Beiträge von lord_abortion

    Zitat

    Original von nd.m
    [Dort steht teilweise auch was von Saturn "Pro", wirklich was zu bedeuten scheint dies allerdings nicht zu haben.


    moin!


    der thread ist zwar etwas älter, allerdings will ich für meine heute ergatterten infos keinen neuen aufmachen.
    die aussage oben ist leider nicht richtig! es gibt einen großen unterschied zwischen mapex saturn und mapex saturn pro. dieser liegt in den verwendeten hölzern.


    mapex saturn: wie schon gesagt maple mit 2 innenlagen walnut


    mapex saturn pro: linde/ahorn (alternierend)


    hier meine anfrage bei m und t bezüglich dieses unterschieds:




    Zitat

    Original von sd
    ist denn noch weitere Instrumentierung geplant?


    also im ersten stück nicht, das ist erstmal auf eis gelegt.
    für das zweite stück wird noch überlegt. zum einen inwiefern es noch verlängert wird und zum anderen ist unser guter programmierer nebenbei am überlegen, was er noch für einen einfluss nehmen kann.


    Zitat

    Original von sd
    Die Stücke sind Deinen Ausführungen zufolge gänzlich ohne Gesang und wohl auch ohne Texte konzipiert, verstehe ich das richtig?


    richtig. es liegt weder ein text noch eine gesangsmelodie vor. das stück wurde nur mit dem hintergedanken komponiert, dass noch gesang hinzu soll - irgendwann :)


    Zitat

    Original von sd
    In welche Richtung solls denn gehen?


    völlig offen! sprache, stil und klang sollten dem ganzen noch einen oben drauf setzen, was in jeglicher form passieren könnte. ob nun weiblich oder männlich, gesungen oder verzerrte computer-voice... hauptsache, etwas neues entsteht :)


    gibts etwa eine idee? *g*

    Zitat

    Original von sd
    der zweite hm.. finde ich etwas nichtssagend.. in Bezug auf das Gesamtbild


    jup, finde ich auch. es ist immer eine gradwanderung ein stück ohne gesang zu schreiben, aber dennoch die möglichkeit dafür zu behalten. ansich sind diese ideen so konzipiert, dass ein möglicher sänger änderung vornehmen darf und soll, weswegen keines der stücke als endprodukt gilt. darauf folgt aber auch, dass für unabhängige die stücke meist etwas nichts-sagend sind. mal sehen, was bei rumkommt.


    Zitat

    Original von sd
    Allgemein hör ich die Bassdrum(s) kaum, da ist der Bass stellenweise wohl zu dick. Die Snare könnt mehr knallen, und villeicht die Drums allgemein mehr nach vorne.
    (Soll nicht heissen, dass ich es besser könnte...)


    ebenfalls zustimmung, ist auch mein hauptkritikpunkt. die snare muss definitiv mehr in den vordergrund, und den kick sollte man überhaupt erstmal hören. allerdings ist das bisher unser bestes resultat in sachen "brillianz". wir hatten vorher noch viel mit "mumpfigem" sound zu kämpfen und versuchen uns daran gerade. leider ging auf diesem weg beim letzten mixdwon das schlagzeug etwas verloren *g*

    wongraven - fjeltronen


    da hat der gute satyr ein meisterwerk an atmosphäre abgeliefert. auch wenn die qualität nicht state-of-the-art ist, dieses album schenkt einem die möglichkeit, die augen zu schließen und sich in den norden zu träumen...

    naja, du musst halt für dich überlegen, was dir am wichtigsten erscheint. mit den oben genannten usb-lösungen bekommst du zusätzlich noch die möglichkeit mit (möglicherweise) besseren a/d-wandlern aufzunehmen. zusätzlich unterstzützen einige aktuelle asio-treiber, was für aufnahmen auch nicht nur unpraktisch ist.
    das von mir beschriebene dient lediglich der versätrkung des ausgangssignals deiner soundkarte, um dieses auf eine für dein vorhaben angebrachte lautstärke zu bringen. spielereien wie mit den usb-lösungen sind weiterhin nicht möglich, bzw nur in der qualität wie sie dir deine bisherige karte liefert.


    tor 1 oder tor 2... oder doch den zonk? ;)

    ollah!


    da ich nun auch schon ein paar tage dabei bin, mache ich hier nun meinen thread in sachen hörerlebnis auf.



    zu uns:


    wir sind gitarrist, schlagzeuger und programmierer. wir verstehen uns als projekt, welches erfahrungen in sachen aufnahme und mischen sammeln möchte. das was ihr hört sind alles songideen, welche in der heimischen produktionshöhle entstanden und am pc bearbeitet wurden.
    da wir alle keine dementsprechende ausbildung genossen haben, sind jegliche formen konstruktiver kritik mehr als nur erwünscht.



