Nein, ich habe mich nicht im Thread vergriffen! Mein Beitrag war eher als Anreiz gedacht, (falls irgendwie möglich) ein wenig mehr zu investieren, sofern es ein anständiges Angebot ist! Falls es nicht für den Threadstarter in Frage kommt, so ist es vielleicht interessant für irgendeinen anderen Anfänger, der diesen Thread hier aktuell liest. Oder soll ich einen neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen?! Eher nicht..
IDEE : Vielleicht könnte man tatsächlich einen neuen Thread aufmachen, wo die Experten unter Euch gute und günstige Angebote des aktuellen Gebrauchtmarktes enttarnen und absegnen, so daß Anfänger, die überhaupt keinen Plan haben, eine Orientierung kriegen, was momentan auf dem Markt vertretbar ist oder nicht - mit Begründung, quasi zum Dazulernen... Möglicherweise nimmt sogar die Zahl dieser Anfängerthreads ab, wo genau diese Frage immer und immer wieder gestellt wird (vermutlich aber nicht!). Zumindest könnte man dann aber ohne superneunmalkluge "Benutze die Suche"-Tips (die meiner Meinung nach VÖLLIG unkonstruktiv sind!!!) auskommen und direkt einen sinnvollen Link posten. Vielleicht ist die Idee auch Scheisse...