Beiträge von chris111088

Erstmal willkommen im Drummerforum, und Sebomaniac: wenn du schon so kluge Hinweise gibst dann hilf einem neuen ein bisschen und poste ein paar links, ab da kann er sich dann selbst zurechtfinden
    und wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten :P

Zitat

Original von crystalfunky
    soll das witzig sein, du idiot.

sry aber ich seh es nicht ein, dass ich ständig hier verarscht werde als mitglied dieses forums.

kein sinn für humor :P
    aber selber schuld wenn man mehrere sinnlose threads hintereinander startet und immer dieselben wilden fragen stellt
    hab ich selbst mal gemacht aber eig sollte man aus seinen Fehlern lernen

Zitat

Original von Crossroad
    Ich finds schon interessant. Erstaunlich finde ich das es Ahornkessel bei Pearl erst ab 1500 € (nur Shellset) gibt und bei Sonor ab 1200 (incl sämlticher Hardware).

jetzt gibt es ja die pearl ecx serie (export, ahornholz), hab nur noch keine infos wieviel die kosten soll
    die pearl visions (Birkenkessel, Reference-Böckchen) kosten momentan in den usa 839$

Pearl VSX

allerdings liegt der Listenpreis laut der Seite bei 1399$ ôo
    sehr merkwürdig

Zitat

Original von drum-maniac
    Vergiss bitte nicht bei Sonor noch die FORCE MAPLE SERIE miteinzutragen......

Wenn du mir Infos schickst gerne ;)
    hab noch nichts gefunden

klick mich
    da gehste mal unter Products, Masters

ich hab zwar wenig ahnung aber was ich gehört hab ist dass die MMX eher leise sind aufgrund der wenigen Lagen
    irgendwo auf der Pearl seite gab es glaub ich auch Infos zu den Klangeigenschaften von Birke, Ahorn und den Klangeigenschaften verschiedener Lagen, vllt auch auf der amipearl seite
    geh mal surfen

ah habs gefunden, guck mal unter Masters features in der grauen Linkliste (pearl europe)

Zitat

Original von GhostSoldier12
    ja die Drückt schön.

aber ich habe noch immer nichts zu denn Kesseln gefunden :(

der ist vllt noch net bekannt genug dass man anfängt sein set zu analysieren
    (mit Betonung auf "noch" ;) )
    hab jdfls nix gefunden

frag sie doch einfach

inextremos@web.de

mir haben die jdfls geantwortet

Zitat

Original von arrowfreak
    Ich hab die mal bei irgendeiner Show Playback spielen sehen. Dieser Morgenrothstein-dingsbums hatte 3 Bassdrums in 22 Zoll da stehen. Wofür braucht 1 Mensch mit 2 Füßen 3 Bassdrums?

Und was bringts euch wenn ihr wisst, was der für becken spielt?

wtf? also auf den Konzerten wo ich war hatte er nur eine wuchtige

das war glaub ich das alte Set

sry das bild ist leicht bescheiden ich hab grad die dvd mal reingeschmissern aber kein besseres machen können
    aber das ist das neue set, hat er seit 2005

wenn ich ein Set verschmähe dann sicherlich nicht aus Idealismus wenn andere daraus einen Vorteil haben, sollen sie doch solang es für mich dadurch nicht teurer wird
    für mich besteht der Vorteil dadrin dass ich mit dem Set 200€ spare als wenn ich es mir zusammenkaufen würde, ob sich da iein Drummer ne goldene Nase bei verdient ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe
    wie gesagt, diese art von Idealismus halte ich nur für angebracht wenn es wirklich in der Hinsicht Geldmacherei wär dass das Set zB teurer ist als wenn man es sich zusammenkauft
    und wie gesagt, Bassdrumfelle wechseln und "Fifi "oder "Hab dich lieb mami "draufschreiben wenn es dir so ein Gräuel ist Werbung drauf zu lassen ;)

übrigens, frohe weihnachten an alle die das lesen

Zitat

in diesem sinne, etwas mehr skepsis bitte.

das kann sogar den geldbeutel schonen!;)

versteh ich nicht
    was den preis angeht bekommt man kein günstigeres Doublebass Export set, da kann es heissen wie es will
    ich hab ja nix dagegen wenn man pearl export nicht gut findet aber nur skeptisch sein weil es als nicht gerade Profiklasse Set den Namen eines berühmten Drummers trägt finde ich persönlich Blödsinn
    und den Vergleich mit Kühlschränke an Eskimos find ich lächerlich
    schliesslich sind export sets keine mit Folie bespannten Farbeimer
    wenn das Set jetzt mehr kosten würde als wenn man jedes Teil einzeln zusammenkauft, dann würd ich dir recht geben aber es ist nunmal unbestreitbar dass wenn man ein export haben will und doublebass spielt mit diesem Set eine Menge Geld spart

kleines beispiel

Pearl Export 825 749€
    22x18" Bassdrum 319€
    Joey J. Snare 255€
    Floortom 16x16" 159€
    Bassdrum Pedal 59€
    Pearl EX 10x9" Tom 109€
    ----------------------------------
    knapp 1700€

Ersparnis: ca. 150-200€