Dann sollte jeder einfach mal eine Mail an info@thomann.de schicken.
Meine ist soeben raus..
Beiträge von KickTheCan
-
-
Hi,
ich finde es an sich gut, daß Thomann mir regelmäßig Werbung per Post schickt.
Allerdings bekomme ich die Werbung immer gleich doppelt.Geht das sonst noch wem so?
Gruß
Jens -
Ich hatte mal ein TD-12. Das Teil hat null gerockt und wurde nach wenigen Wochen ignoriert. Ich habe es irgendwann später - mit einem hohen dreistelligem Verlust behaftet - wieder verkauft. Und als hätte ich nix daraus gelernt, habe ich mir später irgendwann ein SPD-20 und ein Roland Triggerset zugelegt. Diese Dinge habe ich allerdings gebraucht ge-/ und plusminus Null wieder verkauft, also nicht ganz so wild... Inzwischen bin ich überzeugt davon, daß ich kein Stromtrommler bin und beim jetzigen Stand der Technik auch vorerst keiner werden möchte.
-
Hallo,
im Namen einer befreundeten Band mit Namen Counterface starte ich hier die Anfrage nach einem timingfesten, professionell ambitioniertem Schlagzeuger für ziemlich harte Mucke.
Eine Hörprobe gibt es hier.
Proberaum ist in Bochum Wattenscheid. Bei Interesse, meldet Euch bitte per PN bei mir!
Gruß
Jens -
Ich meinte eigentlich auch weniger die Arbeit als das "Ding" selbst. Wozu braucht man das?
Kennst du Leute die du so anredest bzw. die sich so anreden lassen?
Oder sind schon wieder Ferien?Ja, kenne ich: Bassisten! Und jetzt auch Dich, Du Humorabstinenzler
Auf der ARBEIT gab's dafürimmerhin n paar ehrliche Lacher. Ansonsten braucht das hier natürlich kein Mensch
Nimms nicht so Ernst.. (Du Spaßbremse!) -
Langeweile?
Naja, mit dem Unfug hätte ich wohl grad mal knappe 30 Minuten Langeweile gekillt.. Ne, manchmal macht man Dinge einfach nur, weil man sie machen kannDas ist ja schick
Wie bekomme ich das in Outlook integriert? Ich hab grad mal ein bißchen danach gegoogelt, aber nix gefunden...
Das muß man schon etwas umstricken. Ist machbar, war allerdings nur ein Scherz von mir - ich habe ja schliesslich keine Langeweile Aber ich will mir bald ein wenig XAMP/WAMP beibringen. Mein Lernprojekt wäre dann wohl ein Online-Tourette'O'Mat mit Emailverschickungsoption.Das dürfte Deine Basis sein, oder?
http://rathergood.com/touretteaphone
Auch nicht schlecht, aber nicht ganz. Diese hier war es. -
Also bisher nutze ich das hauptsächlich privat für meine Bandkollegen.. Ich habe das als Modul in Outlook integriert und diejenigen, die auf der Filterliste stehen, werden automatisch beleidigt
Beruflich? Klar, spricht nix dagegen, Ihr Nougatfurchen!!
Jens -
Paradiddeldidöchen Nachbar!
Ich habe mal ein kleines Excel-Makro programmiert.
Der Tourette'o'Mat!
Es eignet sich hervorragend dazu z.B. einen E-Mail-Text vor dem Verschicken mit einigen von über 7000 Beleidigungen zu versehen.
Keine Angst - keine Viren..Gruß
Jens -
Pack noch nen Plastikeimer dazu, dann gibt es die hier obendrein
-
@ Jürgen: Hab grad so eine Ich-fühl-mich-wie-ein-Anfänger-Phase und will das Equipment meinen spielerischen Fähigkeiten anpassen
Der Verkäufer hat mir obendrein noch einen Link zu seiner Band geschickt. Auf den Aufnahmen könnte man angeblich das angebotene Schlagzeug hören. Zu dumm, daß der Drummer der Band einen ganz anderen Namen hat und ein Tama Drumset spielt...
