkt vorm Schlagzeug Pyramiedenschaumstoff, sonst Noppenschaumstoff?? Komplett ist mir Pyramiedenschaumstoff zu teuer??
Es gab mal einen Link, aber ich finde den irgendwie nicht wieder, da war dann was aufgezeichnet, wie die Schallwellen verlaufen und in welchen Ecken vom Raum man daher was anbringen sollte... Gerade die Ecken sind wohl wichtig, oder doch nicht???
Ich weiß an dem Thema scheiden sich zum Teil die Geister. Der Eine sagt, komplett mit Noppenschaumstoff, der andere blos nicht. Habt Ihr trotzdem ne Idee, gerade wegen der blöden Raum Größe?
DANKE
Antonia
-
Es geht jetzt!!! *FREU*
Lag wohl doch nur an der veralteten Java Version!!
Danke
Antonia -
Hey,
irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig!
Wenn ich auf Save drücke schreibt das Programm immer nur die Midi Datei. Aber keine "Bild" Dateien??
Was mache ich falsch????
Gruss
Antonia
-
Dem mit linke Hand und rechter Fuß kann ich nur zustimmen! Verzweifle gerade daran .
Zwar spiele ich zur Zeit keine 8tel Triolen, sondern beidhändige 16tel. Aber da will mein rechter Fuß auch immer schneller als die linke Hand spielen! Fühlt sich voll ungewohlt an und kommt immer irgenwie versetzt. (Aber ich bin ja schon froh, dass ich das wenigstens selbst merke / bzw. höre)! Verzweifel verzweifel.
Aber was ich jetzt vielleicht durch viel Üben in den Griff kriege hilft mir dann ja später wohl auch bei den Tiolen! :]
Ich zähle Tiolen übrigens so: "eins ti ta, zwei ti ta" oder auch "eins ta ta, zwei ta ta"... ("ein er lei, zwei er lei" etc. finde ich viel schwerer, aber das ist ja wohl Gewohnheit) Bei meinem Metronom vom TD-8 kann man eine Stimme einstellen und die zählt dann halt auf englisch one ti ta, two ti ta.... daher habe ich mir das jetzt auch so angewöhnt!
Gruss
Antonia
-
"Ja, jetzt noch mehr verwirrt!"
Also hilft es wohl alles nichts, doch brav abwarten bis es bei mir im Unterricht dran ist!
Trotzdem danke für die vielen Antworten!!
Gruss
Antonia
-
Jetzt bin ich völlig verwirrt!!
Mein Lehrer arbeitet nach einem Konzept, immer erst mal die "Grundtechnik", (wenn man das so sagen kann) zu unterrichten und erst wenn die gut sitzt einem die Varianten beizubringen. Er findet es wichtig, dass man später zwischen den einzelnen Techniken je nach Bedarf wechseln kann.
Daher kann ich auch noch keine Moellertechnik, da er mir diese erst später beibringen wird. Genauso spiele ich halt auch immer noch Heel-down. Hier hat er wohl festgestellt, dass es den meisten Schüleren leichter fällt Heel-up dazu zu lernen wenn sie vorher Heel-down gespielt haben, wohingegen der umgekehrte Fall wohl schwerer ist. Und es ist halt je nach Situation gut wenn man beides beherrscht.Wie auch immer ich kann halt noch keine Moellertechnik und auch noch nicht wirklich die Doppelschläge mit der der Fingertechnik! Aber na ja so lange kann es wohl nicht mehr dauern, bis wir das im Unterricht machen.
Hier gibt es ja Einige, die von Anfang an nur Moellertechnik und Heel-up unterrichten oder unterrichtet bekommen. (Da bin ich dann wohl eher die Ausnahme) . Aber ich werde es ja auch irgendwann mal lernen. Und irgendwie finde ich das immer plausibel wenn mein Lehrer mir erklärt wieso er so und nicht anders vorgeht!
Was teibe ich mich auch schon wieder auf Seiten in meinem Lehrbuch rum auf denen ich nichts zu suchen habe. (Ich kann das einfach nicht lassen)!
Gruss
Antonia
-
*rot werd*
Da habe ich doch auch glatt vergesse mich abzumelden!
-
OK also eine Tempofrage! Dann ist es wohl OK wenn ich's erst mal nur aus dem Handgelenk spiele! Weil die Doppelschlagtechnik kann ich bis jetzt nur in der Theorie! Sprich hätte es auch so erklärt, deshalb kann ich es aber noch nicht spielen! Gerade mit dem gleich laut etc.!
