Beiträge von lajox

Hallo Eisi, ich konnte dein Plugin mangels Zeit leider noch nicht antesten, aber die Klangbeispiele sind sehr vielversprechend. Werde es irgendwann demnächst mal mit meinem Arbeitsnotebook testen, da die Soundkarte in zu lahm ist :-/. Mach bloß weiter damit! Wenn dein Plugin ein paar Wochen früher erschienen wäre, hötte ich mir mein TD-20 vielleicht erspart und mit einem TD-8 getriggert :-b

Weiß jemand, was sich genau hinter dem "Positional Sensing" verbirgt? Ich habe so die Vermutung, dass es sich um das Verhältnis der Amplituden von Headpiezo und Rimpiezo handelt...

Hier noch ein Tip für alle, die eine Freeware für die Plugins suchen (und nebenbei mit diversen anderen Plugins spielen wollen): Probiert mal Psycle aus, es handelt sich dabei um eine Art Mod/Tracker, wie ihn vielleicht der eine oder andere aus Amigazeiten noch kennt. Anstelle von Samples werden Tongeneratoren, Effekte und VST-Plugins eingesetzt. Ein sehr schönes und fortgeschrittens Opensourceprojekt:

http://sourceforge.net/projects/psycle/

Wenn das TD-10 ohne Erweiterung angeboten wird, würde ich es nicht nehmen. In dem Fall ist das TD-8 nämlich um Klassen besser. Es fehlen dann zwar ein paar Ausgänge und Effekte, allerdings hat das TD-10 ohne Erweiterung einige Macken, die beim TD-8 (und mit der Erweiterungskarte zum TD-10) beseitigt wurden. So gibt es beispielsweise keine Fixed Hihat, Lautstärke der Hihat beim Footchick kann man nicht einstellen etc. Mich hat's auf jeden Fall tierisch genervt. Die Erweiterung ist auch nicht so ohne weiteres zu bekommen...
    Gruß Stephan

[folgendes habe ich gerade noch in einem anderen Thread geposted, aber egal]:

Ich musste in den letzten 2 Jahren mein FD8 zweimal umtauschen, da nach einiger Zeit die Hihat nicht mehr richtig zu schließen war. Ich habe mal in ein Pedal reingeguckt: da scheint eine Art "Folien-Potentiometer" eingebaut zu sein, der ziemlich mitgenommen aussah. Wer sich mal den Rim-Schalter z.B. in den PD8-Pads angeguckt hat, weiß wie die Dinger in etwa aussehen: Der Kontakt zwischen zwei in Plastikfolien eingearbeiteten Metallstreifen wird durch ein Gummi unter dem Pedal hergestellt, das auf die Folien gedrückt wird. Ich würde meinen, die Lebensdauer dieser Folien hängt sehr stark von der Art ab, wie die Hihat gespielt wird. Wer nur ab und zu die Hihat schließt oder sie dauernd geschlossen hält, wird wohl erst weit nach Ablauf der Garantiezeit was bemerken. Wer ständig voll ins Pedal tritt, viele Footsplashes etc. erzeugt, der wird nicht lange Spaß an dem Ding haben; für mich zumindest ist absehbar, dass das Problem in einiger Zeit wieder auftauchen wird...

Ich schätze mal, dass es am FD8 liegen wird :-/ Habe jetzt ein TD-8, vorher ein TD-6, das Problem hatte ich aber bei beiden Modulen. Mit dem umgetauschten Pedal geht's erst mal wieder 'ne Weile..

Ich musste in den letzten 2 Jahren mein FD8 zweimal umtauschen, da nach einiger Zeit die Hihat nicht mehr richtig zu schließen war. Ich habe mal in ein Pedal reingeguckt: da scheint eine Art "Folien-Potentiometer" eingebaut zu sein, der ziemlich mitgenommen aussah. Wer sich mal den Rim-Schalter z.B. in den PD8-Pads angeguckt hat, weiß wie die Dinger in etwa aussehen: Der Kontakt zwischen zwei in Plastikfolien eingearbeiteten Metallstreifen wird durch ein Gummi unter dem Pedal hergestellt, dass auf die Folien gedrückt wird. Ich würde meinen, die Lebensdauer dieser Folien hängt sehr stark von der Art ab, wie die Hihat gespielt wird. Wer nur ab und zu die Hihat schließt oder sie dauernd geschlossen hält, wird wohl erst weit nach Ablauf der Garantiezeit was bemerken. Wer ständig voll ins Pedal tritt, viele Footsplashes etc. erzeugt, der wird nicht lange Spaß an dem Ding haben; für mich zumindest ist absehbar, dass das Problem in einiger Zeit wieder auftauchen wird...