also das Mapex Pro M find ich echt klasse! will ich auch haben.. bald als zweites set... das yamaha klingt auch interessant da es ahorn kessel sind... und nich wie sonst das misch masch zeug... kennst du das Gretsch catalina Mod drumset? das hat ne 22x20 bassdrum, 12x8 tom, 16x14 standtom und ne 14x6,5 snare. das solltest du dir auch mal anschauen hier ein paar bilder von den Gretsch und dem Mapex (sind auch meine favoriten!:) )
Beiträge von fromskott
-
-
ich empfehle dir EVANS! ich hab ein ST Dry und die beschichtung ist kein bischen abgenutzt! vorher hab ich auch Remo CS, Powerstroke, emperor gehabt und die coated beschichtung war sehr schnell weg bei allen remo fellen. ich empfehle dir echt mal EVANS auszuchecken! meine favoriten unter den Snarefellen!
-
ich schenke mir ne neue Western Gitarre... und warte auf mein lang ersehntes Starclassic was gegen märz eintreffen soll... warte... warte....
-
hi, weist du wo man die bekommt ich hab bei asiansound.de geguckt aber nicht die cymbals gefunden...
-
super aufnahme und tightes drumming! wie schon gesagt.. nich zu viel gefrickel am den drums... angenehm zu hören!
-
Hast schonmal die firma "hardcase" ausgecheckt? oder "skb" ?? ich hab ein skb hardcase für meine snare und bin sehr zufrieden... denk mal die gibt es auch in deiner größe... sind aus hartplastik und sind von innen gefüttert!... super teile!
-
also der Tama snare stand HS70W ist meiner meinung nach ein sehr guter ständer der deinen ansprüchen genügen sollte!
-
hey sagt mal ist das dark cherry fade? sieht mir zu braun aus für cherry und für dark mocca fade ist es zu hell...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…753916&fromMakeTrack=true -
übe heel toe mit beiden füßen... wenn du das drauf hast sollte es kein problem mehr sein
-
spielst du mit klick?
-
an euch vintage fans... falls es euch interessiert!
http://cgi.ebay.de/Jazz-Set-20…46619QQrdZ1QQcmdZViewItem -
wow! klasse sound!.. tightes drumming nette riffs.. gute stimme.. was will man mehr!... meine lieblingsplatte in richtung death metal is von Blood red throne Altered Genesis! solltet ihr euch mal anhören wenn ihr guten deathmetal hören wollt... also mich begeistert die band!.... der erste song von euch gefällt mir sehr gut! drums sind nich zuu schnell sondern schön drückend... gefällt!
-
wenn du 300bpm haben möchtest wieso spielst du dann nich einfach auf 150bpm? um so mehr klicken man hört desto verkrampfter versucht man genau auf dem klick zu spielen und groovt nicht mehr ... meiner meinung nach ist es viel besser mit weniger klicken zu arbeiten!..
-
ich habe mein set mit DC fix beklebt.. kannst es dir ja mal anschauen in der drummergalerie
-
@ basix drums
sag mal wo hat die bassdrum denn ihr luftloch? und hat die snare 10 spannschrauben und die beiden standtoms jeweils 8?
und könntest du mir verraten aus wieviel schichten birke die kessel bestehen?
-
hab mir eure songs auf myspace angehört!... die richtung machen wir auch... aber unsere songs sind nicht mit dem zu vergleichen die wir auf myspace haben.. sehr alte proberaum mitschnitte... ich hätte echt mal lust mit euch zu spielen!
-
klingt sehr interessant! und echt tight gespielt! gefällt mir sehr gut! könnt aber ein wenig DB rein errinnert mich an fall of troy... sagt dir das was?
-
@ firefabi
das problem hatte ich auch das ich das gefühl hatte das sie von alleine spielt und ich sie nur antippen muss bei schneller bassdrum.... das kommt mit der zeit! man gewöhnt sich an den ablauf vom exentrischen kettenablauf. ich habe die federn ganz weich eingestellt damit ich gefühl dür das pedal bekomme und nicht voll angespannte federn wo du nur tippen brauchst und das ding haut 3 mal gegen die bassdrum... das kanns ja nich sein... also einfach die federn locker einstellen gewichte richitig positionieren und ab gehts... ich übe immer im 4/4 takt doublestrokes 16tel rrll rrll oder rlrl rlrl und dann zwischendurch 32tel damit man einfach kontrolle bekommt... ich komme jetzt sehr gut mit der Powerglide iron cobra klar, spiele sie jetzt ungefähr 1 1/2 bis 2 jahre...
-
ich hatte die frage aus welchem holz das set ist! und nicht das ich es haben will und kein anderer... was habt ihr bloß!!!! immer auf streit aus.. ich dachte das is ein forum wo man mal was fragen darf... man man
-
es war schon immer mein traum ein starclassic zu besitzen! und das sollte auch echt was für längere zeit sein.. deshalb... sowas kauft man sich nur einmal(vielleicht auch mehr...) und ich träume schon echt lang von einem eigenen starclassic... renttuk kannst du mich verstehen?