Beiträge von Niop

Du stehst echt aufm Schlauch was?

Lies mal die beiden Posts über dir, vieleicht geht die dann ein Licht auf (ein licht das nicht von einer Rakete oder sowas kommt).
    Nix mit Erster, ne ne ne.

Ansonsten dir auch ein wohldurchdachtes und frohes 2007 junger Freund. ;)

Zitat

Original von 6_niFe_6
    ERSTER Es ist 00:31 und es ist 2007 =)

Da kann jemand die Uhr nicht lesen.
    Lieber Kefrint, 00:10 und 00:29 gehören auch schon zum neuen Tag.
    Aber das wird schon. Bist ja noch jung.

Ansonsten allen DFlern und ihren Familien, Freunden und Bekannten ein frohes und gesundes 2007! =)

Niop

Hi!

Das hat meines Achtens ganz wenig mit kopieren zu tun. In meinen Augen ist das ein ganz eigenständiges, anderes Konzept/Produkt, als das von Axis.
    Aber ich bin kein FuMa/DoFuMa Experte, und bei Trick und Axis schonmal gar nicht.

Hier findest du einige wenige Infos, aber der Thread artet wieder schnell in irgendwelche Diskussionen aus, musst die eben deine "Informationsperlen raussuchen".
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19824

MFG
    Niop

Tut mir leid, fürs Schlagzeug hab ich keine gefunden. :(
    Aber weisst du wie ich sowas immer mache?

Zettel (Notenpapier oder normal ist egal) und Bleistift raus, das Stück für Stück anhören und die Noten herausarbeiten.

Das schult, macht Spaß, und das Rausarbeiten ist schon das halbe Lernen bzw. Können des Stücks. Nagut, nicht ganz die Hälfte ;)

MFG
    Niop

Das ist schon ein Phänomen.
    Hab mich grad mal umgeschaut für dich umgeschaut.
    Es ist wirklich so. Überall die falschen Bilder. Auf einigen Seiten steht sogar im Text, dass das linke Pedal und die Welle im Lieferumfang enthalten sind.

Ich hab mir grad nochmal meine P-2002 angeschaut, um sicher zu gehen, dass ich dir keinen Mist erzähle. Aber das wäre schlicht unmöglich, daraus ein Doppelpedal zu machen. Also sind diese Angaben ganz einfach falsch.

Positiv zu erwähnen, um dein Gemüt zu beruhigen, und dir zu zeigen, dass alles in bester Ordnung ist:
    Musik Produktiv zeigt, wie mans richtig macht.

MFG
    Niop

[SIZE=7]Rechtschreib-edit[/SIZE]

Um auf deine Frage zurückzukommen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so geliefert wird, wie es da abgebildet ist. Denn Slave- und Hauptpedal sind verschieden in ihrer Konstruktion.
    Sinnvoll wäre es (vom logischen Menschenverstand her), das Hauptpedal+ Zubehör zu liefern, und dann das Pedal, was du schon besitzt, als Slavepedal zu verwenden. Und zufällig wird das auch genauso gemacht.
    Zumindest bei den "billigeren" aber nicht minderwertigeren Pearl Pedalen.
    Siehe hier.
    Warum also auch nicht bei der Eliminator?

Ich muss gestehen, ich weiß es nicht. Ich vermute aber, dass es so ist und somit die Bilder bei Thomann und Co schlicht irreführend sind.

MFG
    Niop

Zitat

Original von scarlet_fade
    [...]
    2.: Mach das Signaturbild bitte weg.... so groß stört den Lesefluß ungemein. Schreib doch in normaler Schriftgröße "Ich steh auf Murder-Doll" hin wenn's denn sein muss...

Danke

Ich hab das als Begründung aufgefasst.

Oh mann.
    Das ist so traurig... ;(
    Das war ein ganz großer. Aber ich stimme renttuk zu, was er hinterlassen hat, flößt einem Erfurcht ein und bleibt für immer erhalten.
    Möge er in Frieden ruhen, oder den Himmel jetzt mit Soul und Funk beglücken.

Niop

Steve: Pietätloser ...........!

Okay. *auseinanderklamüser* :P

- Der Bass gefällt mir im gesamten Lied.
    - Eure musikalische Untermalung der Strophe find ich sehr geil.
    - Der Instrumentalteil hat was von YYZ (Rush) und Erotomania (DreamTheater)
    aber natürlich auf eure eigene Weise. Das find ich auch sehr schön.
    - Der Anfang des Instrumentalteils (3:20) ist Hammer!

Ja, das sind so die Dinge, die mir jetzt spontan positiv auffallen.
    Was nicht heissen soll, dass es nicht noch mehr gibt. :]

Ich find das Video klasse. :)
    Sieht sehr professionell aus, das Ganze.
    Soundtechnisch (mit Berücksichtigung des enormen Qualitätsverlustes durch Youtube) ist es sehr gut.

Getrommelt hast du auch super; naja das mit dem Stick lassen wir mal außen vor (leider hört man es sehr deutlich, man muss es nicht mal sehen).

Der Song gefällt mir nicht durchweg, hat aber viele Passagen, die mir sehr zusagen. Am Sänger scheiden sich die Geister :D.

Trotzdem klasse Video! Beide Daumen nach oben. Weiter so!

Niop

So. Jetzt sag ich auch mal was dazu.
    Fein wars. ;)
    Überschaubar aber schön.

War nett mal, ein paar von euch kennenzulernen. Dafür bdanke ich mich auch recht herzlich. Natürlich auch dafür, das alles mal spielen zu dürfen. :)

Und zur Ludi Bassdrum: Eins musste man ihr bei jeglicher Stimmung lassen, sie hatte einen genialen Charakter, der mir sehr gefallen hat. Mit dem ganzen Set, klang sie sehr ordentlich. Und zum Ende hin zeigten die Stimm"versuche" ja auch etwas Wirkung, wenn auch nicht optimal. Aber immerhin, man spürte das Potential.

Nochmals Danke und gerne wieder.

Niop

Ich hab meine im Januar 2005 gekauft.
    Für die Schraube an der Trittplatte brauche ich einen Kreuzschlitzschraubenzieher.

Damit das hier kein sinnloses Gespamme wird, hab ich mal ein Bild vorbereitet.
    Es stammt aus dem Parts Katalog von Pearl. Hoffe das ist Copyright-mäßig erlaubt.

Markiert sind die Schrauben, die zum Wechseln lösen musst.