    zu den stücken:


    nameless 6/8tel


    von allen unseren ideen die älteste. aufgenommen wurden die schlagzeugspuren im midi-format per e-drum in cubase. sounds und dynamiken wurden verfeinert. gitarre und bass direkt eingespielt. später wurden die synthie-linien entworfen und eingefügt.
    der mix ist nicht fertig. da das problem eines fehlenden sängers/fehlender sängerin besteht, wurde der endmix vertagt.



    zooyork
    unser aktueller quälgeist. nachdem uns die möglichkeit der mikrofonierung meines akustik-sets gegeben wurde, ist dies nun das erste stück mit mehrspur-akustik-schlagzeug-aufnahmen. die gitarren/bass spuren wurden später mit hilfe eins mehrspurrecorders aufgenommen und auf den rechner geschickt.
    zur zeit versuchen wir uns am abmischen, was bisher noch nicht abgeschlossen ist. das dargebotene ist unser klanglich bisher bestes resultat. in meinen ohren fehlt noch viel, aber was mich stört schreibe ich hier nicht.
    ich hoffe auf tipps von euch, was eurer ansicht nach zu verbessern ist.



    wie man zu den stücken kommt:
    ich verlinke dabei auf myownmusic.de.
    den unten eingestellten link anklicken und auf der sich öffnenden "artistpage" nach unten scrollen. dort solltet ihr 2 ideen auffinden. falls dem nicht so ist, melden :)


    zu den songs


    viel spaß!

    Zitat


    Alles, was in einem öffentlichen Forum gepostet wird, ist diskutabel. Wenn theroll diese Meinung zu den Videos hat, soll er sie auch äußern dürfen.


    leitsatz!


    Zitat


    Von der Rolle soll doch mal erzählen, wie die richtige Bassdrumtechnik dann bitte auszusehen hat.


    das muss er ja gerade nicht! er muss sein können hier nicht posten, er muss nur seine aussage untermauern, um diese als solche stehen lassen zu können. dies hat er getan...


    Zitat


    Er möge es dem Threadstarter in einem für uns alle zugänglichen Video bitte erklären, ausnotieren und zeigen. Erzählen tut er ja schon mehr als nötig. Wer rumscheißt, sollte Taten folgen lassen.


    warum greifst du [renttuk] ihn eigentlich so an? deine ausdrucksweise ist in keinster weise dienlich, also wäre ein bißchen mäßigung angebracht, um dem ganzen hier nicht noch eine miesere note zu geben. zu deiner bitte: s.o.



    Zitat


    Erstmal qualifizieren. Dann kritisieren. Alles andere ist indiskutabel.


    ansich ein guter ansatz... wenn nur nachgewiesen qualifizierte personen in deinen augen ein recht haben, ihre meinung in die öffentlichkeit zu tragen, dann ist das eine ansicht. allerdings gibt es auch andere ansichten, zu denen unter anderem meine gehört. alleine der theoretische hintergrund sollte dir zu denken geben: nicht jeder kann aufnehmen, nicht jeder kann videos aufzeichnen, nicht jeder kann diese online zur verfügung stellen... wie gesagt, nur die theoretischen grundlagen!
    sollten sich nun diejenigen personen, die dennoch ihre meinung äußern dadurch disqualifizieren, dass sie sich zuvor nicht durch eine dir zusprechende art qualifiziert haben, dann ist dies auch wieder eine ansicht. allerdings meines erachtens nach keine, mit der es sich in einem forum ohne probleme leben lässt.



    Zitat


    kritik ist natürlich erlaubt,aber grad mal einen monat hier sein ohne zu zeigen was man selbst kann und dann einen so guten schlagzeuger wie matz zu kritisieren -ohne worte-


    hier gilt das oben geschriebene ebenfalls. natürlich wäre es schön, wenn jeder sofort dazu in der lage wäre, sich auf eine in diesem forum angewendete art und weise zu qualifizieren. doch dies ist nunmal nicht möglich. darf nun ein neuling, wie theroll es ist und auch ich einer bin, keine kritik äußern, auf eine art und weise die sachlich und nachvollziehbar ist?



    wäre ich mod, würde ich den thread schließen...

    //OFF//


    crank....


    hat hier auch nochmal wer auf das geguckt, was theroll gepostet hat?