-
Hey,
hab' mal eine Frage:
Wie spielt ihr die doppelten Schläge beim Paradiddle (RLRRLRLL )?
Als Doppelschlag (mit Fingertechnik) oder als zwei einzelne Schläge (aus dem Handgelenk)?
Habe ich mich verständlich ausgedrückt?!
Will mir da nichts falsches angewöhnen, oder ist das eigentlich egal?!
Danke!
Antonia
-
Ja ja, deshalb habe ich's ja auch hier rein geschrieben!
Die haben ja noch nicht mal was auf der Internet Seite stehen!
Aber in der neuesten Sticks steht's ja auch drinne!Gruss
Antonia
-
Hey,
ich hab' ihn jetzt schon auf der Musikmesse gesehen! Ich fand es auch sehr musikalisch!
Werde jetzt aber wohl dann nicht Mittwoch zu amptown gehen, da ich denke er wird da nicht groß was anderes machen als auf der Messe.
Gruss
Antonia
-
Menno, so was verstört eine Anfängerin wie mich doch!
Na ja, wenn ich irgendwann mal 5% davon kann, bin ich schon voll und ganz zufrieden! Aber selbst bis dahin ist es noch ein langer Weg!
(Änderung: Ja ja, da war vorher ein Schreibfehler drinne, sollte 5% heißen! Hihi 95% alles klar, wovon träume ich eigentlich Nachts?)Werde das Schlagzeug spielen aber deshalb nicht aufgeben! Ich wußte ja vorher, dass man, wenn man in meinem Alter erst damit anfängt seine Ziele nicht zu hoch stecken sollte! Na ja, da hilft nur üben, üben üben!!!!!
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was man noch so Alles mit einem Schlagzeug anstellen kann! Wäre Klasse wenn Du das nächste mal was Workshop mäßiges machen könntest! Wobei das für mich dann wohl sicher auch zu schwer ist!
Gruss
Antonia
-
Na dann kannst Du ja mal berichten wie's in München war und ob's sich für mich hier in HH lohnt!
Wieso eigentlich Karte?! Hm na ja hier muß man sich nur telefonisch anmelden und geht glaube ich zur Not auch ohne Anmeldung!
Gruss
Antonia
-
Hey,
Mittwoch 07.04. um 19:30 Uhr bei Amptown in Hamburg,
telefonische Anmeldung erwünscht: 646 004 24Wer ist auch da??
Gavin Harrison Workshop-Tour
Im Anschluss an die Musikmesse Frankfurt präsentiert Sonor eine Workshop-Tour mit dem britischen Top-Drummer Gavin Harrison (u. a. Porcupine Tree, Mick Karn, Richard Barbieri, Level 42, Paul Young, Incognito, Eros Ramazotti; bekannt auch durch seine superben Lehrbücher „Rhythmic Illusionsì und „Rythmic Perspectivesì):05. 04. München, Music Shop München, Info: 089-38388415
06. 04. Laupheim, Musikhaus Ruf, Info: 07392-97790
07. 04. Hamburg, Just Drums & Percussion, Info: 040-6460040
08. 04. Hannover, PPC Music, Info: 0511-679980Außerdem wird Gavin Harrison auch auf der Frankfurter Musikmesse vom 31. 03. - 03. 04. für Sonor einige Performances spielen.
Gruss
Antonia
-
Hey ich meine ich habe mal etwas zwischen 450 und 550 Euro gelesen!
-
Hallo,
das Problem lag' wohl an der Fellspannung der "Snare", seit dem die auf "fest" eingestellt wurde, tritt das Problem jetzt nicht mehr auf.
Evtl. hatte ich das falsch in Erinnerung, dass das Problem auch bei dem Ride Becken vorhanden war.
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt mit neuer Fellspannung einfandfrei!
Gruss
Antonia
-
Hey,
unter den Kleinanzeigen gibt es eine Anzeige:
50 Stunden Drum Lessons
Verkäufer: hitman
Preis: 10 Euro
Preisart: Festpreis
Gültig bis: 30.03.2004 - 12:29
Beschreibung: gesamte komprimierte Version auf 4 CD
der Preis setzt sich aus 3,50 Porto + den CD + 1 für mich zusammen.http://www.drummerforum.de/forum/kam.php?sid=#
Wäre das nichts für Euch?! Da mein Englisch nicht das Aller Beste ist, ist das wohl eher generell nichts für mich!
Gruss
Antonia
-
Danke!! Gebe ich gleich mal weiter!!