Beiträge von KickTheCan

Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    Sonor Artist 1406 BRB, Bj. 2005
    Was war der Preis?
    2/3 des NP (gebraucht) - ich hatte zwei Steuererklärungen offen und wir sind DINKs :D
    Für welchen Stil ist sie gedacht?
    Härterer Rock in meinem Fall
    Warum ausgerechnet diese?
    Ich wollte mir für sehr lange Zeit keine Gedanken mehr über eine neue Snare machen müssen...
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
    Remo CS Emperor coated oben. Remo Amba Reso unten.

Kann ich euch vielleicht helfen, indem ich das Thema des Threads umbenenne?

will aber auch nicht ablenken...

:D
    Auch wenn es inzwischen OT ist, aber Du schreibst, daß Du keine Bands gefunden hast, die Deine Musikrichtung spielen. In welche Richtung würdest Du musikalisch eigentlich gehen wollen, so rein aus Neugier?
    (Reggae?! :P )

Gruß
    Jens

Hi Phil,

mir würden die Indizien ausreichen, um mich nicht unbedingt auf genau diese Band festzulegen. Ich würd mir das wohl ein paar Proben lang angucken, aber in der Zwischenzeit weiter nach anderen Musikern Ausschau halten. Wenn man verschiedene Optionen ausloten kann, fällt einem die Wahl meist einfacher. Erfahrungsgemäß hört man am besten auf seinen Bauch..

Proben bei denen gekifft oder/und viel Alkohol getrunken wurde, waren erfahrungsgemäß eher unproduktiv (unkreativ, fehlgeleitet, unkonzentriert..). Da kannte ich Bands, bei denen man nicht erkennen konnte, was jetzt genau deren Hobby war. Der Wunsch sich berauschen zu wollen, wohnt dem Menschen vermutlich inne, daher darf man das Thema aber auch nicht generell verteufeln. Das wäre nur hinderlich, Verständnis für diejenigen aufzubauen, die sich regelmässig berauschende Substanzen zuführen wollen (,um sie sich dadurch besser zu fühlen oder bessere Musik glauben zu machen, o.ä.). Wer mit sich im Reinen ist, legt keinen besonderen Wert auf einen Rausch.

Gruß
    Jens

beim schnupfen soll es sogar besser sein den schleim die nase hochzuziehen und zu schlucken als feste rauszuschneuzen. sagte zumindest einmal ein HNO in meiner gegend. Ob das stimmt? Kein Ahnung. also auch hier keine taschentücher?!
    chichi

So hab ich das auch von meinem HNO gelernt. Was in der Rotze noch lebt, wird im Magen abgetötet. Die ganz Dicken, Ekligen spucke ich allerdings lieber aus (es sei denn der Magen knurrt...)

Mal spitz gefragt: Lernt man in der Schule eigentlich heutzutage nicht mehr vernünftig zu recherchieren?!
    Und überhaupt, was hat das mit M.J. zu tun? Der war doch weiß

You see that’s the kind of shit, which is considered to have racist under tones. ;)
    Michael Jackson was an African American.
    Caucasian is the correct word for “white” in the US.

racist under tones?!
    if you quote than do it the right way and don't leave out the emoticon! :)
    ;) -> marks my statement as ironic

Aber im English-Unterricht lernt man oft noch das Wort "Negroe", welche Bedeutung hat denn nun dieses Wort?

"Negroe
    Insult to a dark skinned person
    Meaning ''black'' in spanish. In latin referred to niger for the same meaning. Calling Negroe to a black person can be considered a racist insult. this word is referred by these words like moor or berber from north africa."
    Quelle: Urban dictionary

Mal spitz gefragt: Lernt man in der Schule nicht auch vernünftig zu recherchieren?!
    Und überhaupt, was hat das mit M.J. zu tun? Der war doch weiß ;)

So, RIP M.J.J.

dann is das ja das perfekte set für mich oder? http://www.drum-tec.de/ubs-td12-professional-p-516.html

hört man da wirklich gar nichts? so wie bei normalen e drums von roland?

