irgendwie müssen es die typen von Paiste das doch auch hinkriegen
Beiträge von chris111088
-
-
genau und da hätt ich noch einige Fragen zu
kann man mit geeignetem Lack und Klarlack die selber lackieren?
den 30% Aufpreis von Paiste scheue ich^^ -
ist doch toll sowas mal auf einen blick zu haben^^
kann man ja noch aktualisieren
schliesslich meißeln wir hier ja nix in stein^^ -
kann mir jemand was zu den Materialien der einzelnen Sonor Klassen sagen?
ich such derweil ma was über Basix -
Hallo zusammen,
ich find die Idee ganz gut mal die einzelnen Serien der Hersteller aufzulisten und die zu kathegorisieren (falls das schon jemand gemacht hat Schande auf mein Haupt, hab in der Sufu nichts gefunden)
also ich weiss nur einigermaßen über die Klassen von Pörl bescheid und mich würden andere Serien von anderen Herstellern im Vergleich interessierenalso ich fang mal mit Pearl an
Serie: Preisbereich:
Anfänger:
Pearl Forum (FX) 500€-700€
Mittelklasse:
Pearl Export 700€-1500 €
Pearl Visions (usa: 839$ )
Profi:
Pearl Masters Premium und Masters Custom; ab 1800€;
Pearl Reference; ab 2500€;
Pearl Masterworks; kundenspezifischinfos:
Pearl Forum:
werden meist aus Pappel gefertigt (6 Lagen, 7,5 mm); foliert
Pearl Export:
werden meist aus Pappel gefertigt (6 Lagen, 7,5 mm)
eine Serie (ECX) aus Ahorn
bekannte Varianten: EX, EXC
EX: Pappel Kessel, foliert
ECX: Ahorn Kessel, lackiertPearl Vision:
VSX: Birken Kessel (6 Lagen, 7,5 mm)
bekannte Varianten: VSX, VLX
lackiert bzw. foliertPearl Masters:
bekannte Varianten: MCX
MCX: 6 Lagen Ahorn (7,5 mm)Pearl Masters Premium:
bekannte Variantionen: BMP, BRP, MMP, MRP (ca. 1800€ - 2300€)
BMP: 4 Lagen Birke (5 mm) mit Verstärkungsringen
BRP: 6 Lagen Birke (7,5 mm)
MMP: 4 Lagen Ahorn (5 mm) mit Verstärkungsringen
MRP: 6 Lagen Ahorn (7,5 mm)
Pearl Reference: Es werden mehrere Holzarten und -lagen miteineinander kombiniert
Pearl Masterworks: Kundenspezifisch
Anmerkung: Die Preise beziehen sich auf die ungefähre Preisspanne der vorhandenen Serien Drumsets beziehungsweise Shellsets
Anfänger:
Force 501, 503, 505, 507 200€-400€
Force 1001, 1003, 1005, 1007 600€-700€Hohe Einsteiger- bis -Mittelklasse
Force 2000, 2001, 2003, 2005, 2007 700€-1000€
Force 3000, 3001, 3003, 3005, 3007 1000€-1200€Hohe Mittel- bis Profiklasse:
S Class Pro; ab 2000€
Sonor Delite; ab 2200€
Sonor Designer (bzw. SQ²); ab 3000€infos:
Sonor Force 505-507: 9-schichtige Lindenholzkessel
Sonor Force 1005-1007: 9-ply CLTF Lindenholzkessel
Sonor Force 2005-2007: 9-schichtige CLTF Birkenholzkessel
Sonor Force 3005-3007: 9-schichtige CLTF Ahornholzkessel
Sonor S Class Pro: 9-schichtige CLTF Ahornholzkessel
Sonor Delite:
Kessel: Amerikanische Vintage Maple
Bassdrum: 6,3 mm + 2,1 mm Verstärkungsreifen
Toms: 4,2 + 2,1 mm Verstärkungsreifen
Sonor SQ²: KundenspezifischMittelklasse:
Taye ProX ca. 800€ - 1000€
infos:
8-ply, 7mm kreuzverleimt; 6 Lagen Birkenholz mit je einer Lage Lindenholz innen und aussenTaye RockPro ca. 800€ - 1000€
infos: 6 Lagen Birkenholz mit je einer Lage Lindenholz innen und aussen
7mm, infos: 8-lagigProfiklasse:
Taye GoKit ca. 1000€
infos: 4 Lagen Birkenholz mit je einer Lage Lindenholz innen und aussen
7mm, 6- lagigTaye Studio Maple ca. 1400 - 1500€
infos: North American Sugar Maple Shells
8" - 13": 4,5mm 6-lagig
14" - 24": 5,3mm 7-lagig
Snare 7,5mm 10-lagigTaye TourPro ab 1700€
infos: 6 Lagen Birkenholz mit je einer Lage Lindenholz innen und aussen
7mm, 8- lagigAnfängerklasse:
-
ich hab wirklich keine vorstellung wieviel sowas kostet
-
also wie im ersten post erwähnt eher metal
deswegen dacht ich auch an Paiste Rude -
gäbe es denn einen Beckensatz der es Klanglich mit den Rudes aufnehmen kann und nicht grad vergoldet ist? xD
-
-
und die sind von gleicher Qualität (auch vom Klang her) wie Paiste Rudes?
