Beiträge von Muchuel

@ flodrums

Danke für die Tipps. Die ungleichmäßige Backbeatlautstärke hab ich auch bemerkt. Muss ich mal drauf achten, in Zukunft. Zwecks Stick am Snarefell, hab ich noch gar nicht mitgekriegt. Guter Tipp, ich werd ihn versuchen umzusetzen.

Danke fürs feedback, flodrums

Grüße Muchuel

@ anthrax

Stimmt - jetzt wo du es sagst, vielleicht sollte ich die pausen nach meinem lieblingsfill reduzieren :) Ich finde diese fillkombi passt einfach gut zum tempo. Sticks: ja schon weit hinten angefasst, aber es hängt davon ab was ich grade spiele.

@ reed
    Das tut mir leid - keine ahnung warum dir der ton abgeht! punkto pantomine: ich hab früher in der marcel marceau band gespielt :)

Danke für das feedback.

Aha, so ist das. Dann danke ich euch für die Infos. Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Signature Sticks mit meinem Namen drauf fände ich schon sehr geschmeidig :) Dann glaubt man gleich ich kann gut drummen :)

Grüße Michael

Hallo!
    Das klingt ja interessant. Wie stehts denn um die Qualität und Haltbarkeit der Stöcke? Ich würd mich für die 5B Variante interessieren. Kann man sie mit den renommierten Anbietern vergleichen? Gibts da deinerseits was zu berichten?

Gruß Michael

Hi und guten Abend!

Ich hab die Millenium Taschen für alle Trommeln und ich bin damit sehr zufrieden. Bislang gabs keinerlei Abnützungserscheinungen und durch die eingebauten Platten sind sie recht stabil und behalten auch die Form. Sie sind allerdings relativ eng bemessen, das heisst, die Starcast Tommounts passen grade so rein und die Floortombeine muss man abnehmen. Zumindest beim Tama Superstar Custom, aber das wird bei anderen Sets wohl kaum anders sein, denke ich. Insgesamt - preiswert und zweckerfüllend.

Grüße, Michi

Hallo Buben und Mädels!
    Also aus meiner Sicht als ebenfalls Tinnitusgeplagter! Dont't think about it! Mir surrts schon seit Jahren in den Ohren und ich war bei sämtlichen Dotores. Fazit: Ohrenstöpsel beim Drummern und gut ists! Entweder man denkt dauernd daran, oder man lebt mit diesem überaus sympathischen Pfeifen ein geschmeidiges und relaxtes Leben! Ich hab über Monate hinweg durchblutungsfördernde Tabletten fürs Innenohr genommen! Resultat: Nada!! Vergiss es und trommle(mit Gehörschutz) - Drumming makes your life worthwhile!!

lg Michi

Hi!

Ich hab das Superstar Custom jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz und bin rundum zufrieden damit. Ich habs in 20, 10, 12, 14 und die Trommeln klingen für meine Begriffe ausgesprochen gut. Wie schon mein Vorredner angemerkt hat, glaub ich aber auch, das es sich in erster Linie für Musikrichtungen mit "Wumms" eignet. Birke halt ...

Hardware finde ich auch gut und im allgemeinen ist die Verarbeitungsqualität ausgezeichnet. Ich habe in der Preisklasse mehrere Sets getestet (Sonor, Pearl, Gretsch, PDP) - das Superstar hat für mich aber den besten Gesamteindruck hinterlassen.

Ich würds wieder kaufen.

P.S.: Wie üblich würde ich die Werksfelle unbedingt tauschen. In meinem Fall sinds Emperor Clear auf den Toms und ein EMAD auf der Bass.

Grüße, Michael

Hast natürlich recht, aber wenn er auf seine Anfrage erst in zwei Jahren eine Antwort bekommt, wird es ihn wohl nicht sonderlich glücklich machen :)

Ich denke man darf für 120 Euro einfach keine Hardware der selben Güteklasse erwarten, wie in wesentlich höheren Preislagen. Aber nur um mal zu sehen, ob man überhaupt dauerhaft DB spielen will, ist das schon ok.

lg Michael

Hallo Leute

ich hab besagte DOFUMA jetzt zwei Monate im Einsatz gehabt, ich finde sie ganz in Ordnung - eine Cobra oder DW ists natürlich nicht, aber das dürfte man für den Preis wohl auch nicht erwarten. Punkto wackeln: da wackelt nix, noch nicht zumindest.

Ich werde sie aber jetzt trotzdem verkaufen, weil ich eigentlich weder Bock noch Zeit habe, jeden Tag Doublebass zu üben. :) Späte Einsicht, was ? In meiner Band gehts auch ohne locker, somit ist das Ding seit ein paar Minuten im allseits beliebten Online Auktionshaus zu finden.

Zusammengefasst: für den Preis sehr in Ordnung, aber natürlich kein High End Gerät

Grüße, Muchuel