-
Ich habe da in einer Online-Anzeige etwas gefunden und war mir erst nicht sicher, ob das alles so seriös ist:
Die Kleinanzeige:
HY! Verkaufe mein Pearl Forum Series Drumset! Mit Dabei sind! 1x Bassdrum 2x Hängetom 1x Standtom 2x Hihat 1x Ride Becken 1x Chrash becken 1x Splash becken 1x China Becken 2x Snare Drum 1x Millenium Doppelfussmaschine 1x Snare Ständer 2x Hihat Ständer 3x Becken Ständer 2 GalgenStänder 1x Hocker 1x Reck 1x Pflegemittel für die Becken Also freue mich auf eure E-mails Bilder und Besichtigung per Anfrage Nur Abholung! 1900 - 1800 VerhandlunsbasisE-Mail Verkehr zusammengefaßt:
Das Pearl Forum ist ein Sammlerstück und hat einen Wert von 3500€, die Becken allein einen Neuwert von 2300€.
Eigentlich eher traurig als witzig...Auszüge aus dem Email-Verkehr:
[...]
3-4 jahre bin der 2te der es hat also zweite hand sag ich mal!
habe es für 3000 gekauft und verkaufe es für nur sag ich mal 1900 verhandlungsbasis!
[...]
weiß nicht auswendig was für becken es sind habe viel dazugakauft
[...]
Also die Becken Klingen Geil war ja damit auch in einer band sie klingen Fett und laut!
[...]
müsste die nä. tage bescheid wissen bist ja nicht der erste der das Drumset haben will wenn ich es dir ganz offen und ehrlich sagen darf! und für 1900 machst du nix falsch was da alles dabei ist wirst ja bei XXX gelesen haben oder?
[...]also und ich sag mal paiste Zildjian und Flats klingen immer gut und waren auh ganz schön teuer wenn du mal bei thomann.de bei becken dir die anschaust!
ich sags dir ganz Ehrlich ich muss das drumset Verkaufen weil ich ein Auto brauch sonnst bekomme ich keinen Job und ich habe 2 Kinder + Frau und ich denke du verstehst mich oder ??
Würde dir gerne das Drumset verkaufen!
[...]
1.Zildjian Chrash hat mir 500 Euro gekostet
2.Paiste Chrash 350 Euro gekostet
3.Paiste Ride 750 Euro
4. die zwei Hihats 550 Euro!
5.Das Flats Splash hat mir nur sag ich mal 150 gekostet!
[...]
Bekommst auch von mir ein Pflegemittel für die becken und eine Tasche für die becken Kostenlos ok und das Pflegemittel ist auch nicht grad Billig!
[...]
weil schicken kann ich es echt nicht da sind dann schon mal 1000 euro weg oder wenn nicht noch mehr und ich will echt keinen reinlegen oder verarschen!
und ich sag mal es lohnt sich so ein Drumset zu holen sag ich offen und erhlich!
[...]
Also versuch was in die Wege zu leiten ich schau das ich es noch a weng rauszögern kann mit den anderen weil du bist mir Sympathischer als die anderen zwei!
Und ich lege niemanden rein so ungefähr komm her schaus dir an aber bekommen tust es eh net oder so und wenn ich 1600 meine dann mein ich das auch so nicht da sdu meinst du kommst runter und von 1600 wo abgesprochen waren geh ich wieder auf 1900 hoch oder so was nein ich bleib bei 1600 für dich und Pearl Forum Series wird nicht mehr gebaut man kann sagen es ist ein Sammlerstück soviel ich weiß ich könnte es auch für 3500 oder so verkaufen wenn ich will!!
Also ich meins gut mit dir
Schau das du was machen kannst ok.. wäre cool wenn du es bekommen würdest
[...]
durch den euro geht das nicht mehr so das du mal schnell ganz ganz viel geld hinlegen kannst und durch das es aus zweiter hand ist kann ich es nicht teurer verkaufen!
[...]von mir kein Krazer gar nix habe es geflegt wie als ob es ein Baby Wäre!!Kick
-
Ableton Live
-
[Edit 27.03.2010]
Aus Aktualitätsgründen wegeditiert! -
[Edit 27.03.2010]
Aus Aktualitätsgründen wegeditiert!] -
Guten Abend!
