Beiträge von Zweiundvierzig

Die MMP-Serie ist meines Wissens nach eine mit neuem Badge vorgeführte MMX-Serie, also identisch.

140€ (beim Händler?) scheint mir günstig; okay, geflanschte Reifen lassen auf hohes Alter schließen, da ist der Preis schon wieder "normal"... aber da fragt man besser andere.

Auf den Masters-Hoops ist normalerweise irgendein Aufkleber von Pearl drauf... Ansonsten keine Ahnung wie man das rausfindet.

Drehfutter kann man ja basteln; gabs hier nicht jemanden, der sowas mal gemacht hat? Das wäre jedenfalls kein Problem.

Vom Kommentar her, dass der "Durchmesser es vertragen" könnte, bin ich auf abdrehen gekommen. Klar, nur minimalst. Aber das geht sauberer und flotter als schleifen :whistling:

Das ist mir grade beim dransitzen auch in den Sinn gekommen - Haltearm innen Snareständer und feddisch.

Edit: Grade mal ausprobiert mit selbstgebauten Adapter: Wäre als Lösung zwar provisorisch machbar, aber wackelt mir doch schon etwas viel hin und her (Habe quasi den Tomhalter in das Snarestativ gesteckt und den "Snarekorb" rausgenommen). Wenn man die Tom nicht genau über einem Bein des Stativs stehen hat, würde sie umkippen... Das ist noch nicht praktikabel.

Alternativ würden mir diese Junglehalter wohl gut gefallen. Danke für den Tipp :)

Hallo Leute,

meine Frage ist, wie ich meine 12"x11" TomTom mit Freischwingesystem, also ohne Kesselbohrungen bzgl. Aufhängungen, zu einer Floortom umrüsten kann, ohne groß rumzubohren, falls ich es mir mal aufbautechnisch anders überlegen sollte.

Im Moment würde ich gern 8/10 oben, 12/14 rechts und 16 links spielen, mein Rack aber wegen den Beckenhaltern nicht allzu nah zu den Toms rücken usw. usf.

Weiß jemand Rat?

@ manu_drummer: Also wie Sascha schon gesagt hat, sind seine "alten" Woodhoops, und die nochmal abschleifen bis ebbes und beizen für das bisschen mehr Aussehen... Da hab ich lieber eine optische Diebstahlsicherung :P

@ Sascha: Treib mal büdde ein geeignetes Mikro auf, wir müssen wohl Aufnahmen machen 8) (Übrigens ist die Macke nicht zu fotographieren keine Absicht, die sitzt wieder an der gleichen Schraube wie bei dir damals auch) Außerdem: Sag du mal nichts mit einer unbezahlten Snare und 2002er HiHat im Haus! :whistling:

@ Cuzendrums: Uff, da muss ich mal rechnen... Woodhoops umgerechnet 28,00€, dann die Beize 3,00€ und stdrums-Rechnung beläuft sich auf 175,24€, macht also summa summarum 206,24 zzgl. einige Arbeitsstunden und einmal schlecht einschlafen ;)

Sooo... Snare ist fertig.

Paket ist letztes Wochenende angekommen; da war ich aber nicht zu Hause. Erst Sonntag Abend die Bescherung entdeckt und gleich mal nach vorbereiten des Kessels (Ups, kleine Delle in der Gratung? Glück für Stegner dass es nur auf der abfallenden Innenseite war, sonst wärs reklamiert worden) zusammengesetzt zur Probe, ob auch alles passt und da ist:

...um dann wie weiter oben beschrieben den Kessel außen schwarz zu beizen, ganz nach dem Vorbild.

Dann um Anfang Montag rum der Schreck: "Verdammt, die Beize deckt aber gut... aargh und das Malerkrepp hält die ja auch nicht ab in die Innenseite zu laufen... Mist... okay nächstes Mal erst finishen, dann bohren, schon mal was gelernt... aber wie krieg ich die jetzt wieder ab? Schon vier Mal abflüssige Beize abgenommen und immer noch weit vom Wunsch entfernt... ist zwar auch kein Quilted Maple, aber DAS?! Nun gut, erst mal schlafen legen..." waren so in etwa meine Gedanken.

Dann Montag früh abgeschliffen, gemacht und getan - immerhin nach der doppelten Klarlackierung in schräger Ansicht mein angepeiltes Finish erreicht:

Pragmatisch dazu entschlossen, die Gratung optisch versaut zu lassen und innen schwarz zu beizen. Ergebnis kann oben betrachtet werden - sooo schlimm wie anfangs befürchtet ist es dann doch nicht, wie man bei den Finish-Fotos sieht :)

Habe mich übrigens gewundert, wie dünn doch der 10 ply Kessel ist - Wenn's hochkommt ein Zentimeter. Allerdings ist der Klang super: (Mithilfe der Befellung und 1/2 Moongel?) sehr trocken, unheimlich ghostnotefreundlich (ist halt nur eine 12er), knackig hoch ohne ins Ohr zu beißen (Dank der Woodhoops) und Rimshots gehen auch gut. Keine Rockkanone, aber für meine präzise Noten erwartende Progressive-Band genau das richtige.