das heisst also, ihr müsst jetzt strafe bezahlen an die gema? wie hoch denn?
Beiträge von pocket
-
-
dem kann ich fast uneigeschränkt zustimmen. außer dem vergleich mit bonham vielleicht - dass lässt sich erst in einigen jahren sagen.
-
-
ich denke das ein new orleans shuffle / second line relativ leicht zu spielen ist vom sticking her. aber was es ausmacht, ist das feeling dabei - wie so oft (purdie shuffle, etc.). aber wehe das ding rollt, dann ist es nicht mehr aufzuhalten. wie so ein mississipi dampfer.......
-
dieses orangene set hat mike anlässlich seinen auftritts auf dem "montreal drumfest" bekommen. dort hat er einen auf bonham gemacht. jeder weiss das tama keine acryl sets baut. darum hat tama dieses set bei OCDP in auftrag gegeben, und es ganz regular von denen gekauft, tama frontfell drauf, fertig.
einige monate vorher hat portnoy auf dem modern drummer festival in usa beatles nummer getrommelt. dafür hat ihm tama eine kopie von ringos set gebastelt. das wiederum war ein richtiges tama set.
-
Sehr cool. Gut gespielt von jedem in der Band, vor allem die Gitarre ist tight und klingt gut.
-
ja, der kleine hat potential. in dem alter zählt ja das ganze "höher schneller weiter" noch nix. das trommeln macht ihm einfach nur tierischen spass.
kann man nur hoffen, daß er einen motivierten lehrer, oder eltern hat, die wissen wo es lang geht und ihren sprössling das richtige beibringen: nämlich nicht schlagzeug zu spielen, sondern musik auf dem schlagzeug zu machen. ich hoffe auch, daß der kleine noch ein anderes instrument lernt, am besten klavier.
-
Guten Abend,
Modern Drummer Magazine, Ausgabe May 2005 - Antonio Sanchez Titelstory:
Jam Block (hängt über seiner linken 12" Snare)
Cha Cha Bell (mit Fuß gespielt, erstes Pedal von links)
Silver Mambo Bell (Auf Bassdrumreifen montiert)
Silver Mambo Bell (mit Singlepedal gespielt, steht rechts neben rechtem Kickpedal)So stehts da drin.....
-
An Dave gibts eigentlich nix auszusetzen. Ist wie mit Wein, je älter umso geiler. Nicht das er in jungen Jahren schlecht war, aber spätestens seit er bei Gruber war, ist sein Spiel deutlich gereift. Also, thumbs up für alles was Dave trommelt.
-
Vor ein paar Tagen hab ich ein Konzert gesehen von einer Band aus Berlin: "RIVO DREI". Klassische Besetzung Drums, Bass, Gitarre/Gesang. Ab und an spielt der Gitarrist dann noch Keys.
Deutsche Texte, musikalisch irgendwo zwischen Groenemeyer und Dave Matthews. Sehr schöne und ausgereifte Kompositionen. Der Drummer heisst Felix Lehrmann und ist glaub ich noch sehr jung, keinesfalls älter als 20 oder so - ABER er spielte unglaublich "erwachsen", technisch ausgefuchst und sehr musikalisch. Natürlich: Im Trio hat man da ganz andere Möglichkeiten sich auszudrücken. UND - minimalistisches Setup hat er gespielt: Kick, Snare, Floortom. Hihat, Ride 2xCrash - fertig. Understatement mässig.
Hab mich dann kurz mit den Jungs unterhalten - leider gibts noch keine CD, aber kommt wohl bald raus - aufgenommen ist schon alles.
Wie auch immer - wenn in einem Jahr jeder über die Band redet - hier habt ihr zuerst von ihr gehört. Die Jungs sind geil und hoffentlich bringen sie's mal ganz nach oben. Sehr empfehlenswert.
Kennt die Jungs schon jemand? Berliner vor !!!!!
Grtz
Pocket -
Ein ständiges wegfliegen der Sticks beruht sicherlich auf mangelnder Technik, bzw. falschem Grip. Schwitzen, Stickoberfläche, etc. tun da eher wenig zur Sache. Also, in diesem Fall gilts, an der Technik zu arbeiten.
Wenn sich der Stick ein oder zwei mal pro Gig verabschiedet ist das ganz normal. Dann muss einfach ein Ersatzstock schnell parat sein, ohne den Groove unterbrechen zu müssen. Ich selbst hab einen auf der Bassdrum liegen (für die rechte Hand), und einen zweiten in so einem Stickhalter, der an der Hihat klemmt (für die linke Hand).
-
Alles Geschmackssache und meine rein persönliche Meinung:
Wenns um zeitgemäßen Prog Rock geht (so wie das DT ja anscheinend beabsichtigen), dann hängt der Hammer bei Spocks Beard - und zwar alles bis einschliesslich "Snow" - also alle Alben, auf denen Neil Morse zu hören ist. Guten Abend.
-
Es wird doch ne DVD geben hab ich gerade erfahren. Derjenige, der ursprünglich seine Einwilligung verweigert hat, kommst nicht drauf. Dann wird ja jeder sehen, wer der Party-Pooper war.
-
Hi Oliver,
der Laden wo ich ihn gesehen habe heisst "La Va Li", stimmt. Und die Bedienung dort wurde Danny's Frau - jetzt aber schon Ex-Frau wieder soweit ich weiss.
-
Antoine Fillon heißt der und ist Franzose lebt in Köln. Gut trommelt der !
-
Es gibt da in USA viele Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Instrumente jeglicher Art gegen ne Gebühr zu verleihen. Die halten das Zeug auch in Schuss und bieten nen guten Service. Die bekannteste ist S.I.R. - Studio Equipment Rental. Die gibts da in jeder grösseren Stadt und alle haben eigene Websites. http://www.sirtn.com ist zum Beispiel SIR aus Nashville - dort findest du auch die Links zu den anderen Locations. Ich würd dort mal anfragen ob es möglich ist überhaupt, und was das kostet. Viel Glück.
-
Leider Leider Leider wird es keine DVD geben. Ich habe aus gut unterrichteten Kreisen erfahren, daß einer der Artists seine Einwilligung zur DVD verweigert hat, worauf sich dann Hudson Music (das sind die, die die Modern Drummer DVD's in den letzten Jahren produziert haben) komplett davon distanziert haben.
Also, bleibt nur selber hinfliegen
-
ja, da könnte sowas drinstehen.
aber woher weiss t0n1, was in matt's endorsement vertrag mit piaste drinsteht?
-
ja, dem kann ich nur zustimmen. ich war paarmal in los angeles und hab heredia einmal gesehen zusammen mit marcos mendoza (bass + vox) und einem keyboarder namens renato neto (steve vai) - das war schon allererste sahne. latin fusion at its absolute best.
heredia spielte ein solo, hat sich über 20min hingezogen, und erst hat man gar nicht gemerkt, dass es ein solo war. es endete unglaublich fulminant und spektakulär - heredia ist total ausgerastet.
ich habe in meinem leben alle sog. "drumheroes" solos spielen sehen, aber dieses solo war das beste von allen, da am emotionsgeladenstem. wer heredia kennt, weiss, dass er eine scheis kindheit hinter sich hat (chicano, south central, gangs, knast, etc.), und seine musik hielt ihn immer irgendwie über wasser emotional. irgendwie hört man das in seinem spiel.
ich frage mich nur, warum er mit toto kommt? was ist mit simon los? macht er schlapp so langsam?
wie auch immer - sicherlich eines der drumminghighlights des jahres.
-
laut "vertrag" - welchem vertrag denn?