Beiträge von Antonia

Hey,

Dein zukünftiger Lehrer wird sicher nach einem Buch unterrichten! Du solltest Dir daher das zulegen!

Empfohlen wird hier viel: Modern Drumming

http://www.amazon.de/exec/obid…xgl14/028-8105398-7588547

Da gibtst jetzt auch ein Neues! Keine Ahnung ob das was taugt:

http://www.amazon.de/exec/obid…xgl14/028-8105398-7588547

Ich lerne nach Drums easy!

http://www.amazon.de/exec/obid…1_8_1/028-8105398-7588547

Ohne Lehrer ist das aber nicht so toll! Weil da außer Noten fast nichts drinn steht!

Also ich würde mit dem Buch kaufen warten bis Du weißt welches Dein Lehrer benuntzt!

Gruss

Antonia

Jetzt bitte noch mal für die "Doofen"! Was genau muß ich denn jetzt mit diesem Code machen damit ich die Noten hier rein stellen kann?????

Danke

Antonia

Hallo,

Frage ist was meinst Du mit leichten Fills? Ich spiele ja nun auch erst knapp über ein Jahr und ihr habt doch im Unterricht sicher schon etliche Fills gemacht oder?

Ich finde diese Short Fills ja immer ganz nett und trotzdem einfach!

Mal sehen ob ich hier eine Datei anhängen kann!
    Ich kenne den Song so leider nicht (wenn ich ihn höre vermutlich schon), daher weiß ich gar nicht was da paßt! Aber bei den Tabs waren doch auch Fills mit drinne! Sind die nicht OK?? Die kannst Du doch auch spielen wenn Du einen anderen Groove spielst?!

Ich veruche mal was anzuhängen... Aber diese einfachen Fill ins wirst Du ja nun sicher selbst auch schon kennen! Man kann hier immer nur drei an hängen, da die Datei nicht größer als 20 KB sein darf! Aber vier oder 8 16tel irgendwie auf Toms und Snare verteilen kannst Du doch sicher auch!

Gruss

Antonia

PS: Kleiner Tipp versuche Dich nicht mit Anderen zu vergleichen! Es gibt immer Leute die schneller lernen als man selber und das frustriert einen doch dann nur! Wie soll man überhaupt beschreiben wie weit man ist?? Das geht so doch gar nicht?! Ich spiele wie gesagt jetzt ca. 14 Monate und bei Trommelwirbeln bin ich z.B. noch nicht, aber vielleicht habe ich dafür was Anderes schon gelernt... Jeder Lehrer hat ja ein ganz anderes Konzept und geht in anderer Reihenfolge vor......
    Wichtig ist das es Dir Spaß macht und das Du Dein bestes gibts! Talentiertere Leute wird es immer geben!!!

Hey,

soweit ich weiß werden die wirklich wo anders gefertigt! Das Herstellungsverfahren ist ja auch ein ganz anderes! Natürlich kann man die nicht mit den anderen Becken von Ufip vergleichen!

Das wäre ja so, wie wenn man die Paiste 302 Becken mit den Paiste 2002 Becken vergleichen würde!

Es sind halt günstige Anfänger Becken von Ufip! So etwas hatten die halt einfach noch nicht im Programm! Aber der Preisunterschied zu den anderen Serien ist ja nun auch wirklich nicht unerheblich!

Ich fand die aber ehrlich gesagt schon besser als die Pasite 302 oder 502! Preislich ja so in etwa gleiche Liga soweit ich mich erinnere! Ich habe die aber nur mal kurz auf der Musikmesse getestet! Nenne jetzt ein "Satz" Ufip Class mein eigen und die sind natürlich um Längen besser! ;)

Gruss

Antonia

Nee, ein Vorbild ist mein Lehrer nicht!

