Beiträge von chris111088

vielleicht ist es auch eine Geldfrage Preis/Leistung

und ich denke bei dem Starclassics bekommt man erst ab 3500€ so eine Ballerburg und Geldscheißen kann auch nicht jeder

ausserdem ging es mir im Kern darum nachzuvollziehen warum jemand meint das Grundset "da hat man was für sein Geld" im Gegensatz zum JJ Signature

das ist Blödsinn
    wenn jemand JJ nicht mag oder es für Geldmacherei hält ist es seine Sache
    versteht mich nicht falsch, ich halte es auch für Geldmacherei
    Aber da ich dadurch sparen würde als wenn ich mir die Sachen einzeln zusammenkaufen würde wär mir das scheiß egal
    vllt macht er dadurch viel Kohle, lasst ihn doch^^
    ich würd es sicherlich an seiner Stelle genauso machen

Ich hab schon einige Threads gelesen in denen pappelholz angeprangert wird (zu weich, billiges Holz, scheiß Klang usw.)
    und das JJ Set besteht nunmal aus pappelholz
    Wenn also der Threadstarter das Set antestet und es nicht für gut hält sollte er vielleicht auf das ECX warten, das wird aus Ahorn sein
    oder auf das Visions (Birke)

vllt macht das ja qualitativ was aus

Zitat

Original von DrumFreak_88

Also wenns ein Pearl Export sein soll, kauf die Grundbasis, die is das Geld
    wert.

Also ich versteh manche von euch echt nicht
    Was bedeutet bitteschön das Geld wert?
    kauft man die grundbasis

Pearl Export 2004 (22" Bassdrum, 12",13" Toms, 16" Floortom)
    749€

Dann fehlen noch eine 22" Bassdrum
    Klick
    319€

ein 10" Tomtom Klick
    99€

ein 14" Floortom
    Klick
    149€

Die JJ Sig. Snare
    Klick
    248€

Power Shifter Pedal
    Klick
    59€

ein Tomhaltearm
    Klick
    38€

und eine Hi-Hat Bassdrum Klemme
    Klick
    44€

Zusammen nach Adam Riese

Set : 1705€
    JJ Set: ab 1450€

Ersparnis: knapp 250€

Und was den geschmack angeht oder das Unterteilen in Klassen (zB Basix Custom besser als Pearl Export) kann man NICHT pauschal sagen, es kommt auf den individuellen Geschmack an
    Manchem gefällt nunmal ein Export besser als zB ein MMX, Wenn es um Verarbeitung geht kann man das gerne in Klassen einteilen aber ich denke mal ab dem Export ist das reine Geschmackssache
    und wer das Slipknot Logo nicht sehen will macht die Resos ab und klatscht normale von Pearl drauf, und schon ist es von einem großen Export nicht mehr zu unterscheiden

Und jetzt erklär mir mal bitte Herr Drumfreak_88 warum die Grundbasis das Geld wert ist
    meiner Meinung nach spart man durch das JJ Set ziemlich kräftig wenn man so eine Ballerburg haben will

geh ins Geschäft und teste an
    zu fragen "wie das export denn ist" lässt sich schwer in worte fassen
    kann dir nur sagen dass es (für meinen Geschmack) für 1500€ besseres gibt als ein Export aus Pappelholz, (ich weiss, ich war vor kurzem noch unwissend und dachte wenn das so wie JJ`s Set ist muss das doch gut sein :rolleyes: ) ich hab es selber angetestet und find es ist kein Vergleich zu einem Tama Superstar beispielsweise
    beim Export bezahlt man den Namen, wirklich umgehauen hat mich das set wirklich nicht
    und wieso 2 Bassdrums? schonmal von ner Dofuma gehört? ich mein 2 Bassdrums sehen cool aus aber lieber eine und dafür ein qualitativ besseres Set für das Geld
    Standardkonfiguration reicht erstmal, selbst Joey Jordison hat nach 12 Jahren Üben noch auf Standardkonfi gespielt und langsam sein Set umgestellt :P
    Jedes Set ist so gut wie der der davor sitzt

EDIT: ausser es fällt um wenn man draufhaut

also ich habe noch von keinem Drumset bis ~500€ gutes gehört
    es gibt ja immer möglichkeiten an geld ranzukommen, ich würde dir das Basix Custom empfehlen, das wurd in dem Forum hier schon so hoch gelobt dass es eine eigene Basix Mafia gibt :D
    Also spar lieber noch 300€ und kauf dir dafür was gutes das nicht beim draufhauen zusammensackt

