War das jetzt an mich?
Beiträge von Zweiundvierzig
-
-
Das hat was, geb ich zu. Aber ich kauf mir normalerweise gebrauchte Sachen, wie z.B. Becken, da diese wesentlich billiger sind. Das Entjungfern fällt da weg, aber das ist es mir wert.
-
Außerdem gibt's ja net überall die gleichen Sets. Ich würde gern mal ausgiebig ein Dixon Artisan Maple Bubinga austesten, aber deswegen nach Hannover fahren?!? (Von FFM)
-
Ich hatte schon keine Nerven mehr, als ich 4 Stunden am Stück in der Halle war...
Wie soll das bloss für die Aussteller zu schaffen sein?!?
-
Letztes Jahr war auch'n Knirps da, der zwar ein Fill mächtig gerockt hat, aber sonst nix konnte...
-
Um deine Frage zu beantworten: Das 3007 in Blue Sparkle. Hammer Sound, guter Look, ordentliches Preis-leistungs-Verhältnis - wenn man sich am Sound und nicht am "Force" orientiert.
-
Die Mädels waren einfach nur unmöglich. Zum Glück sind die dann ja auch nach 'ner Viertelstunde weg.
@ Schneider: Das hier find ich immer noch am besten.
-
Am Basix-Sound hatte ich nicht viel zu meckern (Der Preis!), aber die Hardware (Tomhalter?) ist halt net so.
-
Aber die großen Logos auf den FT's hätten nicht sein müssen.
-
Wegen Brady: Siehe Oben. Das Zeuch ist sowas von gut - Mannomann.
Der Wahan-Stuff ist auch net schlecht, aber da geht noch was. Wenn auch nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz, ganz wenig.
-
Ich war bis knapp 4 Uhr da und muss sagen: So gut wie dieses Jahr war's noch nie!
Ich habe Jerobeam (mit Benny Greb für die Unwissenden), Horacio Hernandez (Ich fand ihn gar nicht sooo gut), Ralf Gustke (Ganz okay) und The Drumbassadors (Boaah) gesehen sowie ziemlich viele Sachen ausgetestet, die ich hier gar nicht alle aufzählen will.
Mir kam es etwas suspekt vor, dass die Orion-Leute sehr wenig am Stand hatten und fast krampfhaft versuchten, ihr Zeug loszuwerden...
Die Orion-Becken haben mir eigentlich ganz gut gefallen, nur waren sie etwas unabgestimmt: Die Crashes beispielsweise wurden nicht mit dem wachsenden Durchmesser immer tiefer, sondern teilweise auch wieder höher, obwohl es die gleiche Serie war (Strondo)
Die Paiste 2002 haben mir sehr gut gefallen. Heute habe ich sie ausführlich ausgetestet, und muss sagen, dass die "Sonder"-Rides gar nicht so schlecht und gleich sind, wie ich dachte.
Entgegen anderen Äußerungen hier im Thread muss ich sagen, dass mir die neuen Byzance-Becken gut gefallen haben, sie aber leider nicht in meinen Stil passen - genau wie die Twenty von Paiste, die ich etwas zu "heiser" finde.
Tama hat mich etwas enttäuscht, dafür aber Sonor sehr erstaunt.
-
@ Hochi: Hast wohl recht. Die Raumverhältnisse sind wirklich wichtig, doch habe ich nicht mal einfach so "drübergetrommelt", wie du's schon wahrscheinlich vor deinem geistgen Auge hast
Ich habe mir schon relativ viel Zeit genommen (15 Min.?) um das Ding auszutesten. Insgesamt habe ich für vielleicht 10 Drumsets gut 3 Stunden gebraucht - Zwischendurch war ich noch auf Konzerten und habe die 2002er und Orions getestet.
Ich werde mir auf jeden Fall das 3007er noch mal über einen längeren Zeitraum und vor allem in einer ruhigeren Umgebung zu Gemüte führen - aber ich denke, dass ich vorerst mein "Traum"-Set gefunden habe.
Ihr könnt gerne weitersuchen - das mache ich auch. *Hmm,vielleichtgibt'sjawasbeiTama*
-
Ja klar, aber alle Sets verstimmen sich, also klingen alle gleich viel schlechter (Stimmt das so sprachlich?). Daher machts keinen Unterschied. Eigentlich müssten die billigen noch schlechter klingen, weil diese ja unten standen und auf denen kein Schild von wegen "Nicht spielen" stand.
-
Einen Flyer gab es da nur indirekt. Habe hier zwar einen vor mir liegen, aber da stehen nur die Preise (OVP) für die Sets drauf, dies auch im Laden gibt.
Beispiel:
"Dixon ARTISAN TMS 22.8.10.12.14F.16F.SD Midnight Black Burst 2045,00"
Nix über Einzelkessel, nur Snares sind noch erwähnt. Die sind aber net so doll, dass man sie seperat kaufen müsste.
