Zu Post Nr. 6 und Nr. 10 (Danke an drummertarzan!):
Wenn Du die Anschaffungskosten deines MMX Sets inkl. dem kompletten Drum Truss-Umbau mit unseren Hybrid Drums vergleichst, wird Dir der Unterschied deutlich. Unser Anliegen ist es, alles fix und fertig aus einer Hand zu liefern.
Du kannst die Anschaffungskosten des MMX nicht mit reinrechnen - ich hab das
a) MMX gebraucht erworben
b) das MMX eigentlich für akustisches Spiel erworben, was dann leider Ärger mit der Nachbarschaft nach sich zog...
c) die TRUSS-Trigger ebenfalls gebraucht erworben.
d) ich hab 4 Toms am MMX (eigentlich sogar 5 , das kleine ist aber eingepackt.) - brauch ich zwar nicht, sieht aber coooooooool aus.....
... so dass ich das hatte und dann irgendwann mit rausnehmbaren Triggern bestückt hab, bis ich das Teil mal wieder akustisch spielen kann. Wenn Du schon solche Rechnung aufmachst, dann vergleich mit 'nem Basix. Gebraucht kosten die 300.... Rechnest Du die Trigger drauf (gebraucht mit Geduld etwa 50EUR/Stück) liegen wir bei BD/TT1 -3 und Snare nochmal bei 250- max. 300EUR.
Zu Post Nr. 6 und Nr. 10 (Danke an drummertarzan!):
Genau für Leute wie Dich haben wir unsere Hybrid Schlagzeuge entwickelt!
Kann nicht sein. Auf längeren Dienstreisen - so wie jetzt grad in Südkorea - nehm ich meistens nur 2-3 Triggerschienen mit und besorg mir Kessel vor Ort. Das kann ich mit Deinen Clickteilen nicht tun. Da bin ich aber weder Deine Zielgruppe, noch ist das Dein vorgesehener Anwendungszweck. Sollte Dich daher nicht grämen, ich bin da als Anwendungsfall wirklich selten und somit nicht die Zielgruppe Deines Umsatzes.
Zu unserer Hardware: Du kritisierst unsere Hardware und Bass Drum Beine. Leider hast Du jedoch unsere Produkte/Hardware weder aus der Nähe gesehen, geschweige denn jemals in den Händen gehalten. Zu einem seriösen Post dieser Art gehört wenigstens, dass Du die Teile mal in der Hand gehabt hast. Wie willst Du Dir sonst dieses Urteil erlauben? Wie ich oben schon geschrieben habe: Vergleiche mal die DW Bass Drum Beine mit unseren und Du wirst eine gewisse Ähnlichkeit erkennen. Darüber hinaus ist für die Standfestigkeit nicht der Durchmesser der Bass Drum Beine entscheidend, sondern vielmehr der Untergrund. Ansonsten müssten Deiner Meinung nach ja alle Tama Superstar Bass Drums sofort in sich zusammenfallen, deren Beindurchmesser nochmals deutlich geringer ist als der unserer Bass Drums. Im Übrigen: Jeder der eine 22“x18“ Bass Drum in einem Hardcase transportiert ist froh, über jedes unnötige Gramm, dass er nicht tragen muss.
Auch in den falschen Hals bekommen: Ich habe mich einige Zeit mit Hardware unterschiedlichster Hersteller beschäftigt und habe hier meine unmaßgebliche Meinung kundgetan und als solche auch gekennzeichnet. Ich werde keinesfalls 1XXX Euro ausgeben, um mir Deine Hardware anzuschauen. Wenn Du mir so'n Set mal zeigen willst, dann gern. Sollte ich dann überzeugt sein, werde ich auch das kundtun. Während meiner Drummerzeit durfte ich bereits mehrere E-Drum-Sets, auch kleiner Hersteller, mein Eigen nennen und hab die aus unterschiedlichsten Gründen doch wieder abgestossen. Bis heute steht allerdings am Haupt-Arbeitsort immer noch das miGe-Set (aber ohne ddt Befellung,sondern KSM), während zu Hause das MMX schlummert.... Der Mige-BD hab ich übrigens Pearl-Beine verpasst.
Tama -Hardware ist bei mir übrigens rausgeflogen (ich fand halt Pearl besser) und ich schleppe selten Hardware - beide Anwendungsfälle entfallen für mich daher. Versuch bitte nicht, was in meine Worte reinzuinterpretieren, was nicht da ist. Sowohl Tama als auch DW, Taye, Gibraltar, selbst die Basix ist stabile Hardware. Mag sein, dass Deine HW ja super stabil ist, auf den Fotos macht sie leider nicht den Eindruck (und genau diesen Eindruck habe ich kundgetan, weils halt meiner ist).
Und da ich oft in Asien unterwegs bin: Aussehen wie DW-Hardware, heisst noch lange nicht die gleiche Qualität.....
Fazit:
Nimm also meine Aussagen als das was sie sind - die subjektive Meinung eines Hobbydrummers, der aufgrund der gezeigten Bilder auf Deiner Webseite und einem bereits vollbestückten Hobbykeller kein Interesse hat, ein weiteres System zu erwerben, weil ich mit dem vorhandenen immer noch zufrieden bin.
Wenn Du also meine Meinung zu Deinen Teilen haben willst, dann schick mir eins leihweise (dann haste aber eben nur meine Meinung als Hobbytrommler ohne Qualifikation) ODER setz Dich am Besten für eine fundierte Meinung mit User "ChrisBeam" in Verbindung, der auf seiner Drummerseite (bonedo?) die Teile von weitaus qualifizierteren Personen als mich auseinandernehmen lassen kann, und das Ergebnis dann fundiert auf allen Wegen der heutigen Medienlandschaft verbreiten kann. Ansonsten viel Spass und viel Erfolg - ich bin raus hier....