Beiträge von Zweiundvierzig

Guten Morgen...

In diesem Thread möchte ich alle meine zukünftigen Videos von meinem Drumming sowie diversen Auftritten mit meinen Bands oder Videos vom Proben reinstellen.

Konstruktive Kritik ist erwünscht.

VIDEO NO.1

Heute (22.3.2007) habe ich in unserer Schule anlässlich des jährlichen Musikwettbewerbs mein Solo zum besten gegeben (Name: Solo 0815 :] ), mit dem ich auch auf den 1. Platz gekommen bin.

Kommentare:

1) Leider war ich heute nervöser als beim eigentlichen Vorspielen ( :rolleyes: ), von daher entschuldigt bitte diverse Verspieler, wie zum Beispiel das letzte Fill auf der Snare (~2 sek. vor Soloschluss)

2) Da vor mir noch irgendjemand anderes Schlagzeug gespielt hatte (Ich liebe es, mir auf verstellten Sachen einen ableihern zu müssen), der seine DW 4000 DoFuMa angebaut hatte, mit der mal so was von GAR NICHT zurecht kam (laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm wie sonstwas!), konnte ich leider nicht wie geplant schnell BD-Noten spielen. Meinem Unmut mache ich dann ja auch nach dem Spielen Luft, wie man sieht... ;)

3) Da man die Qualität doch sehr einschränken muss (Vorher war's 18,5 mal so gross...), bitte entschuldigt den Sound.

Genug geschwätzt, hier der Eindruck (Xian01, du bist dran! :D):
    Klick & Fetz

VIDEO NO.2

Hier mein heutiges Aufwärmprogramm:
    *nichtschwitz*

Comments:

1) Bei 0:37 habe ich mich verspielt. Das weiß ich.

2) Wie gesagt, ist das Aufwärmung und völlige Improvisation. Seid also bitte nicht zu hart.

VIDEO NO.3

Nicht viel zu sagen. Habe ich spontan gemacht:

Es freut sich das dritte

Kommentare:

1) Ein paar Verspieler sind drin, dafür ist nichts nochmal aufgenommen worden. Alles @ the first try.

2) Schnitte waren wichtig, da es sonst jede Menge Wiederholungen und 21min Material gegeben hätte. Trotzdem: Nichts wurde neu gespielt!

Kritik erwünscht!

Bis später denne,
    The Abschmatzer

Zitat

Original von pagion
    Dazu will ich gerne wissen, welche Marken in einer Liste, sortiert nach Qulaität, derzeit in welcher Reihenfolge stehen.

Wenn's so einfach wäre: Man kann nicht genau sagen, wer am besten ist. Individuell ist hier das Wort!

Alle bisherigen Drummer hatten "ihre" Marke (Wie die meinige Pearl ist), von der sie fest überzeugt sind, dass sie das beste Zeuch herstellt.

Sprich: Die Qualitätssortierung kannste knicken. Ist immer zu viel persönlicher Geschmack drin.

Hier noch Bilder von den Becken im Sonnenschein:

Innenseite Unterbecken (Hier kann man auch sehr gut die Ergebnisse des Schleifpapiers sehen *schäm*):

Anderer Winkel:

Hier mal die Kante:

Oberseite Unterbecken:

Oberseite Oberbecken:

Innenseite Oberbecken:

Auch hier die Kante:

Innenseite der Glocke des Oberbeckens:

Oberseite selbiger:

Ein "Gefällt mir gut" zur Abwechslung wäre nicht schlecht,
    The Abschmatzer

Servus,
    heute möchte ich mal meinen Senf bzw. Ratschläge zu der Reinigung alter Becken geben, die schön etwas Grünspan angesetzt haben (Vintage? Eher net gepflegt und auch net das beste Modell) und so gar nicht leicht wieder sauberzukriegen sind.

Hier meine Versuchskaninchen:
    Eine 13" Meinl Meteor 32 HiHat, die ich in meiner Schule für lau abstauben konnte.
    Ich schätze ihr Alter auf ca. 30 Jahre (Im Bottom-Cymbal ist sogar noch so'n "Belüftungsloch") und da sie ja in der Schule war und dort keiner nach solchen Sachen guckt, sieht sie ziemlich vergammelt aus.
    Dürfte vielleicht mal etwas in Richtung Jazz gewesen sein, aber im Moment klingt sie einfach nur trashy. Sehr gut für Punk übrigens. :D

Also: Zuerst habe ich Schleifpapier genommen (Ja, unerfahren wie ich war *schäm*) und damit die Innenseite des Bottom-Cymbals abgerieben.

DON'T DO IT!!!

Kratzer überall. Nee, nee.

