Beiträge von Jand

    Ganz egal was der spielt, der Typ macht mir irgendwie Angst weil ich ihn überhaupt nirgends einordnen kann. Er kommt immer so gekünstelt undüberheblich rüber. Bodybuilder mit solchen Outfits sieht man sonst auch eher in Pornofilmen als auf Rockkonzerten. Spielerisch sehr beeindruckend aber leider unsympatisch. :rolleyes:

    Irgendwie ist es bei Nervositaet/Anspannung so, dass man schneller zum verkrampfen neigt, ob das an der erhöhten Herzfrequenz, Adrenalinausschuettung oder verengten Blutgefässen liegt weiss ich jetzt nicht genau, jedenfalls habe ich einmal so etwas gelesen.

    Dass immer alle gleich so abgehen wenn von Porno Mike die Rede ist...


    Wenn der nicht seine Show durchziehen würde könnten se bei DT-Konzerten das Licht auf der Bühne ausmachen, weil sich dann dort gar nichts mehr bewegen würde. Wenn La Brie, Miung und Petrucci dem Publikum mal etwas böten, wären auch nicht alle gezwungen den Porno die ganze Zeit anzustarren und er würde längst nicht so polarisierend wirken. Aber das steht bestimmt schon irgendwo, sorry. ;)


    Edith meint, dass der Threadtitel allerdings Wasser auf die Mühlen der Porntoy-Hasser ist. Da muss man sich nicht wundern wenn da Threadstarter in da Kiddieschublade gerult wird. :P

    Zu diesem Thema habe ich keine Antwort bzw. keinen Fred gefunden.
    Es wird ja sehr viel über BD Schlagfelle diskutiert aber auffällig wenig über die Reso-Felle. Nun steht bei mir ein Fellwechsel an weil mir das Loch zu gross ist und ich das Proll-Logo nicht mehr leiden mag.


    Nun frage ich euch: Welche Felle nutzt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man den BD-Sound mit verschiedenen Resonanzfelltypen spürbar verändern oder lohnt sich der (finanzielle) Aufwand nicht?


    Für den Fall, dass es diesen Thread schon gibt werde ich den Rest des Tages mit nem Helm rumlaufen. ;)

    Ganz klar Coldplay, entweder man liebt oder hasst sie.
    Ich tue zweites, dieses wehleidige Gejaule geht mit dermassen auf den Keks, dass...
    Und da soll noch einer sagen harte Musik macht aggressiv. :D

    Etwas Spiel haben die da immer, das macht aber nichts da das Pedal durch sein Eigengewicht immer in die gleiche Richtung "zieht", so dass eigentlich nie irgendwas klappern könnte. Bei mir sind das so 2-3mm Pedalbewegung bei feststehendem Klöppel.

    Moin moin,


    auch ich bin begeistert von The Who. Allerdings gefallen mir mehr die tollen Stücke besser als das Treiben des Keith Moon am Schlagzeug. Aber gerade dieses wilde Trommeln ist wohl DAS Merkmal der Band.


    Gerade für Trommler und Leute mit Berührungsängsten aufgrund der etwas matten Soundqulitaet der alten Alben dürfte das Live Album Join Together sehr interessant sein (musste zu amazon verlinken da bei Wikipedia nichts drin stand).


    Hier sitzt kein geringerer als Simon Phillips am Schlagzeug und stellt mit seinem Getrommel seine Klasse als banddienlicher aber sich nicht zurückhaltender Musiker eindrucksvoll unter Beweis.


    Für Fans mag die orchstrale Soundkulisse unpassend wirken aber ich finde eine Rockoper wie "Tommy" darf ruhig mal orchestral klingen.


    Gruß
    JD

    Wenn ich dich richtig verstehe willst du erreichen, dass die Nachbarn möglichst nichts mehr hören, richtig?
    Bei dem Tennisballpodest geht es um Schallentkopplung von Bauteilen, damit sich Koerperschall nicht weiter durchs Gebälk, Mauern etc. ausbreiten kann.


    Das dürfte in deinem Fall aber eher uninteressant sein, der absolute Löwenanteil des "Lärms" den deine Nachbarn hören, kommt vom Luftschall.
    Den wirksam zu dämmen ist in der Regel sehr aufwändig und meist kostspielig. Da gibt es dann s.g. Raum-in-Raum Konstruktionen aus speziellen schalltraegen Materialien usw.


    An deiner Stelle würde ich versuchen vom Dach erstmal irgendwo in einen Keller umzuziehen, ansonsten bleibt noch die unschöne Möglichkeit die Kessel mit Handtüchern und so nem Zeugs zu "dämpfen" oder tot zu machen.


    Edit: Die anderen waren schneller. Mit Eierpappen kannste aber nur die Akustik im Raum beinflussen und nicht was nach aussen durchgeht, meine Erfahrung.

    Die Zeit, die man braucht diesen gesamten Thread durchzulesen, reicht aus um sich selbst und zwei anderen Leuten das Schlagzeug(!!)-Notenlesen beizubringen.
    Bischen Bruchrechnen und ne Musikfibel aus der Grundschule sollten als Hilfsmittel ausreichen.


    Es geht ja nicht darum vom Blatt in Echtzeit abzuspielen, sondern darum das geschriebene Schritt für Schritt zu verstehen und gaaaanz laaangsam umzusetzen.

    Such dir ein Tempo bei dem du es noch gerade sauber hinkriegst, spiele immer in diesem Tempo, so lange bis du es auch über längere Zeit (2-3 Min.) ganz sauber spielen kannst ohne das etwas verkrampft (Anschläge gleich laut und auf den Punkt). Dann steigerst du das Tempo um meinetwegen 10bpm und fängst von vorne an.


    Das glaube die Methode nach der man fast alles lernen sollte beim Trommeln. Jedenfalls wird das an jeder Strassenecke gepredigt und es funktioniert ja schliesslich auch.

    Wie ein guter Song entsteht ist in Let there be rock von AC/DC ganz gut beschrieben. =)


    Überhaupt finde ich, dass AC/DC damals mit Bon Scott "gute" Stücke gemacht haben: Rhythmisch schlicht, eingängige Melodien, klare Strukturen, abwechlungsreich durch Breaks und unterschiedliche Melodien, die Texte meisst simpel und verständlich...


    Die Frage ist natürlich was man als guten Song definiert.


    Gruß
    JD