Beiträge von Mick T.

    Ich schätze mal, es wird sich so um die EUR 150 einpendeln, verglichen mit den Auktionen, die ich so in den letzten Monaten beobachtet habe. Wäre immer noch ein guter Preis.


    Ich habe meinen 6-8-10 Satz für EUR 70 geholt. War zugegebenermaßen eine etwas unorthodoxe Kombination. Aber das 14er und das 16er, lechz.... :D.


    Grüße

    Falls das für mich war =). Ja, die hatte ich gesehen, vielen Dank (war aber eher wohl für Herold).


    @Herold
    Beobachte die Auktion mal. Ich finde die ganz interessant. Wird auf jeden Fall billiger sein als neu zu kaufen. Und ein 16er ist dabei. Könnte glatt ein Schnäppgen werden ;).


    Grüße

    Ich habe das 12er Tom auf die rechte Seite der BD gesetzt, damit ich links mehr Platz für die RotoToms habe. So geht es ganz gut.


    Ich habe hier schon öfters gelesen, daß so einige nicht ganz glücklich mit der Plazierung bei der HiHat sind. Kann ich verstehen. Das habe ich auch anfangs mal probiert, fand es aber katastrophal. Zumindest ich komme damit gar nicht zurecht.


    Grüße

    Das kommt wirklich auf Deinen Musikstil an. Z.B. hatte der Drummer von Spliff zur Zeit der "Nina Hagen Band" nur RotoToms, den kompletten Satz. Der Drummer von "Eloy" hatte auch nur RotoToms. Das war natürlich alles in den 80ern, da waren sie halt neu und beliebt.


    Aber nun unterscheidet sich die Musik der o.a. Gruppen doch schon erheblich voneinander, aber alles wurde mit RotoToms gespielt. Ist auch hauptsächlich Dein Geschmack, der hier entscheidet. Wenn Dir der Sound gefällt, nimm sie, meinetwegen auch als kompletten Tomersatz.


    Mir z.B. gefallen sie vom Sound her gut, sie sind nicht tief, was mir besonders zu pass kommt, weil ich sie dann tief und relativ waagerecht stellen kann. Ist für mich halt optimal.


    Der große Nachteil ist eben: Die ganze Remo Hardware, z.B. die lange T-Nutenleisten zum befestigen, die kleinen Leisten mit Winkel um kleine RotoToms etwas tiefer zu setzen, die Einzelhalter für BD und Ständer gibt es nicht mehr (vermute ich, bei Remo zumindest bin ich nicht fündig geworden, kannst aber noch mal eine mail an die deswegen schreiben.).


    Wenn Du mehrere größere RotoToms auf die BD schrauben willst, dann ist die T-Nutenleiste großer Käse, weil Du sie in einer geraden Linie liegen hast, Du kannst sie nicht einzeln verstellen, sie stehen parallel. Was mit Sicherheit für Trommeln auf der BD extrem nachteilig, weil unflexibel ist.


    Früher hatte man daher auch nur ein RotoTom auf der BD, die anderen auf Ständern. Aber nie mehr als zwei Stück auf einer T-Nutenleiste, weil sonst der Spielwinkel äußerst blöd war. So konntest Du dann aber eine ganz gute Runde drehen.


    Wenn Du natürlich jemanden kennst, der Dir z.B. Adapter fräsen kann, um ein RotoTom auf einen Tomhalter für die BD oder einen einzelnen Hardwareständer zu setzen, so wäre das schon recht hilfreich.


    Grüße

    Hört sich schon mal gut an. Erfrage doch bitte mal die genauen Porto- und Zollkosten.


    Wobei, wenn die GEWA das ohnehin in einer Lieferung mitbekommt, dürfte das ja nicht dramatisch ausfallen.


    Bin ja immer noch an einem 10" interessiert!


    Grüße

    Ich habe mir mal so Gedanken zu dem Thema und meinem Gedöns :D gemacht.


    Ich glaube, ich werde mir eine gebogene Profilstange besorgen, auf der ich die drei Rotos und das 12er Tom mit Pearl Klammern befestige. Muß nur noch den geeigneten Radius der Profilstange ermitteln.


    Übrigens hat der Drummer von Eloy seinerzeit auch nur Rotos um die BD herum verwendet, zwei auf Einzelständern jeweils rechts u. links der BD und eines auf der Tomhalterung der BD (14", 16" und 18"). Bei Remo habe ich nie etwas dazu passendes gesehen, also wird er sich etwas angefertigt haben lassen.


    Grüße

    Zitat

    Original von Gast
    Absägen!
    Habe Ich auch gemacht!
    Braucht soch eh keiner mer so ne lange Stange.


    Und wie befestigt Du sie jetzt? Oder hast Du die Gewindestangen nur gekürzt?

    Ich denke mal, Remo hat die Befestigungslösung vermutlich eher für "Standpercussionisten" gemacht. Anders macht es eigentlich keinen Sinn. Eine gerade, 1m lange Stange ist an einem Set immer ungünstig, irgendwo paßt's immer nicht richtig. Finde ich wenigstens.


    Ich kann mich aber auch gar nicht erinnern, wie die Dinger in den 80ern gespielt wurden. Da gab es doch genug, die sowas als reine Tomreihe verwendet haben. Ich muß mal herumgraben, vielleicht finde ich Bilder, so als Anschauungsmaterial.


    An einem Rack mit gebogener Stange geht's vermutlich besser, wenn jedes Roto an einer eigenen Klammer hängt. Aber was für eine Verschwendung :D.


    Grüße

    Da bin ich auch noch am basteln. Ich habe meine drei auf einer (vermutlich) originalen Remo T-Nutenleiste. Für das 6er ist noch eine zweite kleine Leiste mit einem Winkel befestigt, damit das etwas tiefer sitzt. Ist zwar ganz sinnig, aber auch nicht so prickelnd.


    Eigentlich müßte man die auf eine gebogene(!) Profilleiste schrauben, damit man so im gleichen Bogen mit den anderen Toms herumkommt.


    Vielleicht baue ich mir da mal was, damit die Dinger besser mit meinem 12er Tom räumlich harmonieren.