Ja, das kenne ich.
Mein Vater behauptet immer noch, er hätte mir mein Drumset nur gekauft, damit unseren Nachbarn der Abschied nicht so schwer fiele (Wir zogen vor 9 1/2 Jahren um, also ein halbes jahr nachdem ich angefangen hatte).
Beiträge von Zweiundvierzig
-
-
Guden Abend,
ich will mal von euch hören, was ihr so von Deen Castronovo haltet, und bitte die, die nichts über ihn wissen, sich ERST zu informieren (Google?) und DANN zu posten.
Ich speziell finde ihn einfach nur super. Sein Video, was ich mal von meinem Schlagzeuglehrer bekommen habe, schaue ich heute noch an und weiß immer noch nicht, ob ich den Typen anbeten oder verabscheuen soll.
Was der an Doublebassfiguren und Licks abzieht und dabei immer noch so Sachen sagt wie "as you can see, pretty basic situation" ist einfach unglaublich.
Er ist mein absoluter Lieblingsdrummer und wird's wohl auch für immer bleiben. Die Platte von Joey Tafolla, zu der er auch im Video trommelt, ist (endlich!) schon so gut wie bestellt. Er hat meinen Stil auch massgeblich beeinflusst: Groovy, dabei doch technisch (relativ) anspruchsvoll und vor allem immer schön Sachen einbauen, die KEINER KAPIERT.
Das einizige, was etwas komisch an ihm ist, ist die Frisur, die er am Anfang der 90er hatte, sowie sein (oder auch nicht) übertriebenes rumgewippe während dem spielen.
Also: Wie findet ihr ihn?
Mfg,
The Abschmatzer -
Irgendwer sonst?
@ Drumstudio1: Danke für die Tipps
-
@ FiskeSuppe: Ich meine folgendes:
Ferse oben halten, und das fussgelenk nur "kippen" und wieder "hochziehen" -
Hier mal mein Allfreitags-Traumset:
22"x18" BD
18"x18" BD8"x7" TT
10"x9" TT
12"x10" TT14"x12" FT
16"14" FT (links)14"x5" Snare @ Main
14"x6.5 Snare @ SideBecken:
PAISTE (Mal wieder)
13" 2002 Medium
14" 2002 SoundEdge HiHat
15" 2002 Medium14" 3000 Crash
16" 3000 Crash
17" 2002 Crash
18" 3000 Crash (x3)
18" 2002 Crash (älter)20" 3000 Ride
12" 2002 China
14" 2002 China
16" 2002 China
18" 2002 China
20" China (Keine besondere Serie)8" 3000 Rude Splash
10" 3000 Rude Splash
10" 2002 Splash8" Accent Chime (Keine besondere Serie, allerdings 2002er Legierung)
8" 2002 Bell (x3, jeweils Stacked)
12" Flanger Bell (Keine besondere Serie)
Hardware:
DW 5002er FuMa's
Tama 1st Chair
Bildchen:
Es sind übrigens 22 Becken, für die Leute, die zu faul sind, nachzuzählen (So wie ich normalerweise).
-
Ist doch sch**ssegal wie schnell der spielt, denn:
Spielst du nicht aus dem Gelenk heraus, kann ich ungeübter sogar mit links schneller spielen als du. Wenn er das geblickt hat, geht's von alleine.
-
Deen Castronovo:
Benny Greb:
Mike Mangini:
-
Ich habe heute bei unserem Schulinternen Musikwettbewerb teilgenommen, und war auch ziemlich nervös.
Was och davor gemacht habe?
Mich auf etwas Anderes konzentriert (In diesem Fall auf den Unterricht) und mit anderen über alles außer Musik gesprochen... -
Das Funk-Stück groovt. Finde ich super gemacht!
-
DW's "Tequila Sunrise" ist net schlecht...
-
Hallo Leute,
meine Frage ist ganz simpel:
Welche Beckenserie von Orion kommt am ehesten an die Paiste 2000 / 2002 ran?Mfg,
The Abschmatzer -
Vielleicht steht da ja auch irgendwas von nem Sponsoring-Vertrag? [/Fantasier]
-
-
Kalt: Jeans, lang
Warm (Wärmer): Jeans, kurz / Army-Hosen (Diese Knielangen teile)
-
@ Mr Graf: Naja, mein Onkel wohnt in Kansas City und will bald mal wieder kommen. Du verstehst?
-
Manchmal würde ich soooo gerne in Amerika wohnen...
Schaut mal hier. Und bitte die Preise beachten!
Plopp
Plipp
Plapp
Auch nicht schlecht
Für DEN Preis würde ich sie auch nehmen!
Bitte auf die Hardware schauen!EDIT:
-
Also, wenn ich das recht verstehe, geht's dir eher um die Größe als um die Qualität. Oder sag ich's mal so: Es muss ja kein Pearl MMX oder Tama Starclassic Bubinga sein.
Mein Empfehlung:
Basix Custom - welche Farbe auch immer - Ausgangsset: 22 / 10 / 12 /14 / 14Sn
Dazu: 22" BD, 13" TT (Gibt's das bei denen?) und 16" FT oder aber 16" und 18" FT. Dann hast du auch Beckenständer, und in deinem Preissegment ist's auch.Wenn uuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Pearl oder Tama sein muss, was ich persönlich für sinnlos halte: Nimm Pearl SMX oder SBX als Standardset und spare.
-
*Push*
An alle, die ihrem ersten Pearl Wood / Fiberglass-Set nachtrauern oder mal eins spielen wollen:
Bei Drums-Direkt.de steht gerade eins (Glaube 22/12/13/14/16) für 250€ zum Verkauf.
Hatte schon überlegt ob ich's hole, will aber doch nicht.
-
@ Drummer Girl: Ziemlich genau 5899€.
-
Und wenn's deine Eltern zu sehr stört, verlange einfach ein Roland TD-20.