Beiträge von Antonia

    Hallo,


    also ich zähle bei 8tel Triolen:


    1 ti ta 2 ti ta 3 ti ta 4 ti ta


    und 16tel Triolen


    1 ti ta + ti ta 2 ti ta + ti ta 3 ti ta + ti ta 4 ti ta + ti ta


    Mein Lehrbuch sagt:


    1 tuh tuh 2 tuh tuh 3 thu thu 4 thu thu


    oder


    1 t t + t t 2 t t + t t 3 t t + t t 4 t t + t t


    gesprochen aber auch 1 tuh tuh + tuh tuh.....


    Ich zähle "ti ta"... weil die Stimme von meinem TD-8 das so macht one ti ta two ti ta..... ;)


    Bringe meinen Lehrer damit immer durcheinander da er die "thu thu" Variante gelernt hat!

    Zitat

    Original von Sir J.
    passt schon, müsst halt nochn bisschen weiterüben, damits rund klingt


    Der Wortlaut kommt mir doch sehr bekannt vor! :D


    Das Lob wird bei mir immer so verpackt, dass es schon OK ist für die Zeit die ich spiele, daß es aber natürlich noch lange nicht perfekt ist....!


    Ich finde hin und wieder braucht man schon mal eine positive Rückmeldung von seinem Lehrer! Das Lob nicht heißt man kann das jetzt und muß es nicht mehr üben müßte doch eigentlich Jedem klar sein oder??


    Gruß


    Antonia

    Hm. Evtl. eine Anzeigefunktion wie das abgespeicherte aussehen wird. Sprich mehrere Takte anzeigen.


    Zuletzt hätte ich was gebraucht wie einen Wechsel für einen Takt zu einem 6/4 Takt. Der Rest war 4/4 Takt.


    Evtl. andere Taktarten als 4/4 und eben auch dieser Wechsel der Taktart für nur einen Takt.


    OK, eine Wunsch Liste (natürlich nicht alles erfüllbar):


    - Anzeigefunktion mehr als einen Takt / Seite
    - andere Taktarten als 4/4
    - Taktart Wechsel innerhalb des "Stückes"
    - Tempowechsel innerhalb des Stückes.
    - allmählich schneller / langsamer werden
    - allmählich lauter / leiser werden

    Hey,


    ja Triolen fehlten mir tatsächlich sehr! Kann man ein einmal gespeichertes eigentlich auch wieder öffnen um es zu bearbeiten?
    Wenn nicht wäre das natürlich auch eine feine Sache (habe es bisher nicht gefunden).


    Jegliche Form von Triolen wäre nett, also von der 4tel bis zur 16tel Triole.


    So was wie ein: "vorherigen Takt oder die vorherigen beiden Takte wiederholen Zeichen" wäre auch toll, oder eine Funktion wo man sagen kann: "Takt davor kopieren, bzw. Takt 5 - 8 kopieren...!
    Das sind Wunschvorstellungen was?? ;)


    Am wichtigsten wären mir die Tiolen und die Möglichkeit die Dinge wieder zu öffnen und weiter bearbeiten zu können wenn man sie einmal geschlossen hat.


    Gruss


    Antonia

    Ich glaube das Problem liegt dann schon eher bei mir! Ich kenne ja diese ganzen pädagogischen Tricks Kritik nett zu verpacken und er bemüht sich seine Kritik immer nett zu verpacken und vorher was anderes zu loben... das volle Programm


    Aber ankommen das es falsch war was man gespielt hat muß es dann ja letztendlich doch. Ob's nun nett oder nicht nett gesagt wird nehme ich mir das dann einach immer sehr zu Herzen!

    Hey,


    ich hatte gestern auch Unterricht und mein Lehrer hat kein gutes Haar an mir gelassen. Es war aber auch Alles falsch was man falsch machen kann!!


    Soll das einen nun motivieren noch mehr zu üben oder was?


    Solche Phasen sind aber wohl tatsächlich völlig normal, auch wenn sie dann immer hart sind. In den 16 Monaten die ich jetzt spiele hatte ich so was ja schon öfter. Einfach weiter machen, nächste Woche geht's wieder besser!!!!


    Ich fühle aber mit Dir! ;)


    maxPhil Das mit den Anspüchen des Lehrers nicht gerecht werden kann ich nur unterschreiben, genau dieses Gefühl hatte ich gestern nach der Stunde: "Es ist völlig egal wie sehr ich mich anstrenge, ich werde nie seine Erwartungen erfüllen können!" Normalerweise bin ich eigentlich ein Mensch der seine Erwartungen an sich selbst schon recht hoch hängt. Aber wo mein Lehrer die nun hin gehängt hat, na ja....


    Gruß


    Antonia

    EyE][oRe


    Das was Du da mit Deiner Band beschreibst kommt mir doch sehr bekannt vor! Ist bei mir ähnlich! Sobald ich vom gewohnten Schema abweiche wird sofort gemeckert! Was wirklich doof ist! Da ich noch Anfängerin bin fange ich bei den meisten Songs immer erst mal mit einem bum tschak Rhythmus an und traue mich erst nach einger gewissen Zeit andere Rhythmen oder Fill ins zu spielen! Dann haben die sich aber schon so daran gewöhnt, daß alles andere als störend/falsch oder nicht passend empfunden wird!


    Wenn der Gitarrist mal meint sei Solo zu vaiieren oder auch mal voll daneben liegt, dann wird zwar geschmunzelt aber weiter gespielt!


    Ein bißchen besser ist es mittlerweile geworden sie hören nicht mehr sofort auf zu spielen, aber am Anfang hörte die ganze Band auf zu spielen, wenn ich mal ein bisschen mehr gemacht habe und mindestens einer meckerte rum! Und das auch, wenn ich nicht aus dem Takt geflogen bin, sondern nur ein bißchen anders gespielt habe!


