ZitatOriginal von trommelmatze
was meinst Du damit ? Hat's bei Dir denn geklappt mit dieser Technik ?
Nee, nicht wirklich und bei weitem nicht so locker!! Sieht aus und klingt, als hätt ich Parkinson im Fuß!
ZitatOriginal von trommelmatze
was meinst Du damit ? Hat's bei Dir denn geklappt mit dieser Technik ?
Nee, nicht wirklich und bei weitem nicht so locker!! Sieht aus und klingt, als hätt ich Parkinson im Fuß!
ZitatOriginal von arrowfreak
Ich geh jetzt üben.
Hab mein Ü-Set direkt hinter mir am PC stehen und hab's auch gerade mal probiert...
Ich sach nur: alle Achtung!!!!
Manche Gitarristen scheinen echt Gefahrensucher zu sein und spielen leichtfertig mit ihrer Gesundheit...
Wenn er noch mal fragen sollte, hätte ich ein schönes Zitat für dich (ich glaube, es war von Rambo, oder so?!?): "Fang keinen Krieg an, den du nicht verstehen wirst!"
Tun's nicht auch grosse Bettlaken oder ähnlichess?!?
Guckst du hier, da gibt's ordentlich Auswahl, passenden Service und es ist von uns (Hannover) ja auch nur 'n Katzensprung!
Hab mein Ü-Set da auch her.
Edith: Spiele das wahlweise über Kopfhörer oder angeschlossenen, alten kleinen Gitarrenverstärker - funzt beides prima!
Ups, dann spiele ich wohl immer französisch, oder amerikanisch oder was auch immer, nur nicht deutsch...
Und das ist mir ziemlich wurscht!
ziemlich schwarz...
Aber im Ernst: Hab sie bislang noch nicht ausprobiert, weil sie optisch für mich einfach nicht in Frage kamen.
Oder Vollkasko ohne Eigenbeteiligung!
Normalerweise links tief und rechts hoch (wie beim Klavier =)).
Es gibt ja keine "Pflicht" für Handsätze. Hauptsache du kannst das, was dir die Nortenvorlage angibt, korrekt umsetzen (ohne dir die Hände/Arme zu verknoten ). Kommt hier sehr auf die zu spielenden Rhythmen und natürlich das Tempo an!!
Hab meine 16er seinerzeit auch aufgehängt (Böckchen ab, R.I.M.S. dran), da es so auch leichter und effektiver mit dem Rack kombinierbar war/ist und weniger "Arbeitsschritte" beim Auf- und Abbau erfordert. Soll heissen, es geht! (Ist auch ganz gut auf den Abbildungen in der Galerie zu sehen.)
Ob es unbedingt nötig ist, lass ich mal dahingestellt. Klingen und "rummsen" tut's auf jeden Fall. Aber meine stehende 18er nimmt sich da vom Klangverhalten auch nicht viel...
HiHat-Vorschlag: Zildjian Avedis New Beat 14"
Könnten deinen beschriebenen Sound-Vorstellungen entsprechen.
Ansonsten: gut sortiertes Musikgeschäft + viel Zeit + Geduld + Ohr = gute Wahl
ZitatOriginal von Buddy Poor
Also ich für meinen teil mag den schlag aus dem handgelenk mit dem schlag aus den fingern auch gerne kombinieren. Und zwar gleichzeitig. Ich empfinde das für mich als angenehm und locker. Ich mag nicht gerne kräftig aus dem handgelenk spielen wenns denn nicht unbedingt erforderlich ist. Also fahre ich "halbgas" und hole mir noch power aus den fingern dazu. Und in dem fall bewirken die finger einiges an zusätzlichem druck. Das milchmädchen weiss: das summiert sich. Bis hinter die ohren auszuholen macht keinen sinn, hehe.....
Sehe das so ziemlich genauso, allerdings anteilig schon "etwas mehr Finger als Handgelenk". Zumal das Ausholen bis hinter die Ohren schon allein aufgrund der Weg-Zeit-Berechnung nicht unbedingt zum Erfolg führen wird/kann...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Saprogenic
so nun probier mal dein bein aus den hueften hochzuheben.
ich probiers mal zu beschreiben:
das fuehlt sich so an als wolltest du dein bein hochheben aber du hebst es nicht wirklich hoch, sondern nur deine huefte bewegt sich nach oben.
wenn du sie ein wenig angehoben hast, drueckst du sie wieder nach unten.
mhmm, also eigentlich meint man sein bein auf und ab zu bewegen aber der fuss bleibt auf dem boden.
wenn du am set bist gibt die fussmaschine ja nach und das bein bewegt sich ein wenig...aber der schlag und die kraft kommt aus der huefte.
am besten stellst du dazu dein fuss komplett auf die fussmaschine, dass dein fussgelenk nicht nachgeben will.
Kann ich zumindest irgendwie nicht wechseln...
Ich finde, single-paradiddle mit den Füßen trainiert ungemein. Die Muskulatur braucht auch zudem erstmal ihre Zeit, sich an die recht ungewohnte Belastung zu gewöhnen. Also immer schön dran beilben und viele Trainingsreize setzen!
Ganz dringender Tip:
Die Becken in Natura anhören!! Kein Becken der gleichen Serie klingt genau wie das andere. Da gibt's manchmal schon recht deutliche Unterschiede! Ich hab meine Crashes zB auch aus einer recht großen Auswahl (der gleichen Becken) zusammengestellt, bis ich die drei hatte, die wirklich richtig gut zusammen passen.
Bei HiHats ist das nicht sonderlich viel anders. Interessant wird's dann, wenn du noch verschiedene Top- und Bottom-Becken (ebenfalls der gleichen Serie) miteinander kombinierst.
Wünsch dir viel Spaß und Geduld!
ZitatOriginal von fwdrums
Ich habe übrigens eine Softmatte vor der Tastatur. Die mindert den Aufprall und hat einen guten Rebound - schützt aber nicht vor bleibenden Schäden. fwdrums
Da erkennt man den Büro-Profi! Hier lernt man tatsächlich für's Leben! Sehr ordentlich und weiter so!
ZitatOriginal von fwdrums
Sag einer was, sonst kann ich den ganzen Tag nicht schlafen. fwdrums
Auch so 'ne gemütliche Tastatur im Büro?!?
ZitatOriginal von fwdrums
Nowas: Was wäre dann eigentlich "porntoyen"??? fwdrums
Deine Wortkreation könnte unter Umständen zweideutig ausgelegt werden...
Aber schlecht ist's nicht, kommt ja schließlich immer noch "spielen" drin vor. und den Rest stellt sich dann jeder selbst vor.
Ich hätte sonst noch "Am Blitz lecken" im Angebot.
Fehlinvestition: 1 Satz Aquarian-Schlagfelle für alle Toms (8,10,12,14,16,18").
Von der (wie mir erst beim Aufziehen aufgefallen ist) milchigen Optik dann bis zum ebenfalls milchigen bzw. tot/pappigen Sound nach bereits 2-3 Wochen... Alles Mist!
Wurden mir von einem scheinbar ahnungslosen Verkäufer in einem Zustand geistiger Umnachtung hoch angepriesen. Wollten sie wohl los werden...
ZitatOriginal von Der Benny
also wenn ich mich nicht irre sind das 87 und das 88 das gleiche micro nur das eine mit langem schwanenhals und das andere mit dem drehteil!!??
Rrrrichtig!