gibt es denn vielleicht soundbeispiele im internet wie sich ein Drumset mit Mesheads klanglich anhört? also ist sowas für die Wohnung geeignet?^^
Beiträge von chris111088
-
-
Erstmal willkommen im Drummerforum, und Sebomaniac: wenn du schon so kluge Hinweise gibst dann hilf einem neuen ein bisschen und poste ein paar links, ab da kann er sich dann selbst zurechtfinden
und wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten -
Zitat
Original von crystalfunky
soll das witzig sein, du idiot.sry aber ich seh es nicht ein, dass ich ständig hier verarscht werde als mitglied dieses forums.
kein sinn für humor
aber selber schuld wenn man mehrere sinnlose threads hintereinander startet und immer dieselben wilden fragen stellt
hab ich selbst mal gemacht aber eig sollte man aus seinen Fehlern lernen -
-
Zitat
Original von Crossroad
Ich finds schon interessant. Erstaunlich finde ich das es Ahornkessel bei Pearl erst ab 1500 € (nur Shellset) gibt und bei Sonor ab 1200 (incl sämlticher Hardware).jetzt gibt es ja die pearl ecx serie (export, ahornholz), hab nur noch keine infos wieviel die kosten soll
die pearl visions (Birkenkessel, Reference-Böckchen) kosten momentan in den usa 839$allerdings liegt der Listenpreis laut der Seite bei 1399$ ôo
sehr merkwürdigZitatOriginal von drum-maniac
Vergiss bitte nicht bei Sonor noch die FORCE MAPLE SERIE miteinzutragen......Wenn du mir Infos schickst gerne
hab noch nichts gefunden -
dann werd ich mal versuchen die zu aktualisieren (sonor)
nd.m: ein hinweis dass etwas veraltet ist nützt wenig, sag mir einfach was veraltet ist und ich änder es -
hat wirklich keiner interesse an einer Zusammenfassung? ich mach hier gerne weiter wenn es etwas Zustimmung gibt^^
-
-
In Extremo - Kein Blick zurück
-
klick mich
da gehste mal unter Products, Mastersich hab zwar wenig ahnung aber was ich gehört hab ist dass die MMX eher leise sind aufgrund der wenigen Lagen
irgendwo auf der Pearl seite gab es glaub ich auch Infos zu den Klangeigenschaften von Birke, Ahorn und den Klangeigenschaften verschiedener Lagen, vllt auch auf der amipearl seite
geh mal surfenah habs gefunden, guck mal unter Masters features in der grauen Linkliste (pearl europe)
-
wenn dus weißt sagst du mir bescheid? mich interessiert das auch^^
-
Zitat
Original von GhostSoldier12
ja die Drückt schön.aber ich habe noch immer nichts zu denn Kesseln gefunden
der ist vllt noch net bekannt genug dass man anfängt sein set zu analysieren
(mit Betonung auf "noch" )
hab jdfls nix gefundenfrag sie doch einfach
mir haben die jdfls geantwortet
-
die neue bassdrum (Bild 2, aktualisiert auf Seite 2) ist ziemlich heftig
die hat nen Wumms der einem die Bauchdecke eindrückt -
Zitat
Original von arrowfreak
Ich hab die mal bei irgendeiner Show Playback spielen sehen. Dieser Morgenrothstein-dingsbums hatte 3 Bassdrums in 22 Zoll da stehen. Wofür braucht 1 Mensch mit 2 Füßen 3 Bassdrums?Und was bringts euch wenn ihr wisst, was der für becken spielt?
wtf? also auf den Konzerten wo ich war hatte er nur eine wuchtige
das war glaub ich das alte Set
sry das bild ist leicht bescheiden ich hab grad die dvd mal reingeschmissern aber kein besseres machen können
aber das ist das neue set, hat er seit 2005 -
Reiner Morgenroth
In Extremo
Paiste Artist since Nov '06
Reiner up close
(Paiste.com)Aber wegen dem Set findet man nix
-
ups sorry vertan
morgenstern= morgenroth -
Er heisst Rainer Morgenstern, spielt Paiste Becken (leider kA welche)
In Extremo ist meine Lieblingsband, einfach geil^^ -
tragisch tragisch
der spruch "nur die besten sterben jung" passt echt nicht immer -
wenn ich ein Set verschmähe dann sicherlich nicht aus Idealismus wenn andere daraus einen Vorteil haben, sollen sie doch solang es für mich dadurch nicht teurer wird
für mich besteht der Vorteil dadrin dass ich mit dem Set 200€ spare als wenn ich es mir zusammenkaufen würde, ob sich da iein Drummer ne goldene Nase bei verdient ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe
wie gesagt, diese art von Idealismus halte ich nur für angebracht wenn es wirklich in der Hinsicht Geldmacherei wär dass das Set zB teurer ist als wenn man es sich zusammenkauft
und wie gesagt, Bassdrumfelle wechseln und "Fifi "oder "Hab dich lieb mami "draufschreiben wenn es dir so ein Gräuel ist Werbung drauf zu lassenübrigens, frohe weihnachten an alle die das lesen
-
Zitat
in diesem sinne, etwas mehr skepsis bitte.
das kann sogar den geldbeutel schonen!;)
versteh ich nicht
was den preis angeht bekommt man kein günstigeres Doublebass Export set, da kann es heissen wie es will
ich hab ja nix dagegen wenn man pearl export nicht gut findet aber nur skeptisch sein weil es als nicht gerade Profiklasse Set den Namen eines berühmten Drummers trägt finde ich persönlich Blödsinn
und den Vergleich mit Kühlschränke an Eskimos find ich lächerlich
schliesslich sind export sets keine mit Folie bespannten Farbeimer
wenn das Set jetzt mehr kosten würde als wenn man jedes Teil einzeln zusammenkauft, dann würd ich dir recht geben aber es ist nunmal unbestreitbar dass wenn man ein export haben will und doublebass spielt mit diesem Set eine Menge Geld spartkleines beispiel
Pearl Export 825 749€
22x18" Bassdrum 319€
Joey J. Snare 255€
Floortom 16x16" 159€
Bassdrum Pedal 59€
Pearl EX 10x9" Tom 109€
----------------------------------
knapp 1700€Ersparnis: ca. 150-200€