Beiträge von Trommelzwerg
-
-
Also was mir aufgefallen ist, bei 3:44 müsste das ein Swiss Army Triplet oder so sein was er da kurz spielt.
Jupp, seh ich auch so.
Und ansonsten wie von den anderen schon geschrieben.Mahlzeit.
-
Ich war gestern Abend in Hamburg und bin gezeichnet für mein Leben!
Das war das bislang beste und größte (damit meine ich nicht den Veranstaltungsort), was ich bislang live sehen / hören durfte!!
Es war einfach unbeschreiblich - Perfektion, Spielfreude, Ausstrahlung, Sound... Das Gesamtpaket absolut stimmig und sehr schwer zu toppen!!An alle, die noch hingehen: VIEL SPASS!!!!!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr den haben werdet!!!!!
-
Finde ich immer sehr schwer per Ferndiagnose...
Ausprobieren ist i.d.R. angesagt. Bislang hab ich jedoch auch mit der Kombi Abassador coated und Ambassador Reso (ggf. mit Moongel) immer einen vernünftigen Sound hinbekommen.
Vielleicht bringt das von dir angepeilte Edge Control ja tatsächlich was. Bin auf den Bericht gespannt!ich weiss jetzt gibts bestimmt welche die sagen, über die P.A. ist das doch dann eh egal...
Da fällt mir doch sofort ein Zitat unseres Mischers ein: "Ein Mischpult ist kein Klärwerk!"
die felle bezahlt ja sowieso die band...
Das mal 'ne tolle Idee - werd' ich bei uns auch vorschlagen!
Vermutlich wird dann auch alles andere an Verbrauchsmaterial (Saiten etc.) aus der Bandkasse gezahlt?! -
Was sie schon immer über Nudeln wissen wollten...
Großartig!Und das Problem mit dem fehlenden Sänger kommt mir irgendwie bekannt vor...
-
-
Kann mich da wohl auch absolut nicht von frei sprechen. Das Auge isst/hört schließlich mit...
Und wenn es für mich ergonomisch ist, dann (finde ich - liegt ja immer im Auge des Betrachters) sieht's auch gut aus!Wobei ich nicht unbedingt zu Kompaß, Wasserwaage oder Lasermeßgerät greife...
-
Bin am 16.02. in Hamburg dabei! *freu*
Füchte, dass man mir nach dem Abend das Grinsen operativ aus dem Gesicht entfernen muss. -
Respekt!!!!
Mich "stören" die Rapper aber auch mehr... -
Moin Gemeinde!
Hat jemand von euch noch ein Mickey Mouse Schlagzeug zu Hause rumfliegen?
Eine Bekannte von mir sucht gaaaaaanz dringend eins!!!!
Also kramt mal euren Dachboden durch und meldet euch!!
Gruß!
maik
-
Ist schick geworden! Glückwunsch!
Auspufflack hält normalerweise wie Hulle!
Aber ob er auf Chromgrund nicht doch irgendwann abplatzt, bleibt wohl abzuwarten.
Evtl. würde vorher anschleifen und Haftgrundierung die Lebendauer etwas erhöhen?!? man weiß es nicht...Viel Spaß damit!
-
Also ich hab seit einer halben bis mittleren Ewigkeit R.I.M.S. montiert (guckst du hier ) und wirklich dolle wackeln tut da nix! Klar können sie sich ein bisschen bewegen, aber genau das ist ja auch der Sinn der Geschichte des "frei Schwingens".
Ich würde von den Systemen abraten, die lediglich mit Klammern in den Spannreifen greifen.Viel Spaß/ Erfolg beim Umbau!
-
Becken kaufen ist Ohrensache!
-
Ich find' die Idee wohl auch recht "innovativ", aber wirklich schön klingen tut's nicht...
Um lediglich die Tonhöhe verändern zu können, bräuchtest du wohl schon eher eine Mechanik wie in einer Pedalpauke, da du so sauber die Fellspannung verstellen könntest. Dürfte sehr aufwendig sein. Und mir würde sich auch wieder die Frage stellen - brauch ich das?!? -
Zitat
Original von deevariodrummer
..stehen grad vor ähnlichen anschaffungen ne?
lese mir auch schon die augen wundwas ist denn mit den voicetronic vt01? dazu gibts auch adapterringe...
Ich habe die VT01 und da sind die Adapterringe für die Elacin-Teile dabei! Letztere habe ich nur leider noch nicht. Benutze die VT01 bislang mit den Schaumstoffaufsätzen (funktionieren bei mir um längen besser als die Silikon-"Bäumchen" und dämmen/ sitzen auch recht ordentlich).
Werde mir aber wohl trotzdem noch die Elacin machen lassen. Denn das Gute ist der Feind des Besseren...! -
Wow, da hast du dir ja echt Arbeit mit gemacht!
Sehr ordentlicher Bericht! Vielen Dank!!!!!!!
Werde ich sicherlich als Entscheidungshilfe beim nächsten Rods-Kauf heranziehen! -
Spiele ebenfalls die Opus 87 und 88 an den Toms (88 an 8,10,12,14 und 87 an 16 und 18-Eimern) und bin damit sehr zufrieden. Die Halterung finde ich sehr praktisch - schneller geht's nicht. Und eben dafür sind die ja auch gedacht - langer Schwanenhals für grosse Grössen, kurzer Hals für die kleinen.
Das Opus 57 kommt an der HiHat und als Bottom-Mikro an der Sanre zum Einsatz (hatte ich "über"). Oben klemmt traditionsbewusst das SM57... Ergibt für meinen Geschmack 'ne schöne Mischung!
Dass die Micros die gleichen Innereien haben, wurde mir beim Kauf auch so mitgeteilt, wird also kein Geheimnis draus gemacht.
edith: verschrieben...
-
Guck mal hier nach. Da solltest du finden, was du suchst, denke ich.
-
Zitat
Original von williken
jetzt wirds langsam echt pervers:
http://cgi.ebay.de/SONOR-SIGNA…46623QQrdZ1QQcmdZViewItemOh, welch ein Schnäppchen!
-
Du schreibst, dass dir beide gefallen, aber die eine ein bisschen mehr als die andere. ..
Kurze Überlegung: Ist dir dies "bisschen" 400€ wert?
Wenn dir der Preis nicht zu sehr weh tut, nimm die, die dir wirklich besser gefällt! Sonst wirst du's wahrscheinlich irgendwann bereuen!Optisch hat die Mapex für meinen Geschmack ganz klar die Nase vorn! Aber an vorderster Stelle sollte der Klang stehen! Und dazu kann ich leider nicht viel sagen.
Keine Ahnung, ob dir das jetzt 'ne Hilfe war...