Beiträge von Martin2.0

    Sehr schön gespielt. Als ich das Video am Anfang hab nebenbei laufen lassen, war ich für einen kurzen Augenblick irritiert, wie man gleichzeitig Hihat, Sidestick und Snarefills spielen kann. Hat sich dann aber doch recht schnell aufgeklärt. ;)

    Ich spiele die 14" Amun Powerfull Hihats jetzt seid knapp einem Jahr. Sie setzen sich in lauter Musik mit dem etwas grellen Sound sehr gut durch. Vor allem halboffen klingen sie ziemlich heavy. Wenn du Thrash Metal spielst, hast du die Dinger ja sicher meinstens etwas geöffnet. Sollte also für dich passen. Um die die Teile richtig auszureizen empfehlen sich dickere Sticks , da man sonst schon ziemlich viel Kraft in die Schläge stecken muss (eben powerfull).
    Der Chick-Sound ist ok, aber auch hier gilt, dass man mehr Kraft aufwenden muss und die Hihat, für meinen Geschmack, schon recht weit öffnen muss.

    Danke für die Antworten. An genau diese Mailadresse habe ich geschrieben und bislang nichts zurück bekommen. Aber ich bin ja ein geduldiger Mensch. :P
    Wenn sich noch was tun sollte, wird's natürlich gepostet.

    Danke für die Tipps. Ich werde die Technik mal üben. :)
    Zwecks Foto muss ich mal sehen, ob mir meine Freundin ihre Digicam leiht. Bin aber optimistisch. ;)


    Edit: So, hier zwei Bilder zur näheren Bestimmung.



    Hallo.
    Meine Eltern haben mir von den Kanaren eine Rassel mitgebracht. Sie besteht aus einem bemalten, kugelförmigen Holzkorpus und einem Holzgriff. Der Korpus ist wahrscheinlich mit Kernen oder ähnlichem gefüllt. Von der Optik würde ich sagen, dass es sich um eine einzelne Maracas handelt. Leider wissen meine Eltern nicht mehr, ob die Rasseln auch paarweise verkauft wurden.
    Da ich das Teil gerne "richtig" benutzen würde, ist nun meine Frage, ob sich jemand mit solchen einzelnen Rasseln auskennt und weiß, wie man diese genau benutzt. Für Spieltipps oder Vermutungen bezüglich des richtigen Namens wäre ich sehr dankbar.

    Also, ich bin mit dem Korg Ma-30 sehr zufrieden. Ich lass es über Kopfhörer laufen und es ist, meines erachtens, nicht zu leise. Was mir vor allem an dem Teil gefällt ist die Robustheit. Ich weiß nicht, wie oft mir das Ding schon runtergefallen ist. Es funktioniert immer noch! Klasse auch die Langlebigkeit der mitgelieferten Batterie. Die hält und hält.
    Außerdem lässt es sich einfach bedienen und die Clickvariantionen sind ausreichend. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Habe mir nur den ersten Track angehört. Klingt interessant. Zuerst dachte ich es kommt die übliche Brutal Death Schiene aber es wird ja noch angehm technisch. Nicht zu verfrickelt, sondern mehr auf den Song fokussiert, sowas mag ich. Cryptopsy mögen zwar auch ihre Vorzüge haben aber Death waren technisch und haben gute Songs geschrieben.
    Dein Drumming klingt sehr solide und die Blasts fetzen gut, die Gitarren rocken und der Bassist geht ebenfalls gut ab. Euer Sänger klingt ebenfalls sehr ansprechend. Ich find's gut. :D

    Du hast tatsächlich etwas falsch verstanden. Max hat sich 1996 von Sepultura getrennt. Die drei verbliebenen Mitglieder, darunter sein Bruder Igor und Andreas Kisser, haben sich mit Martin Green einen neuen Sänger geangelt und unter dem Namen Sepultura weitergemacht.
    Diesen Sommer ist Igor dann ausgestiegen, so dass Ersatz an den Drums gesucht wurde, da die verbliebenen Herren weiter Musik machen wollten.