Was für Triggerpads benutzt du denn? Wenn es Roland Meshhead Pads sind, dann liefern die Trigger zu starke Impulse für das Megadrum Modul. Da hilft dann nur ein Spannungsteiler zwischen Pad und Modul. Auf dieses Problem wird im Megadrum Forum ziemlich oft eingegangen
ZitatAlles anzeigensorry, hatte mich etwas falsch ausgedrückt... ich meinte damit, dass bei dem Ganzen (Dynamic, Latenzen, Midi) das Modul (TD-12 oder MegaDrum)
sehr wichtig eben ist, welches dann die Signale der einzelnen Kessel (Piezos) aufnimmt, und eben mit den Triggereinstellungen das Ganze erst
dynamisch macht (Abstimmung auf den jeweiligen Kessel, oder Becken.....) und dann erst über Midi an die Software Superior Drummer schickt....
Wenn Superior Drummer nur Müll bekommt, bringt diese Software auch net viel, trotz den vielen Samples und Berechnungen....
Und genau dort liegt bei mir gerade der Hund begraben, das MegaDrum Modul liegt da ganz weit hinter dem TD-12
Vielleicht liegts auch noch an den Einstellung vom MegaDrum, diese gibts nämlich reichlich... aber passen vielleicht noch nicht....
Mein MegaDrum war bereits mit den Standardeinstellungen vorprogrammiert, diese Werte sollten auch nicht groß abgeändert werden,
sonst wird die Dynamic noch schlechter und die Latenzen steigen auch!!! Also daher weiß ich nicht wirklich, was ich von diesem Modul halten soll...
Vielleicht macht ja Roland an dieser Stelle doch nicht so schlechte Arbeit, bis eben auf die Sounds
Hat jemand Erfahrungen bezüglich den Einstellungen beim MegaDrum???
DANKE
Andi