EyE][oRe
Das was Du da mit Deiner Band beschreibst kommt mir doch sehr bekannt vor! Ist bei mir ähnlich! Sobald ich vom gewohnten Schema abweiche wird sofort gemeckert! Was wirklich doof ist! Da ich noch Anfängerin bin fange ich bei den meisten Songs immer erst mal mit einem bum tschak Rhythmus an und traue mich erst nach einger gewissen Zeit andere Rhythmen oder Fill ins zu spielen! Dann haben die sich aber schon so daran gewöhnt, daß alles andere als störend/falsch oder nicht passend empfunden wird!
Wenn der Gitarrist mal meint sei Solo zu vaiieren oder auch mal voll daneben liegt, dann wird zwar geschmunzelt aber weiter gespielt!
Ein bißchen besser ist es mittlerweile geworden sie hören nicht mehr sofort auf zu spielen, aber am Anfang hörte die ganze Band auf zu spielen, wenn ich mal ein bisschen mehr gemacht habe und mindestens einer meckerte rum! Und das auch, wenn ich nicht aus dem Takt geflogen bin, sondern nur ein bißchen anders gespielt habe!
Ich habe dann mal ein ernstes Wort mit denen geredet, daß ich eben auch einige Sachen mit der Band 4..5 mal spielen muß, bis das mit der Band läuft und das das schließlich den anderen auch so geht! Aber da schreit dann keiner wenn die sich mal in den Tasten oder Seiten vergreifen! Seit dem ist es etwas besser geworden!
Das mit der Lautstärke kenne ich auch.. Da wird auch gerne gemeckert! Aber ich habe nun mal keinen Knopf zum leiser drehen! Und vor allem habe ich wirklich keine laute Spielweise!!! Ein Schlagzeug hört man nun mal!!!
Ich sehe es also auch so, daß man viele Dinge nicht alleine in seinem Probenraum lernen kann! Was man zum Orginal richtig hin kriegt klappt noch lange nicht mit der Band etc....
Gruss
Antonia