Hi Froschloeffel,
ich wuerde Dir vorschlagen Roland CY-5 montiert auf Pearl CST80, das gibt Dir wenigstens ein wenig Schwingverhalten wie Original HH...
Ich nutz das CY-5 als Splash und kleine China und bin sehr zufrieden. kommt fast an die grossen ran durch die asymmetrische Aufhaengung...
Ich nehm an, dass Du einen HH-Controller schon hast , oder? Wenn nicht, empfehle ich FD-7, auch von Roland.
Alternativ, wenn Du Randzonentriggern haben willst und das Dein Yamaha kann (das weiss ich nicht, hatte nie Yamaha, denke aber das geht), dann kannste auch aufs Roland CY-12H gehen, das ist aber fest ans Rack montiert wie Pad, ohne Schwingen, ist aber klasse, hatte ich auch mal, sehr zuverlaessig mit dem FD-7.
Das waeren die kostenguenstigsten und beste Preis-/Leistungs-varianten. Wie gesagt, ich hab's mehr mit Roland, weniger mit Yamaha...
Siehe alternativ auch unter Cymbals bei drumtec.de, die haben noch andere Hersteller. Ich wuerde aber immer den Testkoffer anfordern zum Ausprobieren.....
Alles andere waere eine komplette Neuinvestition, egal ob VH12 oder Hart oder Yamaha -HiHat (alles im Bereich um mind. 1500 Euronen, weil Du ein neues Drummodul brauchst, HH-stand und new HH)
Lohnt sich aber, kann ich Dir versprechen, war aber bei mir mit einem neuen Set verbunden....
Hoffe, weitergeholfen zu haben.....