Ihr seid echt wohlwollend! Vielen Dank für die netten Posts! Ich bin jetzt mal noch einen Tacken mutiger und editiere oben noch unser 9tesLied hinzu.
Wenn ich irgendwann mal Zeit aufwenden kann, mich ausführlicher mit Tontechnik zu beschäftigen, erledigt sich die Kicksoundfrage hoffentlich von allein.ich hätt da mal die warscheinlich total unpassende frage, ob du mit eigenen drum mics aufnimmst also mit nem kompletten mic-set für dein drum set oder ob das beispielsweise nur 2 sind (overhead + base drum) und ob das ganze in ein extra interface läuft
Ich habe folgendes Equipment benutzt:Mikros
[Edit 27.03.2010]
2x Overhead Rode NT5
1x Bassdrum Shure Beta 52
1x Shure SM-57 für die SnareInterface
Terratec EWS88MT (8 Kanäle)Mischpult
Behringer Eurorack MX-2642Gitarre
Line OutBass
Bass Line OutMonitoring
Behringer HA-8000
Für einen individuellen Probensound beutzen wir einen Mehrkanalkopfhörerverstärker. Dadurch sind wir theoretisch in der Lage drei verschiedene Monitor-Wege zu mischen. So kann jeder entscheiden, ob er Metronom hören will oder nicht. Falls wir mal einen zweiten Gitarristen kriegen, dürfte es außerdem keinen Lautstärkewettbewerb der Gitarrenamps geben.Kopfhörer
Roland RH-200 (ein Relikt von meinem ehemaligen Td-12)
Was willst du mit den Aufnahmen sonst noch anfangen? Als Demo verwenden, oder einfach nur zum dran Arbeiten?mfG
Die Aufnahmen dienen in erster Linie zur Selbstkontrolle, was ich jedem (anderen Nicht-Naturtalent) nur empfehlen kann. Ich fand es anfangs teilweise echt grausam, die Aufnahmen anzuhören. Wir haben häufig einfach nur aneinander vorbeigespielt, scheinbar immer und immer wieder
Was mein eigenes Schlagzeugspiel angeht, habe ich festgestellt, daß ich häufig zu "laid-back" war, wodurch sich starke Latenzen ergeben haben. Es mangelt manchmal sowohl an Druck als auch Dynamik und .... ääh, ja da gibt es noch so das ein oder andere, woran ich arbeite. Ich wünschte, ich hätte früher so angefangen! Inzwischen schneiden wir einfach jede Probe mit. So gehen außerdem keine Ideen verloren.Ein positiver Nebeneffekt des Aufnehmens ist, daß wir so auch Demo-Aufnahmen haben, die wir potentiellen Sängern oder Gitarristen vorspielen können.
-
Kick: Naja im Falle, dass der Verunfallte die Umstehenden anpöbelt...
..., sollte er natürlich sofort gesteinigt werden
Aber eigentlich ging es auch eher um das Thema der "ständig gleichen Fragen". Pöbeler ignoriere ich grundsätzlich. Gibt genug andere, die sich provozieren lassen... -
-
Nen guten!
In dieser Ecke werde ich hin und wieder mal ein paar Proberaumgeräusche abstellen.
Wer das Bedürfnis hat sich hier kritisch zu äußern, soll das unbedingt machenVideos
Ähh, gerne Nudeln? [Video]Mp3s
Affengeschrammel [Edit 27.03.2010]Gruß
Kick -
Manch unglücklich aufgemachter Anfängerthread erinnert mich an einen Verkehrsunfall, wo man einfach nicht wegschauen kann. Vorbildlich, wer hier hilft die Unfallstelle abzusichern. Schicksal, wenn weitere Ungeübte in die Unfallstelle hineinfahren. Verwerflich, vorsätzlich Kippen Richtung Fahrzeug zu schnippen, aus dem grad Benzin ausläuft! Allerdings hat das aus Gaffersicht wohl noch den größten Unterhaltungswert
Unfälle passieren trotzdem...
-
Eine SONOR AS 07 1406 BRB ARTIST SNARE
Steht allerdings noch im Laden und ist nicht bezahlt