Beiträge von KickTheCan

Zitat

Original von st4rr
    In meinem Fall ist ein Edrum eine feine Sache, wobei ich meist ohne Kopfhörer spiele und mich im Nachhinein ärgere, kein Practice sondern ein richtiges Edrum gekauft zu haben (das Geld würde ich dann gerne für neue Hardware ausgeben :) ).

Was ist denn deine Meinung dazu?

Verkaufe Dein E-Drumset, bevor es weiter an Wert verliert! :D

Jetzt mal im Ernst:
    Auch ich habe inzwischen eine differenzierte Meinung zu dem Thema "A-Drums vs. E-Drums". Ich spiele seit ca 15 Jahren Schlagzeug, seit 1,5 Jahren besitze ich ein TD-12. Ich kannte im Vorfeld sämtliche Pros und Cons aus Überlieferungen. Erst dadurch, daß ich selber E-Drum Erfahrungen gemacht habe, gewinnen die Pros und Cons an Farbe und ich kann die Argumente mit einer Wertigkeit versehen. Jeder Mensch gewichtet aufgrund diverser Neigungen, Bedürfnissen oder Absichten etc. anders. Was ich damit sagen will, darf sich jeder selber ausmalen...

Kick

Ich stimme Duke zu und möchte nochmal betonen:

Beziehe Deine Nachbarn von VORNHEREIN mit ein!! Lärmempfinden ist sehr subjektiv, Deine Freunde sind in diesem Fall nicht sehr hilfreich (es sei denn, sie sind Deine Nachbarn). Es geht nichts über eine vernünftige Kommunikation (- so wie hier immer im Forum praktiziert :D)

Edit-->>
    In Ergänzung:
    Evtl. möchtest Du bald nicht nur für Dich selber trommeln, sondern auch Banderfahrung machen. Dann brauchst Du/braucht Ihr einen Probenraum! Bei einem E-Drumset wird dann noch die entsprechende Verstärkung fällig.

Ich persönlich (meine subjektive Meinung) spiele am liebsten A-Drums. Ich besitze selbst neben einem A-Set ein TD-12 (steht im Keller und wird seltenst benutzt). Es klingt eingermassen realistisch, aber das Spielgefühl bleibt für mein Empfinden auf der Strecke. Man schläft wohl auch lieber mit ner echten Frau als mit einer aus Plastik..

Kick

Also 500€ inkl. Versand ohne BD-Reso für MLX?
    Danke soweit für Eure Einschätzungen!