@ mac: ganz sicher ist das ne 10-Lagige mit 6 Reinforcement-Layers. Und 5,5" - ganz sicher
Beiträge von Zweiundvierzig
-
-
Würde ich auch sagen; wofür was neues kaufen, wenn es im Rahmen viel bessere Sachen gibt.
-
Selbstgeschenkte Paiste 14" 3000 Heavy HiHat auf die ich schon Jahre gegeiert hab
-
Ihr Säcke, ich bin neidisch.
Bei mir gabs nichts brauchbares.
-
Junge, les erst mal den Thread zu Ende und guck aufs Datum... und poste nicht gleich DREIfach
Würde mich mal interessieren wies hier weitergeht!
-
Würde eine DW Collectors in 14/5,5 antesten, die sind ziemlich variabel, meiner Meinung nach... hab aber eine alte mit 10+6-Dingsda-Kessel. Keller?
Ansonsten: EIne tiefe Masters, eine flachere xyz-Snare (Pearl, Tama, Ludwig, Sonor - gerne auch gebraucht); dann haste eig alles abgedeckt.
-
Haut Mark Schulman nich auch immer so drauf?
-
-
Also, man kann sie mit beiden Händen halten, aber wenns nich allzu schwer ist (Keine >20" Rides oder Chinas etc.) kann man sie auf kurzen Strecken auch mit einer Hand festhalten. In der Beckentasche transportieren ist auch immer gut.
Mensch... Was sollen wir dir denn auf deine komisch gestellten Fragen für Antworten geben, die dir nützen? Becken müssen dir gefallen, nicht uns.
-
[...] die Byzance Serie ist aus B20 Bronze hergestellt,also schon mal hochwertiger anzusiedeln als die Paiste 2002, welche aus B8 Bronze gemacht ist.[...]
Halte ich für Schwachsinn. Das Material ist entscheidend für Klangeigenschaften, aber nicht Qualität der Becken. Wurde oft im Forum diskutiert, bitte keine weiteren Falschaussagen treffen.
B20-Becken sind generell dunkler vom Klang her als B8-Becken, aber das hat absolut nicht mit besser oder schlechter zu tun - Paiste Oberklassebecken (Traditionals/Twenty/Line etc. ausgenommen) mit B8-Bronze sind genau so gut oder schlecht wie die von anderen Herstellern auch; klingen halt nur etwas brillianter.
Ich spiele teilweise Paiste Becken, hauptsächlich aber Murat Diril-Cymbals. Ein paar Meinl hängen hier auch noch rum.
-
Absoluter Schwachsinn, aber netter Aprilscherz.
-
Finde die dritte offizielle Platte mit Abstande am besten. Jetzt kommen sie wirklich in den hörbaren Bereich.
-
Lenny, was du brauchst, ist ein Pork Pie mit 30° gegrateten Kesseln in purple to amber fade sparkle, 4 1/2 Lagen Birke, 2 Lagen Außen Ahorn, 1 Lage Innen Bubinga. Schwarze Tubelugs! Nur damit klingts! Und ja keine freischwingenden Systeme.
Kesselgrößen sollten sein:
(Durchmesser x Tiefe)
18x22 BD
22x18 BD
8x7TT
10x10 TT
12x8 TT
14x12 ST
16x19 STUnd dazu deine alte Snare mit Remo Ebony Pinstripe als Resonanz- und dem Ölgefülltem Evans als Schlagfell.
Mensch Leute. Was sagen wir denn die ganze Zeit. Es gibt 42 Threads mit Empfehlungen. Und DEIN Traumset findest du nur sehr schwer mit viel Geduld, jede Menge Geld, verschiedenen Fellen, die du auf der gleichen Trommel ausprobierst und auch richtig stimmst (!) und vor allem GANZ VIEL ANSPIELEN.
-
Habt ihr euch schon mal die entsprechenden Versionen der Weihnachtslieder von den toten Hosen, damals extra als Side-Projekt namens die roten Rosen angehört? Kann evtl. eine Inspiration sein. Ich finde die Platte jedes Jahr aufs Neue amüsant.
-
Ich sehe das genau so wie williken. In einer Band sollte auch das menschliche Miteinander stimmen. Sauer da raus zu gehen ist nicht der Sinn der Sache.
-
Wie alt seid ihr, wenn man fragen darf? Mit dem Alter kommt da nämlich normalerweise auch eine gewisse Empathie auf, die zu Kompromissen führt. Allgemein gilt, finde ich: Niemand MUSS rauchen - wers trotzdem tut, kann damit auch vor die Tür gehen.
-
Verdreh doch dein Anliegen und argumentier einfach wegen der Gesundheit sollte das Rauchen im Proberaum unterlassen werden...?
Klar, mich würde Dreck auf dem Set auch stören, besonders, wenn es von eigenem sauer ersparten Geld gekauft ist. Aber ich denke, das Argument zieht nicht so gut.
-
Guck bei Ebay nach gebrauchten Studiokopfhörern von AKG, imho sind die K340 die allerallerallerbesten Teile dies gibt - Hab ich auch selber, sind aber sehr schwerer und tierisch groß. Guter Einstieg dürften die K140, K240, K270... sein.
Die Dr. Dre Dinger sind eher schlecht - da bezahlst du haupts. den Namen, nicht Klangqualität - genau wie bei Skullcandy und WESC.
-
Ruf echt mal den Rainer von Drums-Direkt an. Der hat alles da - zB ein AMC Set in 22-8-10-12-14-16, beste Snares usw usf. Da kannste sicher gegen einen Obulus etwas leihen.
-
Also, bei Apple bezahlt man grundsätzlich einen ordentlich Arschloch-Zuschlag, will heißen, man bezahlt die Marke mit. Der Touch ist ganz nett, aber kein MP3-Player an sich mehr. iPod classic zu teuer eigentlich - oder willste deine ganze, vermutliche eh nicht so große Medienbibliothek mitnehmen?
Meine Empfehlungen:
1) Der alte (!) SanDisk Sansa. Ich hab das Modell e280, geht auch höllisch laut, mit Creative EP630 In-Ear-Ohrstöpsel super zum Üben. Sau stabil - ist mir schon von der Kühlschrankkanke oben auf Kante auf einen Fließenboden gefallen, geht immer noch, kein Kratzer dran. Nachteil: "Alt", klein, dick, "nur" 8GB - meiner Meinung reicht das - und gibts glaube ich nur noch gebraucht, Trotzdem - unverwüstlich, super Teil, guter Klang, gute Bedienung usw usf. Sogar Filme kann man mit angucken.
2) FÜr alle Spielmatze: Archos 5 500GB. Platz und Features und Preis wie kein anderer. Mehr muss man dazu nicht sagen.