Beiträge von Breakerfreak

hi leute

ich bin die ganze zeit auf der suche nach einem sonor force 2005 shellset...

nur ist das nirgends zu finden...

überall ist hardware mit dabei, aber ich möchte andere hardware dazu kaufen...

habt ihr einen link wo es das 2005 als shellset zu kaufen gibt?

habt vielen dank

gruß
    breaker

Hi Leute

ich hab ein starkes Problem:

ich bin nicht kreativ und schaffe es nicht mir aus den songs die richtigen fills zu erarbeiten...

ich sitze stundenlang vor dem cd player und höre aber es hört sich immer anders an :(

kann mir jemand helfen?

ich suche ganz einfache fills die man spielen kann um am anfang eines liedes in den normalen rythmus zu kommen oder mitten im lied mal ein kurzes fill zu spielen...

hat einer von euch da noten zur hand oder einen link wo es sowas gibt?

ich hab eine seite gefunden aber dort hören sich die fills sehr komisch an...

danke schon mal im vorraus...

Gruß
    Breaker ;)

Zitat

Original von seppel

sag der gemeinde, daß das nicht möglich ist, du aber gerne auf ein bier vorbeikommen würdest.

mmh naja das bier klingt nicht schlecht... :D

nee im ernst..

wir würden dort sehr gerne spielen...

wir bestehen noch nicht sooo lange und spielen in der nächsten zeit das erste mal vor wirklich großem puplikum und machen das auch gerne ;)

Zitat

Original von Deepy
    wenn du unbedingt kaufen willst, und das auch noch für ein openair, dann vergiss die drei buchstaben D-A-P mal lieber ganz schnell!
    500 leute verlangt meiner meinung nach namen wie KS oder HK!
    auch sollte man boxen nicht nur nach ihrer leistung beurteilen, sondern sich ein wenig mit der materie auseinandersetzen, bevor man was kauft. wie viel ohm? wie klingen die? auf welche frequenzen sind die ausgelegt? wie laut sind die eigentlich? (das hängt nämlich nicht nur von der wattzahl ab!)

Ok gut zu wissen...
    hast du links wo man sich die anschauen und kaufen kann?

Zitat

Original von Deepy
    wieso habt ihr ein budget von 1000 euro und kriegt nur 200 raus? steckt jetzt kein geld in scheiße wie DAP boxen, mit denen ihr auch nicht glücklich werdet sondern leiht was! auch für 200 euro kriegt man bessere sachen als für 1000 neu.
    wer ist eigentlich veranstalter von dem gig? kommt mir komisch vor, das ihr ne anlage stellt aber dann nur 200 raus kriegt, also nehm ich an, ihr seid keine veranstalter.

Nein, wir sind kein Veranstalter... Unsere Gemeinde hat uns gefragt ob wir zu einem Fest spielen können wo es um internationale Feuerwehren geht...

Sie meinten dass wär allles an Budget was sie uns zahlen könnten...

Zitat

Original von Deepy
    achja, und XLR anschlüsse sind nicht nur für den gesang, denn vorallem openair muss man auch die backline komplett mit mics, bzw. über DI beim bass abnehmen!

was ist mit backline gemeint?
    biin ich wirklich sooo doof?? ?( 8o

Zitat

Original von Deepy
    naja, ich rate dir dazu, dich mal an einen fachmann in deiner nähe zu wenden, denn mit deinem wissen (ist nicht persönlich gemeint, sondern hier aus dem was du schriebst geschloßen) wirst du keine PA anlage sinnvoll kaufen oder zusammenstellen können.
    wenn du hier mal ne ausführliche sachlage darstellen könntest, können dir vlt. auch hier einige helfen.
    aber DAP boxen für 180 euro? glaubst du dran???
    MFG Deepy

ich weiss nicht ob ich dran glauben soll...
    ich habe erst einmal mit meinen kollegen eine PA gekauft die ist aber für openair zu leise habe also noch keine große erfahrung...

also wir haben ein mischpult mit 24 ausgängen klinke..
    ein mischpult mit 1o ausgängen xlr für gesang...

mikros haben unsere sänger bzw. kaufen sie sich grad anständige...

stative sind ebenfalls da genauso ein rack...

wir haben aufbauer und bediener...

wir spielen vor ca. 500 leuten...
    stilrichtung ist rock/pop

budget bewegt sich so um die 1000€

Zitat

Original von stick killer
    Für einen solchen Gig brauch man mindestens pro Seite einen Subwoofer und ein gescheites Topteil und dazu 2 leistungstarke(min 2 mal 350w) und eine aktive Frequenrweiche.

2 leistungsstarke...?

was meinst du? fehlt da ein wort ? :D

so etwas habe ich mir schon gedacht.
    wir haben bis jetzt immer in kleinen Räumen drinnen gespielt und da hat das völlig ausgereicht

Hi Leute,

bitte nicht hauen, ich weiss es gibt Threads dazu aber ich suche ein neues Set...

Und ich suche was bestimmtes.

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Also:

Wir spielen Blues un Rock und Partysongs
    Mein Budget: ca. 1000€

Becken müssen nicht dabei sein, habe ich schon, aber neue Hardware...

Könnt ihr mir was empfehlen?

Ich kenne mich bei Sets nicht so aus...

Gruß
    Stefan

sehr geile videos...

mir gefällt auch a touch of blessing am besten

kannst du mir mal erklären wie du das mit den stöcken machst?
    also wie drehst du die durch die finger? hast du eine bestimmte technik?

ich würd das auch gerne können :)

Zitat

Original von HR
    Meine Herrn, dann soll sich der Sänger eben mal ein SM58 und ein Kabel dazu kaufen. Ist ja nicht zuviel verlangt. Jeder Drummer, Keyboarder oder Saitenmann muß tausende Euro in sein Equipment stecken. Die Aussage kein Geld gilt nicht, schließlich haben Sänger ja sonst auch Kohle für die Kneipe, Klamotten oder sonst was.

genauso sehe ich das ja auch (im übrigen kein sänger sondern sängerin und nicht nur eine sondern 3 ;) )
    das aber nur am rande...

ich hab ihnen ja auch schon gesagt sie könnten ja mal 300 euro locker machen dann kann man schon ein schönes kabelloses mic sich holen...

aber ihnen ist es zu teuer...

dann komm ich immer mit meiner rechnung was ich alles ausgegeben hab :D

ich hab noch ne bestellung bei thomann von 800 euro offen :P

aber wenn das wirklich nur an den mics liegt wäre ich sehr froh...

im sommer spielen wir nämlich und da sollte es an sowas nicht scheitern :rolleyes:

das mit dem lauter singen geht nich

ich habs selbst ausprobiert...

mic direkt vorn mund und laut geredet.. keine chance...

wir haben mics wo man die kabel nich abmachen kann.. :rolleyes:
    eben sone billigdinger... kann es daran liegen?

welche kabel sollten wir dann nehmen?

unser derzeitiges mischpult nimmt nur klinke aber wir bekommen noch ein 24 kanal für xlr