Zwei LKW-Batterien auf 12V, 0815-Car-Hifi-Amp von Ebay dran, übern mp3-player an boxen musik laufen lassen. so machen wirs immer und haben damit am meisten spaß, und kostengünstig isses auch.
Beiträge von Zweiundvierzig
-
-
Hat sich jetzt schon jemand bei Schweißern (bzw. der Laserfirma) erkundigt, ob ja und wie teuer?
-
Solangs klingt: Ajo, Proberaumset halt.
Ansonsten: Lass dir mehr Zeit, mach Handwerklich ordentliches Zeug, schleif, wenn du mal wieder Zeit hast, die Kessel nochmal ab und beiz neu. Und dann auch die Schilder abnehmen. Notfalls helfen lassen. Und häng ein anderes Tomsystem dran, das jetzige haste versaut und damit wird dir über kurz oder lang der Kessel einreißen.
-
/sign Gsälzbär.
...aber wenns funktioniert: Herzlichen Glückwunsch, sowas kann man jedem Musiker nur wünschen!
-
Ich würde eher vorschlagen, dünnes Ride / Crash plus eine Bell obendrauf geschraubt. Oder halt zwei Rides, wenns Set etwas größer sein darf.
-
Soweit ich weiß, sind die "Mega Bell"-Rides, oder wie sie von Firma zu Firma unterschiedlich heißen, schwer und sehr pingig, für LambofGod-Musik u.ä. gut geeignet, da durchsetzungsfähiger und prägnanter "PING-PING-PING"-Sound gewünscht ist. Bei deinem Einsatzgebiet ("Geschepper") würde ich eher dünnere Rides, wenn nicht sogar nur größere Crashes empfehlen.
-
Man müsste einfach mal Bilder sehen, speziell auch von den Gebrauchsspuren.
-
teppich schon mal ab gehabt? Dann bitte Feinjustierschraube der Abhebung wieder rausdrehen, dass du damit später den Teppich mit genügend Reserve im Schraubengewinde an das Fell spannen kannst.
-
Wenns um Klang geht:
AKG K340 bei Ebay kaufen.
Wenns um Dämpfung geht:
Vic Firth SIH1.
-
Werfe einfach mal 17er Paiste 2002 und 17er Zildjian K Thin in den Raum, wohlwissend, dass beide im guten dreistelligen Bereich liegen.
-
Wuchtig!
Du bist anscheienend der Selbstbauexperte hier im Forum - Alles, was du bisher gemacht hast, ist super, Farbgebung jetzt mal hin oder her. Freu mich aufs Endergebnis
-
-
Dazu fällt mir folgendes ein:
"Hey willst nen coolen Witz hören?"
"Ja hau rein."
"Ah nee, der beinhaltet leider Material von Sony Music Entertainment und ist in deinem Land nicht verfügbar." -
1 - Keine Ahnung wo das Soundfile ist.
2 - Mittel
3 - Billig
4 - Mittel
5 - Teuer
6 - Mittel -
Interessante Infos für Custombauten und Nachbestellungen für zB Signature-Snares. Danke!
-
Man davon ausgehen, dass der Mischer dem Drummer beim Durchrocken die Overheads abdreht, das Becken also durch die Tommikros einstreut und trotzdem isses so laut. Ride ancrashes ist ne "ganz normale" Praxis!
-
Hier gibts eine Pearl Sensitone Classic II für 199,- Tacken.
-
Wie schon von Anderen gesagt: Schade, dass das D112 nicht dabei ist.
Ansonsten meine drei Favouriten:
D6 Innen - Brauchbar für moderne Sachen
e902 Außen
re20 Innen -
Womit ich für einen absolut fetten Bassdrumsound überrascht wurde, war ein altes AKG D12 (heißt das so?), am Kabel hängend vor dem Resoloch hängend gelassen, plus ein selbstgebautes SubKick-Mikrofon mit einem 8"-Hifi-Speaker vor der Bassdrum.
-
Klar, DU ALLEIN hast immerhin bei Artikelmerkmalen "komplettes Schlagzeug" angegeben. Wenn das mal nicht Grund genug für den Käufer ist...?!