Beiträge von Niop

    Im Englischen ist es wohl auch noch umgekehrt. Da wurden wohl auch viele Kupferlegierungen einfach als "Brass" bezeichnet.

    Es wurde wohl über die Jahrhunderte nicht so stark oder konsequent zwischen den Begriffen unterschieden wie heute, und manche Bezeichnungen halten sich noch.

    Ist im Englischen wirklich auch Glockenbronze bei Bell Brass miteinbezogen oder hat da einfach Tama mit dieser "falschen" Bezeichnung uns Drummern einfach (gewollt oder ungewollt) auf eine falsche Fährte geführt (so wie die Legende, dass Remo Pintripes Hydrauliköl drinnen haben)? Ich bin kein ausgesprochener Kenner der englischen Sprache, aber wenn ich nach der Übersetzung von "Glockenbronze" suche gibt mir der Übersetzer nur "Bell Bronze" oder "Cast Bronze" aber nie "Bell Brass".

    Das ist ja nicht nur Tama, auch Gretsch nutzt die Bezeichnung "Bell Brass". Man kann den Firmen vorwerfen, nicht das richtige Wort zu verwenden. Aber es ist nicht auf deren Mist gewachsen. Das geht wohl schon auf die Antike und die Glockengießer zurück. Wie gesagt, eigentlich ist heute allen alles klar. Damals war man wohl aber nicht so "sauber" mit den Begrifflichkeiten und das scheint sich hier und da zu halten (Die Quelle verweist bspw. auf die Bibel).

    Im Englischen ist es wohl auch noch umgekehrt. Da wurden wohl auch viele Kupferlegierungen einfach als "Brass" bezeichnet.

    Es wurde wohl über die Jahrhunderte nicht so stark oder konsequent zwischen den Begriffen unterschieden wie heute, und manche Bezeichnungen halten sich noch.

    Schade, dass schon einige abgesprungen sind. Ich habe definitiv vor mitzumachen. Ich habe es auch schon ein paar mal mit dem Track probiert ohne es aufzunehmen. Jetzt habe ich angefangen es aufzuschreiben und muss schauen, was mir noch gefallen könnte. Und dann werde ich versuchen das zu spielen und entscheiden, wo ich es doch anders brauche oder möchte. Wo es ggf. noch Kollisionen gibt zwischen dem was ich spielen will und dem was ich spielen kann.


    Mir geht es hauptsächlich um den eigenen Spaß und die Neugier und Vorfreude darauf, was anderen so eingefallen ist. :thumbup:


    Edit: Mir fiel gerade auf, dass "Kollisionen" das komplett falsche Wort ist, für das was ich meine. "Lücken" trifft es wohl eher. :D

    Sehr schön! Auch eine tolle Bildqualität! :thumbup:

    Die Sidesnare Position hatte ich bis vor einiger Zeit auch mal, wenn auch aus anderen Gründen. Aber das macht schon Spaß! ^^

    Achso, auch klasse gespielt - wie immer.

    Für mich sieht das so schlimm aus, dass ich es nicht haben wöllte, egal was es kann. Jedes Set kann noch so bildschön sein, diese Monstrosität guckt sich einfach nicht weg.

    Was kommt als Nächstes? Vier Drohnen, die das Tom in Schwebe halten?

    Ursprünglich zu den Kartons: Es wäre witzig, wenn Sonor Cajons in dieser Optik und diesen Größen anbieten würde. Dann wäre das jetzt schon das Set. :D


    Edit, weil aktualisiert: Glückwunsch zum Set und Danke für die ersten Bilder! :thumbup:

    Die Einschränkung bezieht sich aber auf Auktionen. Und eine Kleinanzeige ist ja keine Auktion. Wenn du dich im Forum umschaust ist es zumindest nicht unüblich, einen Kleinanzeigen-Link zu teilen und Forumsteilnehmern einen kleinen extra-Rabatt einzuräumen. :)

    Mit "Pentolen" meinst du sicher Quintolen, oder? Von Pentolen hab ich noch nie was gehört und finde dazu auch nichts.

    Auweia, ganz lieben Dank. Da bin ich mit den Sprachen durcheinander gekommen. Habe es korrigiert. || :whistling: :D


    "Mit einem Verhältnis von x:1 würden die entsprechenden Noten nämlich deutlich in ihrer zeitlichen Abfolge herausstechen und wären so klar als nicht binäre Zählzeiten erkennbar. Wogegen z.B. Sechzehntel-Quintolen im Gesamtkontext deutlich schwieriger von normalen Sechzehnteln unterscheidbar sind, außer eben durch die darüber stehende 5. Wären diese Quintolen allerdings mit Viertelnoten notiert, wäre sofort erkennbar, dass das keine normalen Viertel sind."

    Nach deiner Variante könntest du konsequenterweise auch Achtel und 16tel, usw. so behandeln. Also alles als Viertel schreiben mit Zahlen drüber. Vergiss auch nicht, dass du Viertel nicht mit Balken zusammenführen kannst. Du kannst also auch nichts gruppieren. Alles wären lose Viertel mit Zahlen und ggf. Bögen drüber. Auf mich wirkt das nicht übersichtlicher und auch nicht schneller lesbar. ;)