Beiträge von KickTheCan

Zitat

Original von st4rr
    In meinem Fall ist ein Edrum eine feine Sache, wobei ich meist ohne Kopfhörer spiele und mich im Nachhinein ärgere, kein Practice sondern ein richtiges Edrum gekauft zu haben (das Geld würde ich dann gerne für neue Hardware ausgeben :) ).

Was ist denn deine Meinung dazu?

Verkaufe Dein E-Drumset, bevor es weiter an Wert verliert! :D

Jetzt mal im Ernst:
    Auch ich habe inzwischen eine differenzierte Meinung zu dem Thema "A-Drums vs. E-Drums". Ich spiele seit ca 15 Jahren Schlagzeug, seit 1,5 Jahren besitze ich ein TD-12. Ich kannte im Vorfeld sämtliche Pros und Cons aus Überlieferungen. Erst dadurch, daß ich selber E-Drum Erfahrungen gemacht habe, gewinnen die Pros und Cons an Farbe und ich kann die Argumente mit einer Wertigkeit versehen. Jeder Mensch gewichtet aufgrund diverser Neigungen, Bedürfnissen oder Absichten etc. anders. Was ich damit sagen will, darf sich jeder selber ausmalen...

Kick

Ich stimme Duke zu und möchte nochmal betonen:

Beziehe Deine Nachbarn von VORNHEREIN mit ein!! Lärmempfinden ist sehr subjektiv, Deine Freunde sind in diesem Fall nicht sehr hilfreich (es sei denn, sie sind Deine Nachbarn). Es geht nichts über eine vernünftige Kommunikation (- so wie hier immer im Forum praktiziert :D)

Edit-->>
    In Ergänzung:
    Evtl. möchtest Du bald nicht nur für Dich selber trommeln, sondern auch Banderfahrung machen. Dann brauchst Du/braucht Ihr einen Probenraum! Bei einem E-Drumset wird dann noch die entsprechende Verstärkung fällig.

Ich persönlich (meine subjektive Meinung) spiele am liebsten A-Drums. Ich besitze selbst neben einem A-Set ein TD-12 (steht im Keller und wird seltenst benutzt). Es klingt eingermassen realistisch, aber das Spielgefühl bleibt für mein Empfinden auf der Strecke. Man schläft wohl auch lieber mit ner echten Frau als mit einer aus Plastik..

Kick

Also 500€ inkl. Versand ohne BD-Reso für MLX?
    Danke soweit für Eure Einschätzungen!

Was wäre wohl mein Tama Starclassic Performer Birch (Bj. 2001, leckeres rotbraunviolet je nach Licht) mit Bd 20", TT 8"/10"/12"/14" (leichte Gebrauchsspuren an einem Tom sowie Bassdrum-Spannring) noch wert? Sind 850 Schleifen realistisch? Leider habe ich noch keinen Galerie-Eintrag... (Zur Erklärung: Mein Tama hat zu viele Toms und ich such nach Alternativen: Bd 22", TT 12" o. 13", ST 16")

Jetzt wo der Thread eh wieder Tageslicht hat:

PEANUT-BUTTER CHEESE-STEAK

Also z.B. für ne RHCP Coverband wärs meine erste Wahl...
    (Unseren Bandnamen haben wir übrigens auf der gleichen Menükarte beim Mexikaner gefunden!)

Kick

Zitat

Original von noVocals

Außerdem hat sich der Verkäufer im Holz "geirrt"! Das alte war nicht aus Birch. Im Prospekt steht ja auch nur was von "Hardwood". Ich schätze mal, dass es sich um die gleichen oder ähnliche Kessel wie beim Artstar ES handelt, also phil. Mahagoni innen, Linde Außenlagen.

Mein SC Performer (2001) ist aus Birke. Ich hätte nur gerne das 16er ST passend zu meinem Set gehabt. Neu ist sowas zu teuer und gebraucht finde ich das nirgends in der Farbe :( Aber eh zu spät und zu teuer das alles... Egal THNX!

Zitat

Original von Carl
    Ich könnte mir höchstens einen Ofen einbauen, aber was ist dann wenn ich weg bin, dann würde ich nie den Ofen alleine lassen wenn er an ist, das wäre mir zu gefährlich. Ich bin schließlich erst 12 Jahre alt.

Das ist doch super! Schliesslich haften Deine Eltern noch für Dich!

Du als "Fachinformatiker für Systemintegration" solltest doch eigentlich in der Lage sein rationale Überlegungen anzustellen. Du kommst mir grad allerdings so vor, als hättest Du eine super sexy aussehende Frau am Start, die zwar offensichtlich strohdumm ist, was Du vor lauter Hormonen nicht checkst, Du aber kurz davor bist Ihr einen Heiratsantrag zu machen...

Von daher ist es gut, wenn man Kollegen hat - wie hier im DF - die einen vor Fehlern bewahren wollen.

Mal nachgefragt: warum willst Du 2 identlische Bassdrums haben? Soll das im Endeffekt nur nach einer riesigen Ballerburg aussehen oder willst Du die Bassdrums auch unterschiedlich stimmen? Ehrlich gesagt hab ich mit 18 auch von einem mächtig feisten Drumset mit 2 Bassdrums geträumt. Ich hab mir dann ein Starclassic Performer Birke mit Doppelfußmaschine und 4 Toms gekauft, wovon 2 Toms mittlerweile in der Ecke stehen!! Und ehrlich gesagt würde ich mich heute tierisch dafür schämen, hätte ich zwei Bassdrums gekauft...

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen: Schau Dich nach einem anständigen gebrauchten Set um und schmeiß Dein Geld nicht zum Fenster raus!!

Jungs/Mädls,

man muß doch eigentlich noch die Inflation berücksichtigen, ansonsten ist natürlich alles teurer geworden ;)!! Angenommen die Inflationsrate liegt bei 2%, dann entsprächen die 100€ aus dem Jahre 1983 einer heutigen Kaufkraft von 164€.

Für die Paiste 2002 14" sound edge hihat würde das bedeuten:
    Damalige 450DM/225€ entsprächen heute einer Kaufkraft von 369€. So gesehen ist die Hihat sogar um 30€ günstiger als damals, da sie heute tatsächlich nur 339€ kostet.

http://www.zinsen-berechnen.de/inflationsrechner.php

...wenn ich mich nicht täusche;-)

Gruß
    Kick

Zitat

Original von williken
    unterlegscheiben (plastik am besten), luglocker, evtl. hanf.
    gibt bestimmt auch in der suche was.

[Konstruktiv-Modus off]
    Das mit dem Hanf funzt!! Nach zwei, drei Tüten hatte ich einfach keinen Bock mehr auf die Snare zu hauen :P Das Plastik ließ sich allerdings schlecht rauchen - das geschmolzene Plastik brannte sich in die Lippen ein 8o.. Suche sucks, nix am Start ;(
    [Konstruktiv-Modus on]

"Die Taiko oder Daiko (dicke Trommel) ist ein traditionelles japanisches Schlaginstrument. Taiko werden vor allem im Zusammenhang mit shintoistischen und buddhistischen Ritualen und Zeremonien geschlagen, hier u.a. in buddhistischen Tempeln als Stundensignal. Die Samurai ließen die Trommeln vor dem Angriff schlagen.." [Auszug aus Wikipedia]

Ich denke mal, Du wirst wohl einiges finden, wenn Du ganz einfach danach googelst oder gib doch mal "taiko" bei youtube ein. Wie überlebt man heutzutage ohne Internetrecherche-Fähigkeiten?!

Gruß
    Kick