Thomann ist als Gibraltar - Händler gelistet, ich würd mal bei denen anrufen und da nachfragen.
Beiträge von drummertarzan
-
-
300 wäre ein Schnapper... Wobei ich bezweifle, dass es dem Spiel hilft....da Rebound anders, Ansprechverhalten schwierig zu dosieren ist etc. Aber um ein paar Rhytmen zu üben und mal ausser der Reihe Spass zu haben, durchaus ok.
-
Fame DD 6500:
UFF ...... Du wirst hier noch einmal mein persönlicher Held werden! Warum nicht gleich 12 Punkte von 10 möglichen Punktezahlen vergeben? Arbeitest Du vielleicht rein zufällig in relevanter Position bei Music Store? Ich frage ja nur mal eben so ganz unverbindlich. Könnte ja sein. Man weiß ja nie .....
GrußTrommeltotti
Totti, es ist der FAME-Marketingchef Deutschland. -
Ganz ehrlich - von den drei oben genannten Alternatiiven läßt sich der Anspruch ".... anfühlen wie ein "echtes" Set...." nicht erfüllen. Wenn überhaupt eins in die entfernte Wahl kommt, dann das TD-11, aber auch nur mit Magengrummeln.
Was muß denn das Teil können? Reicht die Kombi BD-Sn- Tom HH und 1 Crash? Oder soll es ein kleiner Bruder des großen Sets sein? Du kannst ja auch in kleinen Schritrten vorgehen:
- Kessel aus einem alten A-Set (zB das World aus den Anzeigen hier)
- Meshheads (Ordentliche von Drumtec)
Reicht erst mal zum Daddeln.Nächster Schritt:
- Set elektrifizieren mit Trigger (ZB. hier bei Biervampir, Rollidrummer(Wronka) oder ddt truss)
- Modul aus Gebraucht ersteigern
- Passende Becken gebraucht holen.Dauert zwar etwas länger, dafür hat aber auch das Budget Zeit etwas zu wachsen, um die Ansprüche zu finanzieren.
-
Bei mir sind nach einiger Zeit immer hinten die Gummis rausgeplöppt und dann ist das hohle Ende gesplittert. Mit Rim Clicks (Stick umgedreht) und -Shots (Schlag belastet Stockschaft) bekommt man das schnell hin.
Genau so krieg ich meine auch kaputt. -
Nu is ja ein Explorer nicht grad das "Jelbe vons Ei" und auch nicht mehr so "Up-to-Date". Daher finde ich es gewagt, Dein subjektives Erleben eines Sticks und seine Auswirkungen als materialtestend für E-Drums allgemein hinzustellen. Dazu müßte man alle gängigen Mesh-Heads (Was bei Yamaha zugegeben schwierig ist, da die ja ein anderes Konzept ohne Mesh's fahren). Um Deine Erfahrungen einzuoprdnenmüßte man wissen, was Du da spielst (das erste Explorer zB. war mit Mesh's und Schaumstoff) an Material, welche Headspannung, welche Mugge, was für'n Rebound etc. E-Drums werden ja doch mehr gestreichelt als verhauen - meistens jedenfalls. Von daher ist ein leichter Stick mit dezentem Kopf vllt. empfehlenswerter - sowohl für Mensch als auch Material. Ich selbst nehm meist VF 5B oder die Dreierkombi von DW, die es bei der Musikmesse gab. Oder den Anti-Vibe, der hält nur nie lange...
Beschreib doch mal den Aufbau und Dein Vorgehen zur strickauswahl bitte etwas detaillierter
Gruß nach Berlin
-
Mach mal ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen
-
Klingt gut.Nimmst Du den Klick noch raus?
-
-
-
Arrow quite nice!!!!!!!!
Da komm ich mal vorbei.... -
zu mal ich früher Sonorhardware hatte (also in den Anfangstagen
Offtopic an
Die Grundsteinlegung Deiner Rückenschmerzen?
Offtopic aus -
Das E-drum-Forum hier im DF ist besserals ein Buch....
-
Nennt die Rubrik doch einfach "Restauration / Schlagzeuge bis 19XXX" und stellts unter Schlagzeug testweise ein.....
-
wenn Du ein Pearl DR 5xx C/ohne C nimmst, passen auch die PC 10 und PC 50. die bekommst Du weitaus gunstiger als die PC 100 in der Bucht. 6 evtl. sogar 8 Stck auch von mir..... bei Interesse PN.
-
Was baust Du denn auf, wenn Du bei Gibraltar nicht unter 1500 EUR kommst?????
Maddin spielt imho ein PearlDR 503c mit gekürzten Stangen.
-
Zitat von »scarlet_fade«
zusammenhanglosen SchwachsinnBei soviel konstruktiver Kritik mache ich selbstverständlich gleich Seppuku und ziehe vorher noch alle Aussagen zurück und entschuldige mich untertänigst.
Gruß aus der Besserungsanstalt ....
-
Es ist sicher alles eine Frage des Geschmacks und der Technik - ich finde, es gibt bessere Drumer als Phil Rudd. Phil kennt zB keine Ghostnotes.... und extrem tight sind viele andere auch. Hast Du schon mal was anderes als 4/4 von ihm gehört?
-
Vorab - meinen Respekt für den Bau und die Zeit, die da sicher reingeflossen sind.
Aber einige Kritikpunkte / Fragenhabe ich dennoch:
- mind. eine Zweitmeinung von jemanden, der eine Fußmaschine bedienen kann, wäre sicherlich hilfreich, um das Teil mit anderen FUMA's zu vergleichen.
Falls sich keiner aus Berlin findet, das Teil zu testen, komme ich beim nächsten Heimatbesuch vorbei (wäre etwa Ostern). Dann können wir gegen die Eiserne Cobra und DW 900x testen, die ich mitbringen würde. Ich hab zwar keine Ahnung vom Spielen, weiß dann aber, ob sie mir gefällt oder nicht. Bei Interesse bitte Nachricht an mich.- wenn ich es richtig verstanden habe - ich bin Ingenieur und daher quasi attestiert begriffsstutzig (Sorry!) - was genau ist so neu daran? Für mich sieht es aus wie eine Axis mit Bandbetrieb und ohne Bodenplatte. Ohne Bodenplatte ist für mich erstmal ein Nachteil, ich lass mich jedoch gern vom Gegenteil überzeugen.
- Dein Argument für fehlende Bodenplatte kann ich kaum nachvollziehen - ein Drumteppich egal welcher Größe sollte in der Lage sein, Unebenheiten des Bodens zu "glätten"
- Du schreibst, das Teil ist auf Deine Körpermaße zugeschnitten - wie muß ich mir das vorstellen bei 1,95m und 100kg? Wird die Trittfläche länger, der Winkel flacher/steiler?
- Deine Verbindung zum Spannreifen kenn ich von o.g. Fuma's aus meinem Besitz. Bei denen find ich aber das An-/Abschrauben besser gelöst, da es über eine seitliche Schraube arretiert wird. bei deiner würd ich mir meine dicken Finger immer aufreissen.
Just my 2 cents. Warte auf Deinen Kontakt.
Gruß Thomas
-
Ich tue mich da noch schwer mit dem Profibissness
Da muß man vor allem BISS haben....Staement Angus Young: There will be a good drummer.... Also kanns Phil schon mal nicht sein.....
http://www.billboard.com/artic…s-young-phil-rudd-drummer
Tickets gibbet übrigens ab 100,95 aufwärts....