Beiträge von Antonia

    Tja zu viel bauen kann ich nicht, wenn ich bei der Raumbreite von 1,80 m noch pro Seite 10 cm oder sogar mehr verbaue bleiben nur noch 1,60 und irgendwo muß ich mein Set ja auch hin stellen! Hm doch alles mit Noppenschaumstoff? Welche Ecke wäre denn Sinnvoll etwas mehr zu machen, wenn man's nicht überall kann?

    Hallo,


    ich weiß ich weiß es gab schon etliche Treads zu dem Thema, aber irgendwie bin ich da trotzdem nicht richtig fündig geworden! *nich' schlagen*!


    Also ich habe einen Probenraum in einem Bunker der 1,80 m * 4,00 m groß und ca. 2,80 m hoch ist!


    Im Moment sind da nur die nackten Betonwände. Hallt also ordentlich. Mein Schlageug würde ich wohl so in der Mitte des Raumes "postieren"! Was meint ihr wo sollte ich jetzt Noppenschaum bzw. evtl. auch Pyramidenschaumstoff anbringen um den Raumklang zu verbessern? (Es geht nicht um die Schalldämmung nach drausen, weil ist ja Bunker, da kann ich laut sein, sondern um den Klang im Raum)!


    Teppich auf dem Boden ist klar! Die beiden langen Wände + Decke, oder eine lange Wand + die beiden kurzen Wände, Decke nicht mit Noppenschaumstoff "ausstatten"? Direkt vorm Schlagzeug Pyramiedenschaumstoff, sonst Noppenschaumstoff?? Komplett ist mir Pyramiedenschaumstoff zu teuer??


    Es gab mal einen Link, aber ich finde den irgendwie nicht wieder, da war dann was aufgezeichnet, wie die Schallwellen verlaufen und in welchen Ecken vom Raum man daher was anbringen sollte... Gerade die Ecken sind wohl wichtig, oder doch nicht???


    Ich weiß an dem Thema scheiden sich zum Teil die Geister. Der Eine sagt, komplett mit Noppenschaumstoff, der andere blos nicht. Habt Ihr trotzdem ne Idee, gerade wegen der blöden Raum Größe?


    DANKE


    Antonia

    Hey,


    irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig!


    Wenn ich auf Save drücke schreibt das Programm immer nur die Midi Datei. Aber keine "Bild" Dateien??


    Was mache ich falsch????


    Gruss


    Antonia

    Dem mit linke Hand und rechter Fuß kann ich nur zustimmen! Verzweifle gerade daran X( .


    Zwar spiele ich zur Zeit keine 8tel Triolen, sondern beidhändige 16tel. Aber da will mein rechter Fuß auch immer schneller als die linke Hand spielen! Fühlt sich voll ungewohlt an und kommt immer irgenwie versetzt. (Aber ich bin ja schon froh, dass ich das wenigstens selbst merke / bzw. höre)! Verzweifel verzweifel.


    Aber was ich jetzt vielleicht durch viel Üben in den Griff kriege hilft mir dann ja später wohl auch bei den Tiolen! :]


    Ich zähle Tiolen übrigens so: "eins ti ta, zwei ti ta" oder auch "eins ta ta, zwei ta ta"... ("ein er lei, zwei er lei" etc. finde ich viel schwerer, aber das ist ja wohl Gewohnheit) Bei meinem Metronom vom TD-8 kann man eine Stimme einstellen und die zählt dann halt auf englisch one ti ta, two ti ta.... daher habe ich mir das jetzt auch so angewöhnt!


    Gruss


    Antonia

    Jetzt bin ich völlig verwirrt!! ?(


    Mein Lehrer arbeitet nach einem Konzept, immer erst mal die "Grundtechnik", (wenn man das so sagen kann) zu unterrichten und erst wenn die gut sitzt einem die Varianten beizubringen. Er findet es wichtig, dass man später zwischen den einzelnen Techniken je nach Bedarf wechseln kann.
    Daher kann ich auch noch keine Moellertechnik, da er mir diese erst später beibringen wird. Genauso spiele ich halt auch immer noch Heel-down. Hier hat er wohl festgestellt, dass es den meisten Schüleren leichter fällt Heel-up dazu zu lernen wenn sie vorher Heel-down gespielt haben, wohingegen der umgekehrte Fall wohl schwerer ist. Und es ist halt je nach Situation gut wenn man beides beherrscht.


