Beiträge von DreadHead
-
-
Ich nehme mal an, ihm war der Neupreis durchaus bewusst. War ja mehr als Tipp für alle Suchenden einer Einzelfußmaschine gedacht.
-
Spielen will ich haupsächlich Metal und Hard rock
Dofuma. Ist doch super, braucht kein Mensch am Anfang. Aber muss sein. Mein Tipp: Kauf' dir eine vernünftige Einzelfuma. Ansonsten ist dem Vorschlag von Mr.Drummerin absolut Folge zu leisten.
Am besten kaufst du dir dann noch einen komplett neuen Satz Felle (ca 150 Euro) und dann bist du erstmal glücklich. -
Hast du schon Becken?
Wie hoch ist dein Budget?
Hast du schonmal die Forumssuche benutzt? -
Edith sagt, wer lesen könne, läge klar im Vorteil.
-
Ausgehend davon, dass du das Basix Custom gekauft hast, ist das Basix das bessere.
Das Basix Classic dürfte sich mit dem 505er Sonderspezialdings nicht viel tun.Auf jeden Fall, fall Basix Custom, das behalten.
-
Ich melde mich einfach mal als weiterer Interessent an, jedoch gebe ich noch keine direkte Zusage. Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Becken für die Schule, da kommt das alles gerade Recht.
-
Hallo Namensbruder.
Wie schon gesagt, das Resofell einfach mal nicht so knallig hoch anziehen. Aber ein Ambassador nach 3 Monaten zum Reissen zu kriegen...Materialfehler schließe ich bei deinem Verschleiß aus, ansonsten ist die Gratung aber in Ordnung?
-
Das ist definitiv Playback. Einer der letzten Crashschläge ist hörbar, aber nicht sichtbar.
-
Hallo!
Ist definitiv der 503er oder 505er Eimer...Unser Schulschlagzeug hat genau das Teil. Finger weg. Klingt nicht. -
Pearl Export Retro. Wahrscheinlich 2007
-
Basix Custom...ca 500 Euro. Dann hast du noch ein wenig Spielraum. Das Geld würde ich in gescheite Becken investieren.
-
Ich würde sagen: Finger Weg. Das ist nichts.
Jedoch stellt sich die Frage, inwiefern ein hochwertiges Set notwendig ist und ob deine Tocher den Eifer behält. Erst dann wäre über ein richtiges Einsteigerset nachzudenken.
Ich verweise noch auf ein Yamaha DP in den Kleinanzeigen aus dem Forum (Oben unter Stuff -> Kleinanzeigen) für 330. Da sind keine Becken dabei, aber auch da tut es erstmal ein Paiste PST3 Satz. Wäre die günstigste Alternative, die nicht gleich den Spaß am Drummen dämpft
Hoffe, ich konnte helfen!
Edit: Die Tomgrößen sind für jüngere Drummer und Drummerinnen etwas happig.
-
Austauschen. Paiste 101 gegen 2002 ist ein Riesenschritt.
Fang ansonsten klein an: Erst Hihat, Ride, Crash nacheinander oder wie du möchtest.
Guck bei Ebay nach gebrauchten 2002er, dann kommst du dem Ganzen vielleicht noch schneller näherEdith findet den Beitrag von Chris nicht hilfreich.
-
Unter http://www.musik-service.de gibts von Zultan so ein Paket.
Klick Mich!Edith lacht über das 3 Minuten & 3 Anworten Phänomen
-
Und wieder verlässt uns ein großartiger Musiker seiner Zeit. R.I.P.
-
Edge of the World klingt ganz gut. Bis auf die Snare, was war da los?!
Die Bass hat für meinen Geschmack zu wenig Kick/Punch...HiHat könnte auch etwas lauter...Soviel von meiner Seite, Song an sich ist gut
-
Sowas vielleicht als grobes Richtmaß für das Selberbauen...?
-
Klingen auch gar nichtmal so übel, im Gegensatz zu 101, Millenium oder sonstigem...
-
Subway to Sally. Auch wenn ich sie gern höre.