Beiträge von Zweiundvierzig

Ja Junge, rein rechtlich gesehen muss man sich da den anderen anschließen:

- Angabe falscher Tatsachen ("Artikelzustand: Neu")
    - Irreführende Beschreibung ("Weiße Hardware"; "Instrument: Kompl. Schlagzeug"; "DW PDP 805 LACQUER WHITE DRUMS SCHLAGZEUG" und nicht "Shellset")
    - Fotos mit ganzen Setup ohne den Hinweis, dass nicht-Kessel-Hardware und Becken NICHT Bestandteil der Auktion sind

Selbst wenn der Käufer also über uns Schlagzeuger und unsere Fachtermini voll informiert ist, kann er dir ziemlich böse mitspielen. Das hat überhaupt nicht mit Gemecker zu tun, das ist auf deinem Mist gewachsen.

Außerdem: Neupreis und UVP sind zwei verschiedene Dinge ;)

Ich hab mir ein 20er Ride und eine 14er HiHat, sowie ein 18er Flat China, das soundtechnisch dem guten alten Mellow China der 2000er Paiste Serie nachempfunden werden soll, bestellt, Bilder, Preise und Soundfiles kommen die Tage mal rein.

Genau. Damit muss keiner bescheißen, um nicht eine Sache unter Wert verkaufen zu müssen. An den Verkaufsprovisionen verdient Ebay, was sowieso ein absteigender Stern ist, immer noch genug. Da kann auch ruhig immer 0,00€ Angebotsgebühren sein.

Mein Jung, etwas Vorstellungskraft wird doch noch möglich sein!

Meine Tipps in Kurzform:

- Boden (mehrlagig?) mit Teppich auslegen.
    - Dachlattenrahmen mit Steinwolle befüllen und Bühnenmolton abgedichtet bespannen, ums Set herum an Wänden anbringen.
    - Stoff hängend unter der Decke direkt überm Set anbringen, gern auch kurz überm Kopf, dann kann der Schall "nicht weg".
    - Ggfs. an kritische Stellen im Raum noch Teppich kleben (Heisskleber); ansonsten schon angesprochene Eierkartons mit Stoff zw. den einzelnen Kartons zu acht - zehnt aufeinander stapeln und mit Klebeband umwickeln, dann iwo anbringen. Hält schon was ab, ist aber auch sehr dick (15cm?) und schwer.

Weiterer Typ: Der Nichtleser.

Beispiel:

"Interessiere mich für Snare xyz"

Ich: "Habe die und die, Features bla bla, Woodhoops, 8 Loch, schwafel schwafel"

"Ah, gibts Bilder?"

"(Bilder gesendet)"

"Nee also Woodhoops mag ich nicht und 8 Loch, da find ich sonst auch nichts dafür, das ist uninteressant."

Da hätte man auch aufmerksam lesen- und einen Schritt sparen können...

Bis 200€, aber keine 240 ausgeben? :rolleyes:

Die Yamaha ist ein altes Modell, die Tage erst ein top erhaltenes Maschinchen in den Kleinanzeigen für 75 Taler erworben. Findet man auch gelegenlich bei Ebay. Ist so mit das Beste was es gibt, vergleichbar mit Eliminator/9000/Iron Cobra/...

Hallo Leute,

wo könnte ich Ersatzteile für eine 10" Snare aus der PDP 805-Serie herkriegen? Hab das Ding geschenkt bekommen, aber leider im auseinandergebauten Zustand... Nach gründlichem Trennen von anderem Geschmeiß musste ich dann feststellen, dass nebst allen Schrauben ( 8| :rolleyes: ) auch Strainer, ButtEnd und ein schwarzes Lug fehlen. Einen Ersatz-Strainer habe ich schon im Auge, brauche also nur noch so ein ButtEnd (Lochabstand 30mm?) und eben so ein schwarzes Lug...

Bin dankbar über jeden Hinweis :) Auf der DW-Homepage habe ich übrigens nur eine Explosionszeichnung einer normalen 14er Snare gesehen, deren ButtEnd 60mm Abstand o.ä. hat und die Lugs da sind ja auch chrom...

Also, ich habe hier sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Der typische "Geht da was"-Satz ist auch vllt erst durch das obligatorische Preis-drüber-setzen-zum-drunter-handeln entstanden.

Allgemein muss ich aber sagen: Bei den 20-30 Deals, die ich hier gemacht habe, bin ich eigentlich im großen und ganzen zufrieden, und froh, nicht auf Ebay dieselben Sachen erstanden haben zu müssen.