Jau, das würde mich auch mal interessieren
Beiträge von Zweiundvierzig
-
-
@ Binz: Ist das nicht dieses stinknormale entfolierte Export ausm pearldrummersforum?
-
Folie? Wieso das denn?
-
Jah, ein Ride wäre schon nicht schlecht. Andererseits fehlt mir noch eine light/medium HiHat mit irgendeiner unkonventionellen Oberfläche für meine Band, der Bassist meckert schon wieder...
-
Ähm... kann sich der Gewinner gratis ein Wunschsetup bis 18" zusammen stellen oder wie?
-
@ Mb10: Dann schau dir mal mein Basix an
-
Würde sagen wenn du schnell bist, bestell deinen persönlichen Beckensatz bei Murat Diril in der Türkei, die Kampfpreise gehen noch bis Ende des Monats. Danach empfehle ich für den Anfang Sabian XS20 oder Paiste Alpha, je nach Legierungswunsch. Später dann die Klassiker 2002 / A Custom / AAX (letzeres etwas moderner)
Setup denke ich könnte in etwa aussehen:
14" HiHat
17" Crash
19" Crash
22" Ride -
Hmm komisch.
Meine Becken sind nämlich heute, acht (!!!) Tage nach der Überweisung, hier eingetroffen, keine Versandbestätigung zwar per Mail erhalten, dafür aber auch kein Zoll etc. gezahlt
Fotos sind in meinem Vorstellungsthread zu finden. Klingen richtig gute, die Dinger. Ride jazzig, HiHats fett, Splash knackig, Crashes etwas verhalten, aber trotzdem gut. Für den Preis von ca. 625€ 11 super Becken. Kann ich nur empfehlen.
-
Meine Becken werden laut Sewtap ebenfalls seit Montag gedengelt, sollen spätestens Wochenende weg sein. Bin sehr gespannt auf die Dinger, sollen meine Bandsetbecken fürs Leben sein, falls ich nichts kaputtmache
-
Seeblockade? x)
-
Ab 500€ Bestellwert gibts auf Nachfrage ein 10" Splash dazu.
-
Ich persönlich komme mit Iron Cobras nicht klar und DWs waren mir immer zu langsam... Allerdings habe ich noch keine 9000er gespielt.
Die Demon Drive ist das einzige Pedal was mich wirklich reizt, gefolgt von einer Eliminator.
-
ZXT-Transformer-Klon auf B20-Basis
Dürfte sicherlich interessant sein, was man da alles fertigbringen kann... Wenn man nur das Geld hätte!
-
Hallo,
bestimmt kann mir hier jemand helfen, der viel mehr Ahnung von der Materie hat als ich.
Das Problem ist, dass ich gerne bei der aktuell laufenden Sammelbestellung bei Murat Diril mitmachen würde, habe aber noch einige Fragen bezüglich Gewichtung und Oberflächen.
1) Hätte ich gerne eine Art "A Custom/Z Special HiHat", also mittelschweres Top und Heavy Bottom. Kann mir da jemand die Gewichte sagen?
2) Wird die 14" Black Sea HiHat in etwa an den Sound der HiHat von Paul Tetzlaff (-> Clueso), der wiederrum eine Byzance Jazz 14" Verwenden sollte, drankommen? Zumindest das Soundfile klang sehr vielverprechend.
3) Ich hätte gerne eher eher "mildes" China, dass er nach O-Zone Crash als nach aggresivem Wuhan-Zeug klingt. Was ist da zu empfehlen, auch gewichtstechnisch?
4) Welches Gewicht wäre wohl gut für ein 21" Ride, das im Rock/Alternative-Bereich gut zu gebrauchen ist? Orientierung läge da an einem 21" AAX Ride.
-
Was wäre eine A Custom/Z-HiHat-nachahmer-Kombination?
Ich kenne mit kaum mit Gewichten o.ä. aus, würde aber ganz gerne mitbestellen.
-
Naja, also wie ich das rausgelesen habe, ist das Set selber bis auf die Felle eigentlich okay.
Und das bei Artist Shows Backstage das Zeug gerne mal in die Ecke gefeuert wird kann auch gut sein. Understatement der Briten dazu, schon haben wirs.
Wurde das Set bei Ebay gekauft? Wenn ja, den Verkäufer dort melden, für professionelle Händler ist das wohl ein starker Knick.
Wenn nicht: Abwägen, ob der Gang zum Anwalt wirklich nötig wäre, bei dem Streitwert... Stattdessen lieber Platzer ausbessern, Spannreifen und Felle erneuern und ein immer noch top Set haben.
Sehs mal pragmatisch: Im Proberaum stören Kratzer keinen, auf der Bühne siehts niemand. aber natürlich isses ärgerlich!
-
Kommt normalerweise in den "An- und Verkauf"-Bereich.
Ich hätte aber Interesse, schick mir doch bitte deine Preisvorstellungen per PN.
-
Wäre auch für eine Basix Custom (Mit Remo Emperor/Ambassador/PW3 Bestückung) + Paiste Alpha / Sabian XS20 / Meinl Soundcaster-Kombination o.ä. (bei den Becken).
-
Sowas hat Ralf Gustke letztes Jahr auf der Musikmesse auch gebracht... Ob das künstlerische Freiheit ist...?
-
@ ghoulscout: Danke für diesen aufmunterenden Worte
Nun, uns ist auch aufgefallen, dass das Playalong minimal "vor dem Klick" einsetzt, zumindest, wenn mans in Cubase importiert hat. Diese kleinste Verschiebung mag vielleicht auch etwas dazu beitragen.