BasiX Custom

und versuchs mal bei [EMAIL=http://drums-direkt.de/pages/index.php]Drums direkt[/EMAIL], die haben da ziemlich oft sehr gute Angebote für sets, einfach mal anrufen und fragen (kostet auch nix :D)

EDIT: ups da ist mir schon jemand zuvorgekommen so früh am morgen 8o :D

werd es mir zu herzen nehmen :D
    noch eine frage OT aber das eigentliche thema ist ja geklärt
    einer aus meiner stufe hat mich nach slipknot drumnoten gefragt (die arme socke hat kein internet) und bei www.mxtabs.net werden die noten nicht mehr angezeigt:

Notice:

Due to recent controversy regarding the legality of free guitar tabs on the Internet, MXtabs is temporarily unable to display this guitar tablature. We hope to be able to offer guitar tabs again in the very near future.

wisst ihr wo man noch Drumnoten von bands herbekommt?

ok aber dann kann man ja im zusammenhang suchen zB "Paiste rude qualität"
    wenn ich das normal in der forensuche eingeb zeigt der mir auch massenweise threads an wo einfach nur begriff paiste vorkommt
    und derer sind viele ;)

ohne jetzt dafür einen eigenen thread zu eröffnen, kann man im drummerforum wie im Musiker Board eine interne Googlesuche einrichten? ich bin mit der Suchfunktion des Forums nicht wirklich zufrieden weil die bei manchen Begriffen Fehler meldet, zB wenn man "In Extremo" eingibt oder wenn man nach zB einem Becken sucht und die Forensuche gräb t dafür alle threads auf wo jemand dieses Becken in seine Signatur geschrieben hat =)
    diese Suche im zusammenhang klappt mit der Google Suche im Musiker Board einfach besser, kann man sowas kostenlos installieren?

ok danke, vom ersten Eindruck her gefällt mir HighWood Custom sehr gut, ich hab denen mal meine Vorstellungen per mail geschickt um die auch nach Extrawünschen zu fragen weil mir die Finishes die die anbieten nicht gefallen
    danke jedenfalls für deine hilfe^^

Zitat

Original von drumjessi
    warum kaufst du dir nicht ein deutsches SQ²?

Im Konfigurator hast du so viele Möglichkeiten.

weil zu teuer? ôo
    sagen wir mal budget bis 2000€

Zitat

Original von Psycho
    genau aus diesem Grund sind die deutschen Exportweltmeister und das soll wohl auch so bleiben, denn wenn sich da jemals was ändert, dann wohl nur, dass die Anzahl der Formulare weiter exponentiell steigt

leider wird befürchtet dass China in 2 jahren bereits Deutschland überholt
    dann gilt erstmal Masse statt Klasse
    Warum müssen die sich auch vermehren wie die Karnickel :rolleyes:
    Aber zu meiner anderen Frage, könnt ihr mir gute Inländische Customshops empfehlen?
    oder zumindest welche aus der West EU, bevorzugt England

Guten Morgen zusammen ;)
    Ich habe ein paar kleine Fragen an euch und zwar bin ich beim surfen durch das Drummerforum auf einen Link zu einem Customshop in Mexiko gestoßen der Drums aus Kellerkesseln baut, und zwar zu einem Bruchteil des Preises den man bei OCDP beispielsweise bezahlen würde
    Hier erstmal der Link: ConawayDrums
    Die Beispielsets die auf der Seite aufgeführt werden (BD, TT, TT, ST, Snare)
    kosten alle zwischen 1000 und 2000€
    meine Fragen:
    - Was rechtfertigt den Preis von OCDP wenn die beiden die gleichen Kessel verwenden?
    - Kennt ihr günstige Customshops auch in Deutschland die für ihre Qualität bekannt und nicht unbedingt sauteuer sind?
    - Warum sich dann nicht so ein Set nach eigenen Wünschen Zusammenstellen lassen als beispielsweise ein Pearl Masters oder ein DW Collectors zu kaufen und teuer Geld zu bezahlen? Wenn man zB vom finish ausgeht, mich macht die Lackierung "Diamond Burst" von der Mastersserie von Pearl total verrückt aber ich will mir nicht unbedingt ein Masters kaufen; Ein Customshop bietet doch vielmehr Freiraum für Phantasie, auch die Lagen der Tomgröße anzupassen, etc. etc. pp. ;)

danke