Beiträge von thineownself

Mein Nick ist der Titel einer meiner Lieblingsepisoden von Star Trek: TNG,
    Das Bild ist das Cover von "Warehouse: Songs and Stories" von Hüsker Dü
    und der Spruch sind die letzten gesprochenen Worte aus Star Trek: TNG (beim Pokerspiel der Crew).

Ja, über die Quali muss ich ja nix sagen, dazu braucht man keinen "Hobbymischer".
    Das Drumming an sich find ich ganz nett, weil es kreativ ist und trotzdem auf mich nicht unpassend wirkt.
    Allerdings müsst ihr unbedingt an eurem Timing arbeiten.
    Bei Aufnahmen könntet ihr nächstes mal Overdub nach Click spielen.
    Live dürfte das allerdings schwierig werden und solang ihr nicht tight seid werdet ihr niemals wirklich gut klingen.
    Ich hab den Eindruck, dass vor allem du das Bandtiming durcheinander bringst. Deswegen solltest du dich einfach mal zehn Minuten am Tag hinsetzten und mit Metronom üben.

Naja, hab schon Schlechteres gesehen, aber ernsthaft sinnvolle Antworten zu erwarten, wenn man gleich mal ankündigt das Ding besoffen aufgenommen zu haben, find ich schon irgendwie stark daneben.

Vielleicht solltet ihr "cool sein" und Musik machen trennen und mal noch ein bisschen üben, bevor du wieder ein Besoffen-video postest.

HR hat absolut recht !

Nimm ein paar Stunden Unterricht bei irgendeinem forgeschrittenen Schlagzeuger. Der wird dir das schnell erklärt haben und du wirst nicht mehr rumraten müssen ("irgendwie prallen lassen").
    Ansonsten könntest du für die Technik mal Paradiddles spielen, also R-L-R-R-L-R-L-L.

Hallo,
    ich habe in diesem Thread ziemlich viele Artikel gelesen, aber offensichtlich gehn in Sachen Beckenständer die Meinungen auseinander.
    Deswegen wollte ich mal individuell für meinen Fall nachfragen.
    Ich spiele Meinl Profile Cymbals, 16"/18" Crashes, für die ich jeweils einen stabilen Galgenbeckenständer brauche. Die Becken an sich sind eher leicht, aber ich montiere sie meist realtiv hoch, schlag auch relativ kräftig zu und brauch halt auch was zuverlässiges für Gigs.
    Preis sollte möglichst günstig sein. Wenn's realistisch ist, würd ich gern nich mehr als 50 € pro Ständer ausgeben.

Ja, vielen Dank für die Vorschläge. Weil das hier ständig erwähnt wird:
    Wir haben 4000 € insgesammt für das Equipment, wovon ungefähr 1200 € für das Schlagzeug zur Verfügung stehen, knapp 2000 € für PA, Amps etc. und der Rest wandert auf die hohe Kante. 1200 € können, müssen natürlich nicht, schon voll ausgeschöpft werden.

Ja, klar. Deswegen nochmal die Alternativen (was jetzt überhaupt nichts damit zu tun hat dass ELX irgendwie schlecht finde oder so):
    Ist Stage Custom für ein Jugendhaus geeignet (ich persönlich bin halt Yamaha Fan), oder ist ELX eindeutig besser geegnet ?

Ja, du warst gemeint. Wenn du dich nicht aufregst ist es ja in Ordnung. Es stimmt bloß einfach nicht dass wir irgendwas zum Posen kaufen. Wir wollen einfach das Bestmögliche für das Geld kaufen. Ich sehe, dass ihr beide überzeugt seid dass ELX das ist, deshalb glaube ich das.

Hä ? Grade hab ich geschrieben dass ich einsehe dass ein ELX wohl besser geeignet ist und nach einem günstigen Angebot gefragt. Das war völlig ernst und ungeheuchelt. So auf Weihnachten gibt's doch oft irgendwelche Komplettpakete, sowohl mit Tama Superstar als auch mit ELX Sets.
    Worüber regst du dich auf ?

Ja, gut ihr habt wahrscheinlioch recht, aber wir alle, die wir dann das Schlagzeug auch wirklich aussuchen, haben schon so oft Export gespielt dass wir gerne mal was anderes ausprobieren würden. Wann sonst kann man fremde 1200 € für ein Schlagzeug ausgeben ?

Bei uns in Degerloch gibt's demnächst ein neues Jugendhaus, in dem es auch nen Bandproberaum geben soll.
    Ich darf das Schlagzeug dafür mitaussuchen. Budget für das Komplettset incl. Cymbals sollten ungefähr 1200 € sein.
    Bisher in der engeren Wahl sind ein Premier Cabria oder Tama Superstar. Das Problem beim Cabria ist dass es ja standardmäßig nur zwei Toms hat und wir, damit alle zufrieden sind, ein ganz normales Set mit drei Toms kaufen müssen.
    Habt ihr irgendnen Vorschlag für ein passendes Drumset oder kennt ihr irgendwelche besonderen Angebote, jetzt wo's auf Weihnachten zugeht?
    Oder sollten wir doch was Gebrauchtes aber Hochwertigeres suchen ?
    Wichtig wäre halt in erster Linie dass das Set robust ist, weil es fast täglich bespielt werden wird.