    2 links, an anthrax gerichtet, kombiniert mit lustigem smilies, welcher dazu beitragen soll, das ganze in der art und weise zu verstehen, in der es der autor schrieb: höchstwahrscheinlich eine abart der ironie!






    dieser erguss ist mindestens in gleicher weise zu verstehen wie solche postings wie


    Zitat

    Original von Anthrax
    JA


    oder auch



    Zitat

    Original von renttuk
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Drumlehrer oder blaThphemer.


    wenn ihr euch nun über therolls kritik an den von rubberbeat geposteten videos, welche anscheinend von matzdrum erstellt wurden, aufregt, dann ist das ebenso unverständlich. seine kritik folgte ohne persönliche angriffe auf eine fast schon konstruktive art. nämlich die, dass die vorhandenen fehler, welche diese videos aufweisen, aufgezeigt wurden.


    in einem späteren posting zeigt er sogar auf, das sein donati-posting ironisch zu verstehen war. im gleichen zusammenhang liefert er einen link, mit wirklich guten videos.
    wo also ist hier das problem?


    keiner hat nie jemand persönlich angegriffen, alle regen sich auf. wenn mensch nicht auf unterschiedliche meinung und ansichten steht, dann sollte er nicht foren benutzen!


    //ON//


    @themenstarter


    dir einen lehrer zu suchen ist das beste was du machen kannst. nur durch lesen von büchern und schauen von videos schaffen es wohl die wenigsten, eine gute technik zu entwickeln.

    ok...das cordial ist imho schonmal falsch, da es wohl ein instrumenten-mono-kabel ist. das hier würde gehen, bzw. auf STEREO ausschreibung achten.


    der adapter passt und über das ma 400 haben wir ja oben schon geredet. wenn du dir nun noch eine STEREO-klinken-kabel suchst (bsp. siehe oben) dann ist deine wahl richtig.


    die qualität sollte in der region liegen, in der sich deine computer-lautsprecher bewegen.


    ich übernehme übrigens keinerlei gewähr für das was ich hier tue... ist dir hoffentlich bewusst :) also gut drüber nachdenken, auch wenn du dich in einem preisbereich von <30€ bewegst :)

    dein warenkorb funktioniert so bei mir nicht ;)


    mach vorm kauf eine manuelle auflistung hier im forum, falls du das nochmal wem zeigen willst.


    ist der vorschlag denn überhaupt das, was du willst? also nochmal drüber nachgedacht vorm kaufentscheid?

    genau so etwas erfüllt deine anforderungen.
    hier kannst du dir die passende anleitung dafür schonmal vorab durchlesen.
    nimmst du den, dann tritt meine oben beschriebene variante b ein, insofern meine vermutung über deine soundkarte stimmt. besorg dir ein deiner gewünschten länge entsprechendes 6,3mm stereo-klinken kabel und einen adapter von 6,3mm-stereo-klinke/3,5mm-stereo-klinke (<-- überprüfe vorher, was für eine ausgangsbuchse deine soundkarte hat!). solltest du alles bei thomann bekommen.

    da du eine onboard soundkarte hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese einen 3,5mm-stereo-klinken ausgang für das benötigte signal nutzt. je nachdem was für einen eingang der verstärker hat, benötigst du entweder
    a)
    ein cinch/3,5mm-klinke-adapterkabel (hohe wahrscheinlichkeit)


    oder


    b)
    ein stereo klinkenkabel in 3,5mm oder 6,3mm mit dem jeweiligen adapter für die passende größe (geringe wahrscheinlichkeit)


    c)
    ein 3,5mm-stereo-klinkenkabel (geringste wahrschinlichkeit)


    je nachdem wie weit computer von möglichem verstärker weg steht in entsprechender länge.


    wie schon in klammern steht, ist variante a am wahrscheinlichsten.
    diese kabel steckst du in den line-out deiner soundkarte und in den line-in des verstärkers. an den kopfhörerausgang des verstärkers deine kopfhörer und dir die selbigen auf die ohren ;)

    ok... problem vlt verstanden.


    deine onboard soundkarte reicht bestimmt aus. um das ganze nun lauter zu bekommen, müsstest du das line-out signal an einen verstärker anschließen, genauer einen kopfhörerverstärker oder ein kleines mischpult mit kopfhörerausgang. denn höchstwahrscheinlich ist das ausgangssignal, was dir dein kopfhörerausgang biete, zu gering.
    geht es dir denn alleine darum, etwas abzuspielen? wenn ja, dann brauchst du keine neue soundkarte sondern so etwas oder zumindest ähnliches könnte dir weiterhelfen.


    edit:
    achja! du solltest, insofern du es nicht schon machst, unbedingt die aussengeräusche beim spielen zu musik dämpfen. wenn du möglicherweise nur mit standart-in-ohr-hörern spielst und mit diesen versuchst gegen die lautstärke deines spiels anzukommen, schadest du deinem gehör möglicherweise erheblich... und das für immer :)

    Zitat

    Original von henrik
    [...] und das wird mir einfach zu teuer mit all den 'Batterien.


    ich weiß nicht, was genau deine pläne sind. aber wären nicht auch akkus mit ladegerät oder ein ac-adpter für deinen mp3-player eine lösung, wenn es dir nur um den batterie-verbrauch geht?


    nur so eine idee ;)