-
Hallo Leute,
ich muss mal was loswerden.Ich war - wie wahrscheinlich jede Menge andere hier aus dem Forum (An dieser Stelle einen schönen Gruss an Matthias Dangel und Benny Greb - Toller Auftritt!) auf der Musikmesse und habe mir einmal schön Zeit gelassen, um alle mir wichtigen Schlagzeughersteller auszutesten und zu bewerten.
Komischerweise ist mit da etwas komisches aufgefallen: Nicht nur, dass alle (Bis auf Brady) Drums mehr oder weniger gleich klangen. Mir gefielen auch viele teure Sets nicht gut.
Die Gretsch-Sets sind sehr gut, wenn es um hohe Toms geht, aber irgendwie fallen die Bassdrums total weg. Die Pearl-Drums sind Allrounder: Können alles irgendwie, aber nix richtig. Tama klingt flach, bei Dixon fehlen die Höhen. DW ist zu teuer und zu empfindlich (Ein kleiner Junge "verfehlte" ein Fell - aber deswegen gleich 'ne 2cm-Lack-Macke in der Nachbarsnare?), Basix hat keine dolle Hardware. Sonor ist nicht schlecht, aber dort haben mir seltsamerweise nicht die teuersten Sets am besten gefallen, sondern das Force 3007.
Es hat im Vergleich zum S-Classix und zum Delite mehr Brillianz, aber ist gleichzeitig Druckvoller im Bass (Habe vor allen dreien gestanden, als irgendwelche Deppen Blastbeats gerobbt haben ). Billiger ist es ja auch, und die Oberflächen sind auch nicht schlecht - klar, kein besonders tolles afrikanisches Holz oder so etwas - aber das braucht man ja eigentlich auch gar nicht.
Es ist schon lustig, zu sehen, wie unterschiedlich die Menschen die Drumsets bewerten. Manche schwören auf Tama ( :D), ich bis vor kurzem auf Pearl - aber wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich mir ein Force 3007 bestellen.
Geht das eigentlich noch jemanden so oder bin ich irgendwie total verrückt geworden, plötzlich auf "billige" Sets abzufahren und nicht auf die Masterworks oder Starclassics?
Mfg,
The Abschmatzer -
Also, ich habe heute die Artisan-Teile mal auf der Messe angetestet, und muss sagen, dass sie (meiner Meinung nach) den Starclassics beispielsweise in den unteren Tonregionen in nichts nachstehen, im Gegenteil.
Sie kommen von den Mitten abwärts sehr fett rüber, und dass selbst wenn sie nicht gerade gut gestimmt sind und Standardfelle draufhaben.
Leider fallen sie bei den Höhen etwas weg, wo dann ja viele Oberklasse-Drumsets punkten können - Mir persönlich ist dies aber völlig egal, da ich eh meine 10" Tom nur noch als "Effekt"-Tom benutze
Gesamt: Super für Rockige Sachen. Man sollte allerdings erst ab einer 12" Tom anfangen, vorher sind sie einfach zu "schwach". Leider stimmt der Preis noch nicht ganz.
-
@ flo1990: Ja, das versuche ich mir gerade wieder abzugewöhnen.
Und die Slams will ich so haben und konzentriere mich daher auch in einigen Grooves darauf. Völlig richtig.Zu dem "Umhauen": Ich habe sehr einfache, trotzdem sehr groovige Grooves (Wat'n Satz) gespielt, und das soll auch so sein. Einfach ist oft auch gut (Siehe Papa Roach oder speziell in P.O.D's "Alive")!
-
@ Shammer: Ja, aber da kann ich leider nichts machen. Ist ja kein Profi-Video-Gerät, meine DigiCam. Ich will mir demnächst vielleicht 'ne Panasonic-Cam kaufen, denn die sollen einen ganz guten Sound haben.
@ GrafDaniel: Du machst mir Mut.
Danke.Leider habe ich diverse Angebote nicht angenommen (Nein, Witz)
@ Paradiddler: Ja, es war eine mittelmäßige Tortur, auf einem zu kleinen, verstellten Drumset spielen zu müssen. Muss man aber eh dauernd, von daher als Lehre mitgenommen.
Profi bin ich nicht, von daher eh nicht schlimm.
Ganz genau.
Ja, will ich bei der nächsten "Aufführung" auf jeden Fall machen.
-
Kein Problem, Rockpommel.
Nur: Irgendwie kann ich das ganze Zeug bei mir zu Hause, und auch beim Vorspielen?!?
Aber da klappt das dann net...
Vor 5 Minuten war's auch wieder kein Problem mit Slams oder so...
Ach, ich weiss ja auch net... -
Ja, leider ist mir das irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen
Naja, beim nächsten mal wird's besser...
Danke für die bisherigen Lob's. Auf's Grooven wird bei mir viel Wert gelegt. Ich will noch ein Vid's mit meinen "Special"-Grooves bringen.
Mir tut's leid, dass das Video net gleich gefunzt hat. YouTube scheint ziemlich langsam zu sein...?