Beiträge von pocket

    Hallo,


    keine Ahnung ob ihr das schon wisst oder ob es überhaupt interessiert, aber ich hab zufällig das DRUM! Magazine aus USA gesehen, Ausgabe Dec/Jan issue 103 (DRUM! ist so nach Modern Drummer das größte und bekannteste Magazin in den USA) - Seite 32:


    "Check out the chat room drummerforum.de. The website from drummers for drummers is very active in Germany, Austria, and Switzerland"


    http://www.drummagazine.com


    Yippiieeehhh

    Also, ich hab Thomas Lang bisher 2x mit Gianna Nannini live gesehen - und ich kann nur sagen er groovt enorm. So ein Gig hat nix mit ner Clinic zu tun und er spielt da einfach nur für den Song, stilvoll, musikalisch - und das mit Click.

    Hat eigentlich mal jemand Angelo an dem Teil gehört? Was hat er darauf so gespielt?


    Wo nimmt RMV eigentlich die Kohle her, so ein Ding zu bauen und Angelo zu schenken? Ich glaube nicht, das Angelo dafür auch nur einen Cent gezahlt hat (obwohl er das sicherlich aus der Portokasse zahlen würde). Da müssen die erstmal wieder ganz gut RMV's verkaufen, damit sich diese Investition wieder amortisiert hat.

    Zitat

    Original von Manuel
    Tja, hab den schon mal gesehen, aber leider haben die Tour-Leute ihn schon vor dem Workshop ausgezahlt und man hat klar gemerkt, dass er nur noch lustlos sein Ding durchzieht. War ziemlich enttäuschend. Unter normalen Umständen konnte ich ihn leider noch nicht erleben.


    Yep, das seh ich genauso. Als ich einen seiner clinics gesehen habe, war das alles nicht so toll und man merkte deutlich, dass mel lieber zuhause auf der couch mit ner flasche bier vor der glotze sitzen würde.


    da ist robby ameen schon wesentlich cooler, der ja auch ne tour macht gerade. als ich mal in den USA war hat er ne clinic gegeben und die war sehr sehr gut. vergleichbar mit el negro oder mit joel rosenblatt - einfach nur geil.

    stattfinden tuts wie üblich in new jersey. also am besten nach NEWJARK fliegen. JFK tuts aber auch zur not. ich glaube, sie haben für 2005 ne größere halle gefunden, weil in den jahren davor war das gesamte festival nach 3 tagen ausverkauft. wie die halle genau heisst weiss ich nicht. es gibt nach jeder performance ne autogrammstunde des betreffenden künstlers - equipment kaufen dort ist nicht drin, weil die hersteller keine stände haben.

    Hi,
    ja, ich hab gehört dass es stattfindet und zwar am 28. und 29. Mai 2005. Aber ich weiss nicht wer da mitspielen wird. Auf jeden Fall glaub ich dass mir der Flug dorthin zu teuer ist, ganz zu schweigen von Hotel, etc. Sorry.....

    die genx dvd kommt nicht raus, weil es bei den aufnahmen wohl einige technische probleme gab (also hatte nix mit den 3 zu tun oder deren spiel). nachdem gemixt und editiert war, stellte sich heraus, dass das material nicht dem entspricht, wie die show ansich rüberkam. also bevor sie ne halbe sache gemacht haben, lieber gar nix.

    yep, der ist gut. ich war zufällig dort auf dem modern drummer festival dieses jahr und er gehörte für mich zu den highlights des ganzen festivals. er hat mal mit dem joe zawinul und seinem syndicate ne tour getrommelt. ansonsten stammt er aus NYC und macht denke ich viel dort in den studios und den kirchen. mehr weiss ich leider auch nicht über ihn.