    Ich habe dann mal ein ernstes Wort mit denen geredet, daß ich eben auch einige Sachen mit der Band 4..5 mal spielen muß, bis das mit der Band läuft und das das schließlich den anderen auch so geht! Aber da schreit dann keiner wenn die sich mal in den Tasten oder Seiten vergreifen! Seit dem ist es etwas besser geworden!


    Das mit der Lautstärke kenne ich auch.. Da wird auch gerne gemeckert! Aber ich habe nun mal keinen Knopf zum leiser drehen! Und vor allem habe ich wirklich keine laute Spielweise!!! Ein Schlagzeug hört man nun mal!!!


    Ich sehe es also auch so, daß man viele Dinge nicht alleine in seinem Probenraum lernen kann! Was man zum Orginal richtig hin kriegt klappt noch lange nicht mit der Band etc....


    Gruss


    Antonia

    @ matzdrums


    Vermutlich langweilt das dann die Fortgeschrittenen unter uns, aber ich schreib jetzt einfach mal auf was mir so einfällt,
    alles kann man wohl eh nicht machen:


    Also, ich hätte gerne eine Erklärung über die verschiedenen Fußtechniken (Heel-down, Heel-up, Slide-Technik,
    oder wie auch immer man das nennt)! (Wann sollte man was spielen und wie? )


    Außerdem fänd' ich eine Erklärung der Moellertechnik ganz gut. Oder auch richtige Fingertechnik bei Doppelschlägen!


    Grundsätzlich ansonsten ein paar Tipps: "Wie übe ich sinnvoll!" oder wie kann die die Übungszeit sinnvoll einteilen?


    Spezielle Übungen für die schwächere Hand.


    Teile davon hatte ich zwar schon im Unterricht, aber bei der Hälfte davon, muß' ich mich im Unterricht noch gedulden....
    "Das machen wir auch noch irgendwann...!"


    Gruß


    Antonia

    lesen sollte man können! Da seht halbe Note und ich denke an 8tel Noten! Bei halben Noten müßte es tatsächlich 240 bpm bei Viertelnoten sein! Aber wenn Du da nur halbe Noten spielen mußt sind es dann ja doch nur 120 Schläge in der Minute!

    Hey,


    ich lerne auch nach Drums easy von Tom Hapke , aber ich finde für das Buch für's lernen ohne Lehrer eher schlecht, da dort überhaupt nichts über richtige Haltung etc. drinne steht!


    Wenn es irgendwie geht, würde ich versuchen raus zu kriegen mit welchem Buch Dein zukünftiger Lehrer normalerweise unterrichtet und mir dann auch dieses Buch anschaffen!


    Gruss


    Antoina

    Hey,


    mit Stick controll meint er vermutlich ein Buch mit Handsatz-Übungen für die Snaredrum!


    https://www.notanorm.de/nnArtDtl.htm?aid=16586


    Damit kannst Du die Handsatzübungen erst mal auf der Snare üben und ggf. auf Tempo bringen um die dann später auf dem ganzen Set zu spielen!


    Da ich selbst Anfängerin bin kann ich Dir nicht viel helfen! Hast Du einen Lehrer?


    Meiner hat bei mir folgendes korrigeirt, da ich am Anfang immer gerne den Fehler gemacht die Bewegungen zu groß zu machen! Man sollte wohl immer den kürzest möglichen Weg von einem Tom zum anderen nehmen, gilt auch vom Floor Tom zurück zum Crash-Becken (also einfach ein gerade Bewegung und nicht so einen großen Bogen machen), außerdem halt die Hand die nicht spielt schon zum nächsten Tom bewegen wärend die andere Hand noch spielt! (Also nicht warten bis die fertig ist)! Ähm habe ich mich klar ausgedrückt?


    Die Fortgeschrittenen unter uns, korrigiert mich bitte!


    Danke!


    Gruss


    Antonia

    Ach ich denke das langt! Probiere es am besten einfach mal aus! Testen kannst Du das auch ganz gut, indem Du Jemanden seine Hand auf den Boden legen läßt (neben dem Podest)! Wenn Du dann spielst sollten nur noch wenige Schwingungen zu spühren sein! Bei mir auf dem Pakett Boden spührt man wohl noch ganz ganz wenig! Aber meine extrem empfindliche Nachbarin hat sich noch nie beschwert!

    Hey Rege,


    ich glaube Du braucht den Teppich nicht unbedingt! Wichtig ist halt das Du Dir ein Podest baust was Du vom Boden abkoppelst! Also nur punktuell daruter eine Schaumstoffmatte oder ähnliches klebst!
    Ich habe zwar auch Teppich etc.! Aber ich denke die in Streifen geschnittene Isomatte unter der Hardfaserplatte hätte vermutlich auch schon gereicht! Weil dadurch ja die Schwingungen duch den Boden vermieden werden! Ein Teppich unter die beiden "Fußmaschinen" müßte langen denke ich!!


    Gruss


    Antonia

    @ sonnensohn


    Danke für die Antwort! So kann ich mir besser was darunter vorstellen! Ich spiele selbst natürlich auch zu Songs und mit Metronom sowieso! Ich fand halt diese Anzeige und die Einstellung es geht erst weiter wenn man es so uns so oft richtig gemacht hat ganz nett!
    Das Teil ist allerdings doch sehr teuer! Also werde ich mich für die Zukunft vermutlich doch weiterhin auf mein Metronom und mein Gehör verlassen um mein Timing zu checken!


    Gruss


    Antonia