Wie ich sagte, bei den ALTEN normalen geht das nicht, bei den neuen schon, ging aber zunächst nur mit den Chromes. " Cobra Pedal Housing"
Beiträge von wirm
-
-
Die Chrom Cobra hat aber im Gegensatz zu den alten "normalen" Cobras den Vorteil, dass man die Lager oben aufschrauben kann. Falls sie also mal des Lagers wegen nicht läuft, kann man das schnell, leicht und selbst beheben.
-
Oh sorry, habe nicht gelesen, dass die wohl veraltet ist.
-
Bei Jellinghaus sind se auf jeden fall noch auf der Seite.
-
Hey!
Bin letzte Woche über ebay mit "Musikhaus Andresen" in Kontakt getreten.
Die Verkaufen die Paiste "Symphonic" Serie. Das sind eigentlich Handbecken für Klassik und so, werden aus dem gleichen Material wie "Signature" gefertigt, haben auch den Schriftzug und kosten da wenig:Ride 22" Symphonic = 149€ im Gegensatz zu Signature 22" ca. 400€
Kam gestern an, ich finds Klasse! Prägnante Glocke, schöner Ping, wird washy wenn man doller spielt, langes sustain.
Mochte mein altes Paiste 2000 aber auch
-
Hey Palme!
Bei einigen Drumseiten (spaundrums.com, ocdrum.com, brady u.a.) kann man sich ansehen, welche drummer diese Trommeln spielen. Wenn du nen Liebingsdrummer hast bzw. ne Band, wo dir der Snare-Sound gut gefällt, sieh nach welches Set der/die spielt. Dann hast du ne grobe Richtung, wo es hingehen soll.
Bis denne -wirm-
-
Hey Leute!
Ich habe mir eine Spaun snare bestellt (13"x7"). Habe Sie vorher angetestet beim Sound and Drumland in Berlin und der Sound war genau das, was ich gesucht habe. Dazu kam natürlich der schon beschriebene Hype und so.
Jedenfalls habe ich mir eine anfertigen lassen (8ply purple/glow Checkerboard) und musste knapp sieben Monate warten! Das war scheiße, hat sich aber so was von gelohnt!Die snares sind halt auch so teuer, da sie HANDGEMACHT sind und in kleinerer Stückzahl und nicht, wie bei den großen Firmen, mit großartiger maschineller Hilfe (was übrigens auch die Wartezeit erklärt) und in riesigen Mengen für den Weltmarkt. Außerdem, wie auch schon gesagt wurde, werden sie von Amis gemacht und eben nicht von nem Chinesen und dann verschifft. Dann kommt noch die Sache mit der Hardware dazu: Schwarze HW kriegt man mittlerweile problemlos in Deutschland, farbige (z.B.lila, blau,rot etc.) kostet halt auch wieder mehr. Ein weiterer Kostenfaktor ist das Importieren. Ich musste für die eine Trommel knapp 60€ für den Transport und nochmal 60€ Einfuhrsteuer bezahlen! Der Händler muss das auch. So summiert sich der Preis einer Trommel mal ganz schnell mal auf das dopppelte oder so.
FOLIE vs. LACK: Zwar haben billige Drums immer Folienfinish, jedoch sind nicht alle Drums mit Folie billig/schlecht! Manche finishes sind einfach als Lack nicht (oder nur sehr sehr schwer) realisierbar. Soundtechnisch gibt es da nur für die feinsten der feinen Ohren wahrscheinlich einen unterschied.
Folie hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber Lack: Roadtauglichkeit. Beim Lack splittert tendenziell schneller mal etwas ab als bei Folie, irgendwie logisch, oder?So, das wars im großen und ganzen von mir -wirm-
-
Hallo!
Habe zwar noch nicht sehr viele Chinas angetestet (lediglich ein sehr altes 20er Paiste "Sound Creation" New Dimension o.ä.-->> sehr hart und kängig), aber nun bin ich sehr zufrieden mit meinem 18er Masterwork Custom China. Da handhammered natürlich auch wieder von becken zu becken unterschiedlich. Aber generell mag ich Masterwork sehr gerne. Ich finde dieses Becken (auf jeden Fall im Vergleich zu dem Paiste Ding) sehr weich. -
Hey!
hATTE AUCH MAL EIN dIMENSIONS tHIN cRASH. sehr geiles Teil, ist mir dann aber nach zwei Jahren gerissen.
Egal. Soweit ich weiß, also diese Erfahrung habe ich beim antesten gemacht, klingt short crash kürzer. Das Thin crash also normal schön dünn, etwas Spitz, normales sustain. Das short Crash spricht sehr schnell an, wird schnell sehr laut, hat aber so gut wie kein sustain. Also evtl einzusetzen wie ein splash oder so. Wie das von der Herstellung her anders von statten geht weiß ich auch nicht, aber so wie beschrieben waren meine erfahrungen damit.
greetz -wirm-