    Wie auch immer ich kann halt noch keine Moellertechnik und auch noch nicht wirklich die Doppelschläge mit der der Fingertechnik! Aber na ja so lange kann es wohl nicht mehr dauern, bis wir das im Unterricht machen.


    Hier gibt es ja Einige, die von Anfang an nur Moellertechnik und Heel-up unterrichten oder unterrichtet bekommen. (Da bin ich dann wohl eher die Ausnahme) :( . Aber ich werde es ja auch irgendwann mal lernen. Und irgendwie finde ich das immer plausibel wenn mein Lehrer mir erklärt wieso er so und nicht anders vorgeht!


    Was teibe ich mich auch schon wieder auf Seiten in meinem Lehrbuch rum auf denen ich nichts zu suchen habe. (Ich kann das einfach nicht lassen)!


    Gruss


    Antonia

    OK also eine Tempofrage! Dann ist es wohl OK wenn ich's erst mal nur aus dem Handgelenk spiele! Weil die Doppelschlagtechnik kann ich bis jetzt nur in der Theorie! Sprich hätte es auch so erklärt, deshalb kann ich es aber noch nicht spielen! Gerade mit dem gleich laut etc.!

    Hey,


    hab' mal eine Frage:


    Wie spielt ihr die doppelten Schläge beim Paradiddle (RLRRLRLL )?


    Als Doppelschlag (mit Fingertechnik) oder als zwei einzelne Schläge (aus dem Handgelenk)?


    Habe ich mich verständlich ausgedrückt?! ?(


    Will mir da nichts falsches angewöhnen, oder ist das eigentlich egal?!


    Danke!


    Antonia

    Menno, so was verstört eine Anfängerin wie mich doch! :D ;)


    Na ja, wenn ich irgendwann mal 5% davon kann, bin ich schon voll und ganz zufrieden! Aber selbst bis dahin ist es noch ein langer Weg! :(
    (Änderung: Ja ja, da war vorher ein Schreibfehler drinne, sollte 5% heißen! Hihi 95% alles klar, wovon träume ich eigentlich Nachts?)


    Werde das Schlagzeug spielen aber deshalb nicht aufgeben! ;) Ich wußte ja vorher, dass man, wenn man in meinem Alter erst damit anfängt seine Ziele nicht zu hoch stecken sollte! Na ja, da hilft nur üben, üben üben!!!!! :D


    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was man noch so Alles mit einem Schlagzeug anstellen kann! Wäre Klasse wenn Du das nächste mal was Workshop mäßiges machen könntest! Wobei das für mich dann wohl sicher auch zu schwer ist!


    Gruss


    Antonia

    Hey,


    Mittwoch 07.04. um 19:30 Uhr bei Amptown in Hamburg,
    telefonische Anmeldung erwünscht: 646 004 24


    Wer ist auch da??


    Gavin Harrison Workshop-Tour
    Im Anschluss an die Musikmesse Frankfurt präsentiert Sonor eine Workshop-Tour mit dem britischen Top-Drummer Gavin Harrison (u. a. Porcupine Tree, Mick Karn, Richard Barbieri, Level 42, Paul Young, Incognito, Eros Ramazotti; bekannt auch durch seine superben Lehrbücher „Rhythmic Illusionsì und „Rythmic Perspectivesì):


    05. 04. München, Music Shop München, Info: 089-38388415
    06. 04. Laupheim, Musikhaus Ruf, Info: 07392-97790
    07. 04. Hamburg, Just Drums & Percussion, Info: 040-6460040
    08. 04. Hannover, PPC Music, Info: 0511-679980


    Außerdem wird Gavin Harrison auch auf der Frankfurter Musikmesse vom 31. 03. - 03. 04. für Sonor einige Performances spielen.


    Gruss


    Antonia

    Hey,


    unter den Kleinanzeigen gibt es eine Anzeige:


    50 Stunden Drum Lessons

    Verkäufer: hitman
    Preis: 10 Euro
    Preisart: Festpreis
    Gültig bis: 30.03.2004 - 12:29

    Beschreibung: gesamte komprimierte Version auf 4 CD
    der Preis setzt sich aus 3,50 Porto + den CD + 1 für mich zusammen.


    http://www.drummerforum.de/forum/kam.php?sid=#


    Wäre das nichts für Euch?! Da mein Englisch nicht das Aller Beste ist, ist das wohl eher generell nichts für mich!


    Gruss


    Antonia