    tja - folgendes ist zu sagen:


    meiner persönlichen meinung nach ist MP der überbewerteste drummer überhaupt. ich habe ihn schon desöfteren mit DT oder auf clinics gesehen. dazu hab ich ihn noch gesehen letzten mai in new jersey auf dem modern drummer festival, wo er mit paul gilbert (gitarre), neal morse (keyboards + vox) und matt bissonette (bruder von gregg, bass) zusammen beatles covers gespielt hat (MP auf einem von tama kopierten ringo kit). das die instrumentalisten allesamt höchst kompetent sind brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen. gegroovt hat das ganze allerdings überhaupt nicht, zero, null. das timing war wie ein wedelnder kuhschwanz. übrigens hat der gute mike das gleiche spiel mit etwas anderen musikern und led zeppelin songs auf dem montreal drumfest im november 2003 abgezogen (auf einem von OCDP gebauten orange acryl set mit TAMA aufkleber). ich war da persönlich nicht anwesend, aber ich kenn einige die es live gesehen haben, die mir das gleiche wieder bestätigt haben.


    darüberhinaus finde ich, dass die richtig guten prog drummer, wie zB nick dvirgilio (der ja einer von MP's erklärten lieblingsdrummern ist) MP ohne probleme technisch wie auch musikalisch an die wand spielen. leider sind sie schlechte geschäftsleute......


    ....und da sind wir schon beim nächsten punkt: MP ist durchaus ein guter marketingfachmann, nämlich für sich selbst: dvd hier, noch ne instructional dvd da, DT vermarkten, siamese monster zur steigerung seines marktwertes bei tama und sabian, hier noch ein gesicht auf dem cover, da noch ein sideprojekt. also da kann man wirklich nicht motzen. MP versteht es, sich selber perfekt zu vermarkten, wodurch er spielerische schwächen perfekt überdeckt. hätte er die zeit um marketingbücher zu lesen lieber anständig geübt gäbe es die ganzen threads hier nicht.


    es gibt halt leute, die können schlagzeug spielen, und es gibt leute, die können auf dem schlagzeug musik machen. MP gehört meiner meinung nach sicherlich nicht zu letzteren.


    und so nebenbei mal einige TATSACHEN (keine meinungen) über MP:


    mike's tech (der asiate mit den schwarzen haaren bis zum arsch) heisst jose. der macht den MP tech job schon seit jahren. mit eigenen augen gesehen: während eines DT gigs schmiss MP ca. 15mal in folge ABSICHTLICH während er spielte seinen mikroständer um. jedesmal kam der gute jose an, stellte ihn wieder auf, und ging wieder zurück an sein plätzchen hinter MP's kit. dort angekommen schmiss MP ihn dann wieder um und lachte sich einen ab. jose kam wieder zurück und stellte ihn wieder auf ohne mit der wimper zu zucken. und was macht MP? genau - wieder umschmeissen. nach dem 15. mal dann war das lied aus und MP musst sich mal abtrocknen.


    nach ca. 5 jahren im dienst von MP hat nun seit kurzem der gute jose das handtuch geschmissen und bei MP gekündigt. warum wohl ?????

    Hey Ihr Fans von Spocks Beard - gerade bekomm ich ne Rundmail mit nem Link zu der Meinl Seite - da gibts Videos von Nick zu sehen vom letzten Modern Drummer Festival vom letztem Wochenende. Er spielt da ein Medley aus Songs der aktuellen Scheibe SNOW. Ich habs mal angesehen - nicht übel. Und für Spocks Fans sowieso ein Muss :)


    http://www.meinl.de/cymbals/2_2artists/cymb_2_2_9.html


    When it doubt - roll
    Pocket

    Ich war mal Importmässig für ne Firma tätig. Ich denke nicht das sich das alles lohnt. Der Transport ist teuer, und dazu kommt noch ZOLL (ca. 4 - 6%) und Einfuhrumstatzsteuer von 17%. ?(

    Der Grund warum die drei da abgebildet ist so eine Art Generationsgeschichte: Royster gibt als seinen größten Einfluß Chambers an. Chambers sagt, er wurde am meisten von Cobham (und Lenny White) beinflusst. Also haben wir drei Generationen Drummer, die alle voneinander gelernt haben. Da gibts auch ein Video von Royster und Chambers zusammen, wo die das nochmal verdeutlichen. Cobham lebt ja in der Schweiz und unterrichtet auch, u.a. den Angelo Kelly. Ob er jedem Stunden gibt weiss ich nicht. Sicherlich eine Frage der Kohle, die Angelo ja sicher hat :)