Ich werde mich wohl selber beschenken. Heisst: 10" Tom-Schlag-Fell, "Kuhglocken" und eventuell ein Splash. Jo, und meine HiHats und Ride sowie 16" Crash auf 2000 umstellen. *Weiterträum*
Beiträge von Zweiundvierzig
-
-
Das spontan mal angehörte Lied in eurem Homepage-Player hat schon mal ein geiles Intro, aber zu wenig Bass. So hörts sich jedenfalls an.
-
Hallo ihr alle da draußen,
ich wollte mal fragen, ob sonst jemand außer mir noch ein Walton-Drumset besitzt oder eines schon mal gespielt habt und wie zufrieden ihr damit seid / wart.
Ich habe im Moment Coated Ambassador bzw. PowerStroke III als Schlagfelle und Remo's Yamaha 9000er bzw. Original-Felle drauf. Ich bin relativ zufrieden mit dem Set, aber die 10" Tom gefällt mir nicht (mehr, vielleicht Schlagfell ausgelutscht?) und überlege außerdem, die Folie abzumachen und es zu lackieren.Mfg,
The Abschmatzer -
Zitat
Original von Christian2710
hm...so laut st das doch aber gar nit
Guck, es fängt schon an
Nee, spass beiseite: Man sollte immer mit Gehörschutz spielen. Ich habe es als kleines Kind oft ohne und habe damals schon ein gewissen fiepen in den Ohren gehabt, wenn ich aus dem Schlagzeugkeller gegangen bin.
Heißt: Man kriegt dieses nervige Geräusch SEHR schnell.
Cool ist es, abdämpfende Kopfhörer zu haben, da man denen auch zu Musik spielen kann. Bei Drums Only gibt's doch so welche, oder?
-
Heizungsrohre?
Dann wären das aber ziemlich dicke Bassdrumbeine... -
Also, wenn's um die Farbe geht, ist's mir bei den Becken egal, solange diese gut klingen.
Ich habe im Moment 15" und 17" Thin Crashes aus der 2000er Serie, und will doch eher "richtige" Crashes haben, da mich besonders das 15" an ein Splash erinnert. Das bewegt aber nichts am geilen Sound, die diese haben.
-
"Hallo erstmal, ich..."
...wusste ja gar net, dass man so viele Antworten innerhalb einer Tages erwarten darf... Schön, schön.
Also, ich würde mir gerne mein 20"er Ride von Meinl durch ein 3000er ersetzen, und fühle mich im Moment durch eure Antworten in meinem Entschluss sehr bestätigt
Ich plane, mir ein 2000er / 2002er / 3000er Setup / Sammelsorium aufzubauen, also muss ich mich ranhalten (dank rapid).
(Öhhmm, rapid, hättste da vielleicht noch was? )@ nils: Das Ride klingt richtisch gut. Ich werde mal schauen, welche Größe ich mir hole. Wahrscheinlich 20", das passt besser zu meinem bisherigen Setup (13" [14"] Hihat, 15"-17" Crashes...).
Mfg,
The Abschmatzer -
Hallo Leute,
da ich mir mal langsam andere Becken kaufen will und alten Meinl Laser veräußern möchte, wollte ich mal fragen, wo man die Paiste 3000 preislich sowie klanglich einordnen kann, da ich einige interessante Becken gesehen habe, die aus dieser Serie stammen.Mfg,
The Abschmatzer -
Ich habe mir den Thread hier mal "schnell" durchgelesen, und überlege jetzt, ob ich mir nicht von meinen Eltern zum Geburtstag MAterial für eine Self-Made-Snare schenken lassen soll...
Suuuuuper gemacht, lustige Kommentare, sehr gute Ergebnisse - was will man mehr?
EIN HÖRBEISPIEL!!!
Mfg,
The Abschmatzer -
Also, mir persönlich gefällt das Video mit dem Cover von Evergrey - A Touch of blessing am besten. Sehr gut gemacht, vor allem auch mit den Stick-Tricks (Wenn auch ein bisschen zuviel...!) Am Ende beim Outro hast du dich anscheinend etwas verhaspelt, zumindest klingts danach. Ist aber nicht weiter schlimm.
Falls Kritik erwünscht ist:
- Bei Evergrey - A Touch of blessing ungefähr bei 4:20 der Fill ist nicht ganz sauber gespielt
- Beim Stratovarious-Video hört man einmal ein Becken, obwohl du gar nicht eins gespielt hast (Habe extra nachgeschaut - du hattest beide Hände an der HiHat)Großes Lob,
The Abschmatzer -
Hallo Leute,
ich habe bald Geburtstag und will mir mal ein neues (gebrauchtes) Shellset zulegen. Jetzt habe ich mal ein bisschen rumgestöbert und ein Yamaha Tour Custom 8000 gefunden. Die Kesselgrößen sind eher für Punk / Metal, was ich sowieso viel spiele (12", 13", 14", 16", 18" TT's / FT's und 22" BD).
Jetzt wollte ich mal fragen, wie das Yamaha Tour Custom 8000 so ist / war und mit welcher aktuellen Yamaha / Pearl-Serie man das vergleichen kann.Mfg,
The Abschmatzer -
OT²: Das kann auch wirklich nur jemand sagen, der nicht so viel Ahnung hat. Bei Spielen mag das wohl mehr oder weniger stimmen (Wer ist schneller? Ein Intel Core Duo E6700 (2,6Ghz) oder ein ach so schneller AMD X2 4800+?), aber bei mehreren Programmen gleichzeitig oder bei Office-Anwendungen / MP3-Umwandlungen / Videokonvertierungen und selbst bei der puren Rechenleistung (Flops/s) ist Intel WESENTLICH schneller.
-
Also, ich hatte mal die Möglichkeit einen Vergleichstest von einer Pearl Eliminator, dem alten Yamaha-Pedal und einer DW 5002 zu machen. Ergebnis:
Platz 1: Pearl Eliminator (Man mekr sich auch die veränderbaren Laufeigenschaften)
Platz 2: Yamaha (Würde ich mir jetzt kaufen, falls neues Pedal sein müsste)
Platz 3: DW 5002 (Naja, naja... Nicht mein Ding...) -
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Sets.
Ich hatte auch daruaf geschielt, aber am Ende war es mir zu teuer und die Tom-Größen waren zu... "ausgefallen".Mein Tipp: 20" / 13" / 14" / 15" Set mit der 18"er Tom auf der linken Seite als Effekt spielen, die 8" rausschmeißen.
Mfg,
The Abschmatzer -
Metal Hammer Off Road Tracks Vol. 100undEppes
Best of Both Worlds -> Van Halen -
Also, mir gefällt besonders der Part ab 1:40min bis 2:13. Schön simpel, aber groovig, außerdem ein schönes HiHat-Spiel.
Mfg,
Felix