-
Guten morgen zusammen ich wollte mal fragen ob Paiste auch Beckensätze bestehend aus Paiste Rude Becken anbietet oder qualitativ ähnliche die
für Metal geeignet sind -
dann das set (wird eh ohne becken geliefert) und e drum becken? geht das?
-
das frostthema ist ja dadurch gegessen dass das drumset keinen krach mehr macht dann kann ich es ja beruhigt in meinem Zimmer aufstellen.
kannst du mir denn ein relativ günstiges set empfehlen? also beläge + Drumcomputer
mein drumset hab ich mir schon ausgesucht, das Pearl Export Joey Jordison (macht zwar wenig sinn mit 2 bass drums anzufangen aber das andere kann man ja später dazunehmen oder bei ebay verhökern
jdfls günstiger als wenn ich mir in nrmales export kaufe und dann noch einzelteile später dazu^^ -
lol
wurd mir mein eigener thread als erster angezeigt xD
also triggern hat was mit dem Aussenden eines Signals durch sogenannte Triggerclips zu tun die das Vibrieren vom zB Bassdrumfell ableiten und ein sogenannter Drumcomputer erzeugt einen gewünschten Sound?
hört sich nach teurer technik an
heisst das man kann die Lautstärke am Drumcomputer regulieren? -
Zitat
Original von dennisderweber
gummispannringe sind quatsch.
es gibt gummimatten zum drauflegen. damit klingt das set halt nicht mehr. stichwort: "silencer pads".
ne andere möglichkeit sind meshheads, also "netzfelle". die kannst du dann zb auch triggern.
ich hatte mein set auch schon bei frost rumstehen. toll ist das sicher nicht, kaputt gegangen ist bei mir aber auch nix. ich geh mal davon aus, dass du kein highclass set hast, verkraften wird das teil das.zu allen themen bitte suche benutzen.
@die andern: schreibt doch einfach nur was, wenn ihr was zu sagen habt, ansonsten: klappe halten. danke.kannst du mir das mit den netzdingern und "triggern" erklären? hab eider von solchen begriffen keine ahnung
und wenn ich mir diese silencer pads hen würde was wr dann 1. mit dem Bassdrum und 2. kann man dann überhaupt noch vernünftig üben? -
hätte sonst auch keine möglichkeit...keller 5qm und in einer wohnung umgeben von rentnern macht sich ein drumset nicht so gut
habt ihr vllt tips wie man ein drumset auf etwa zimmerlautstärke dämmen kann? hab mal iwo was von Gummispannringen oder sowas gelesen bin mir aber nicht sicher... -
hab ich gar net drüber nachgedacht
was hält ein drumset denn an temperatur aus?
hab schon gewisse angst vr der antwort -
kA bis wieviel grad hält sich denn schaumstoff?
-
danke weiss ich selber aber ich denk mal ein betonkeller ist was anderes als eine metallgarage oder?
meine frage ist einfach (hab inzwischen ein material gefunden 7cm Schaumstoffnoppen) ob das auf einer Metallwand überhaupt was bringt
und das konnte mir bis jetzt leider noch kein thread beantworten -
Hallo zusammen
also bei mir zuhause gibt es auf dem Innenhof eine Garagenreihe, die Garagenwände sind aus eher dünnem Metall der Bden Beton und meine Frage ist wie ich eine dieser Garagen am besten so präpariere dass die 20m entfernten Nachbarn durch das Schlagzeug innen drin nicht allzu sehr belästigt werden (die sind schon 80 und etwas betagt)
am liebsten wär mir ja das beste im Preis Leistungsverhältnis da ich leider nicht mit allzu viel Geld gesegnet bin
also meine Frage ist: Welche Schalldämpfenden (hoffentlich günstigen) Materialien muss ich verwenden damit aus der Garage kein Riesen Bassdrum wird? und muss ich den gesamten Raum damit auskleiden? (etwa 5x3 m)