Aber ich finde es gut wie er spielt und wäre sehr glücklich, wenn ich irgend wann mal so spielen könnte! Aber Vorbild heißt ja auch, daß man sich dieses als Ziel setzt und dieses Ziel ist für mich eindeutig zu hoch gesteckt! ;)

Für mich ist quasi jeder Schlagzeuger der schon mehr kann als ich und musikalisch gut spielt ein Vorbild und das sind ja wohl so ca. 99,99 % aller Schlagzeuger!
    (So reine Techniker "schneller, weiter, höher" sind nicht so mein Ding!)

Ich finde es aber auch sehr wichtig, dass mein Lehrer nicht nur unterrichtet sondern auch selbst in einer Band spielt und für die Musik lebt! Man kann durchaus ein guter Musiker und trotzdem ein guter Lehrer sein! Es gibt auch Lehrer die zwar gut unterrichten können, aber trotzdem keine guten Musiker sind und anders herum wohl sogar noch mehr! Wer gut spielt kann muß noch lange nicht gut unterrichten können!

Aber ich hätte ehrlich gesagt ein Problem mit einem Lehrer, deren Art Schlagzeug zu spielen mir nicht gefällt!

Gruss

Antonia

Das ist eine gute Idee, leider habe ich morgen von 20:00 - 22:00 Uhr Unterricht (Doppelstunde wegen Songs von der Band)!

Das heißt ich werde frühestens um 22:15 eher 22:30 an einen PC können!

Wäre nett, wenn ihr mich trotzdem nicht ganz vergessen würdet!

Wie sieht es noch mit Knautschke aus?

Danke

Antonia

Hey,

also ich habe ein Istanbul Alchemy Ride 20" und ein 16" Crash! Rock Custom ist das aber glaube ich nicht!?

Also mir gefallen die Teile so gar nicht!!! Mit Paiste 2002 oder Alpha nicht zu vergleichen!

Nun ja, wie kann man die Teile beschreiben! Haben einen recht hellen und lauten Klang! Da ich nur ein Crash Becken habe, kann ich zu den Klangunterschieden verschiedener Größen nichts sagen!

Die Teile die ich habe machen einen Recht stabilen Eindruck!! Bis jetzt alles heil, aber ich bin auch nicht der Hau ordentlich drauf Typ!

Vielleicht nützt Dir der Link was?:

http://www.ciao.com/Istanbul_Alchemy_Series__Test_1911076

Also ich glaube die Istanbul Mehmet sollen ganz gut sein! Alchemy ist ja ein eigener Hersteller!

http://www.istanbulcymbals.com.tr/html/cymbals.htm

http://www.istanbulmehmet.com/

Gruss

Antonia

Hey Nessie,

persönlich kenne ich auch nur http://www.larswatermann.de! Den hat Dir freemanxp2002 ja auch schon empfohlen! Bei dem habe ich seit einem Jahr Unterricht und bin immer noch sehr zufrieden, weiß aber nicht ob der überhaupt noch Zeiten frei hat! Einfach mal anrufen!

Die Liste bei Tittmann ist sicher auch gut!

Du kannst auch mal im Oxmox gucken da steht immer viel drinne:

http://www.oxmoxhh.de/ (unter Kleinanzeigen und dann Unterricht, steht aber auch Einiges unter Rubrik "Musik")

Schreib doch noch mal in welcher Ecke in Hamburg Du wohnst, dann kann Dir vielleicht Jemand direkter helfen!

Also viel Erfolg bei der Suche!

Gruss

Antonia

oder zumindest nur Anfänger!

Also, da spricht mir ja mal einer aus der Seele!!

Das mit dem belästigen der Nachbarn ist natürlich auch kein zu verachtenendes Problem. Ich habe zu Hause zum übern ja ein Roland V-Drum, habe aber die ersten 6 Wochen nur super vorsichtig gespielt und immer wieder gelauscht, ob auch keiner klopft etc. Nach dem sich dann so lange Keiner beschwert hat ging es besser! Halte mich aber immer brav an die Ruhezeiten!