Als zweites habe ich das Chrompoliturmittel "Never Dull" benutzt, was wahrscheinlich jeder Motorradfahrer kennen dürfte.
    Damit kommt der alte Glanz wieder SEHR gut zur Geltung, allerdings ist es auch ziemlich materialaufwendig (Hochrechnungen Zufolge bräuchte ich für beide Becken zwei Packungen Never Dull), also fällt auch das weg.

Als drittes kam Scheuermilch, die auch relativ gute Ergebnisse erzielte, allerdings viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Die ganzen Papiertücher nicht vergessen!

Nun habe ich das Bottom-Becken über Nacht in Wasser gelegt, dass mit drei Kukident-Kapseln präpariert war - zwar glänzt es etwas mehr, dafür ist aber die Oberfläche an manchen Stellen "zerstört", sodass man diesen Kupferfarbton sieht. Net so prickelnd.

Meine aktuelle Empfehlung bezieht sich auf meinen letzten Versuch bisher:

OFENREINIGER.

Ich habe wieder mal die Innerseite des Bottom-Teils missbraucht. Draufgesprüht, und ungeduldig wie ich bin, 5 Minuten einwirken lassen:

Ergebnis:

Top-Becken (Nicht behandelt):

Bottom-Becken Innenseite:

Nahansicht Top-Becken:

Nahansicht Bottom-Becken:

Leider ist mir bei diesem Versuch der Reiniger ausgegangen, von daher ist noch jede Menge Schmutz drauf. Kaufe morgen neues. Dann gibt's ein Update.

EDIT: Ich mag meine Mutter. Nicht nur, dass sie gut kocht und mir mein Taschengeld gibt. Nein, sie hat mich auch auf etwas geiles aufmerksam gemacht:

Den Bio-Putzstein.

Damit geht wirklich der grobe Dreck super ab, sodass man hinterher nur noch eine Feinpolitur mit Never-Dull machen muss, die in meinem Fall in den nächsten Tagen folgt.

Bilder?

Könnt ihr haben:

Oberseite Bottom-Becken vor der Behandlung:

Glocke des Bottom-Beckens:

Oberseite Bottom-Becken NACH der Behandlung (Zugegeben, SO DOLL kann man den Rost net wegmachen):

Glocke des Bottom-Beckens:

Einstanzlogo des Bottom-Beckens:

Innenseite des Bottom-Beckens:

Oberseite Top-Becken nach der Behandlung (Der Unterschied ensteht durch die Sonne, es ist eher so wie auf der linken Seite):

Glocke des Top-Beckens (der Kupferstich auf dem BIld ist extem, ist in Wirklichkeit gar nicht so?!?):

Einstanzlogo des Oberbeckens (Schön zum Vergleichen zum "Vorher"-Bild):

Innenseite des Oberbeckens:

Da immer noch wesentlicher Schmutz zwischen den Abdrehrillen ist, poliere ich die Becken in den nächsten Tagen mal mit Never-Dull. Bilder folgen.

Auf der 2 Seite gibt's gleich nch Bilder von den Becken in der Sonne.

Was könnt ihr denn noch empfehlen? Wie findet ihr meine Versuche? Hätte gerne ein Feedback.

Und da ja viel gemeckert wurde, ist der Titel auch geändert worden. Das mir keiner mehr ungewollt in diesen Thread rein kommt! :)

Mfg,
    The Abschmatzer

Tja, hoffe mal, dass dieser Thread einer der nützlichsten im ganzen Forum wird.
    Also:
    Wer träumst nicht davon, mal seine eigene Songs aufzunehemn und später vielleicht sogar damit einen Vertrag abzustauben? Sicherlich keiner.
    Doch der Weg dorthin ist steinig: Es fängt - abgesehen von allen anderen - mitunter bei den Recordings an. Und hier bitte ich die Profi's: Wie macht ihr das?

Meine Vorstellung:
    Instrument -> Mic(s) -> Mischpult -> Soundkarte -> PC -> Cubase oder ähnliches -> nochmals abmixen -> div. Effekte (oder auch nicht) -> schneiden -> fertig.

Eine Grafik soll folgen.

Doch wie genau?
    Ich meine: Welche Mics? Welches Mischpult? Welche Soundkarte? Was ist zu beachten? Geht es wirklich so einfach? Warum auch nicht?

Ihr seid gefragt. Und denkt dran: Ihr helft vielen wissbegierigen Leuten, die mal etwas aufnehmen wollen, und zwar ohne Zeitdruck im Studio und ohne mehrere Tausend Euro (Dazu zähle auch ich).

Danke schon mal im Vorraus,
    The Abschmatzer

Also, ich finde angesichts der Tatsache, dass du ja nur ein Jahr spielst, schier unglaublich. Die Tom-Fills scheinen einer sehr viel längeren Übungszeit entsprungen zu sein, und nur manchmal hapert's bei den Übergängen. Respekt! :D