Mein Freund stört mich mittlerweile zum Glück auch nicht mehr! Ich habe in dem Zimmer zwei Türen mit Glas. Mein Freund kann also wenn er in der Stube sitzt und Fernsehguckt direkt zu mir rüber gucken (hören tut man es eh)!

Im Probenraum ist es bei mir aber auch noch ziemlich schlimm (außer halt mit der Band, da gehts mittlerweile auch gut, aber nur bei eingeübten Stücken)!

Ich war auch noch soo bescheuert mein A-Schlagzeug zur Untermiete in einem Raum einzumieten, der direkt an den Raum von meinen Lehrer grenzt. Wenn ich weiß das er Nebenan sitzt kann ich eigentlich gleich wieder nach Hause gehen. Dann geht gar nichts!! Das er womöglich hören kann was ich mir da für ein Quatsch zusammen trommel hemmt mich doch sehr!! Ist zwar völliger Quatsch, da er mit Sicherheit was anderes zu tun hat als mir duch die Wand zu zu hören!! Da wäre er ja bescheuert! Na ja wenn andere Schüler da sind ist es noch schlimmer, da ich dann immer Angst habe mit meinem getrommel auch noch den Unterricht zu stören!! Zum Glück ist er nicht oft da wenn ich da übe und außerdem habe ich jetzt bald einen eigenen Übungsraum, in einem anderen Bunker!

Die direkt angrenzende Nachbarband macht mich aber auch nervös. Der Bunker ist so hellhörig, daß man eigentlich alles hört! Ich traue mich dann eigentlich nur richtig zu üben, wenn die auch gerade Krach machen und sonst ist es eine irre Überwindung!

Mein neuer Bunker ist leider auch absolut hellhörig und dummerweise habe ich heute auch schon einen der "Nachbar"Schlagzeuger kennengelernt. Leichter fällt es mir ja auch, wenn ich denken kann: "Weiß ja Keiner das Du das bist....!" Der weiß jetzt das ich das bin und ist zu dem auch noch Schlagzeuger!

Extrem gehemmt bin ich einfach vor anderen "Musikern" und natürlich vor allem vor Schlagzeugern! Denn wie matzdrums schon sagt, die anderen können eh nicht wirklich beurteilen ob es jetzt richtig oder falsch oder leicht oder schwer ist, was man da gerade macht!

Blödsinnig eigentlich, kann einem doch wirklich egal sein was die Anderen denken!! Jeder ist doch mal angefangen! Aber mit dem Verstand und guten Worten ist meinen Hemmungen da auch nicht bei zu kommen!

Habe daher auch nicht wirklich einen Tipp! Wobei Gehörschutz (ich habe meist gut abgedichtete Kopfhörer auf), hilft schon ein bisschen!

Antonia

Oh ha ich habe gar kein Fenster, weil ist ja Bunker! Dann bin ich danach also quasi drei Tage "auf Klebe"! Na ja gut!

Nun ja jetzt habe ich schon mal tausend Vorschläge und Tipps gehört, nun werde ich mal das sortieren und demnächst das rum probieren anfangen! Eine Mischung aus allen Vorschlägen scheint mir sinnvoll!

Danke noch mal

Gruss

Antonia

Hört sich vernünftig an! Ich wollte eitentlich quer zur langen Wand sitzen. Also qusi die Lange Wand anstrarren und im Rücken haben! Die Tür ist an einem der schmalen Enden! Aber ich muß testen wie's am besten paßt! Ich hatte an Heißklebepistole gedacht! Kriegt man das Zeug auch wieder runter, wenn man es mit Sprühkleber drann gemacht hat? Weil ich muß ja ne Kaution hinterlegen...

Aber schon die ganze Wandhöhe dann abklegen, richtig?

Das ist klar! Hm na ja mal gucken wo ich so was günstig finde. Habe nichts rum liegen! Ist der Vorhang sinnvoller als Noppenschaumstoff? Weil den Vorhangstoff müßte ich auch kaufen und schwerer Stoff ist ja nicht so billig. Bei ebay gibts ja ganz günstig diesen Noppenschaumstoff!