Ich möchte nochmal den Testkofferbei Drumtec erwähnen. Bestelle Dir am u.a. unbedingt ein Bassdrum-Pad, schraube zu Hause Deine Fussmachine dran und mach mal ein paar Doubblebass-Übungen nach 22Uhr. Falls sich nach einer Woche immer noch keiner beschwert, hast Du entweder gehörlose/abwesende/tolerante Nachbarn oder eine gut schallisolierte Wohnung. Schnonmal über einen Testkoffer nachgedacht?

Dieses "Zur Religion machen" empfinde ich hier in letzter Zeit eher im Meinungsbereich gegen E-Drum/gegen Roland. Was mich leider seht befremdet, da es ein, sich auf einer vernünftigen Basis auseinandersetzen mit dem was es gibt und nicht was es geben könnte, fast unmöglich macht. Man kann gern einen Thread über die Wünsche zukünftiger E-Drums auf machen und dort seine Vorlieben uns Erwartungen diskutieren. Aber in einem Thread wie hier geht es eigentlich um die Dinge die ich hier und heute kaufen kann. Das Hilft dem User am besten sein Geld optimal anzulegen.

Ich verstehe Deinen Einwand nicht, Gsälzbär. Gerade das Zitat, das Du wählst, ist eine von vielen Meinungen, die unter der Überschrift (" Unterschied zwischen A- Set und E- Set") dieses Threads schon Ihre Berechtigung hat.
    Befremdlich sind für mich ganz andere Dinge. Mir kommt es z.B. so vor, daß einige E-Drum Besitzer diese Anti-E-Drum-/Anti-Roland-Meinungen und Erfahrungen beinahe persönlich nehmen

E-Sets sind sicher gut zum üben zu Hause, daraus aber ne Religion zu machen in dem man nach Annäherung an ein A-Set strebt ist irgendwie, also wollte man mit seinem Roller bei den Hells Angels mitfahren.

Fürs üben zu Hause reicht ein billiges E-Set wie TD-3, im Proberaum sollte es dagegen besser highend akustisch sein. Dann macht es auch dauerhaft Spaß

Wenn dafür nicht sogar ein Übungspad ausreicht (und weiter voranbringt, weil man sich ausschliesslich auf die eigene Technik konzentriert)..
    Was ich so vom Threadstarter lese klingt nach wie vor nur nach HABEN WOLLEN... KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN. Schade, daß er sich zu den kritischen Äußerungen und Warnungen gar nicht äußert!

Na ja, das ist deine Meinung.
    Gruß Ruby

Bei mir kam am E-Drum auch kein Rockfeeling auf - sind schon zwei Meinungen. (Ich habe auch kein Autofahrfeeling, wenn ich auf einer Konsole Autorennen fahre. Erfahrungen mit Gummipuppen habe ich keine, aber da wird es ähnlich sein. Bitte nicht zu Ernst nehmen ;-))

@ Nürnberg_ist_geil!xD :
    Drum-Tec bietet soweit ich weiß Testkoffer für bis zu drei verschiedene Teile an. Evtl. solltest Du Dir vorab mal was zusammenstellen. Vielleicht ein TD-12 Soundmodul, ein Kickpad und ein normales Pad, vielleicht leiht Dir auch irgendwer noch Pads oder Du ersteigerst zusätzlich was günstiges Gebrauchtes, das Du nach dem Antesten entweder behältst oder ohn Verluste weiterverkaufst. Du könntest damit zuhause ein paar Tage rumspielen und kriegst einen Eindruck, ob Du mit den Sounds leben kannst und welche Geräusche das Ding ohne Kopfhörer von sich gibt (Kickpad!!!) Das ist zwar aufwendig, aber hilft Dir mit Sicherheit weiter.
    Ich hatte damals mein TD-12 an zwei zunächst sehr E-Drum Interessierte (z.B. MC Fettosen aus diesem Drummerforum) verliehen. Das Interesse hat sich nach einer Woche Ausprobieren ziemlich schnell gelegt. Lasse im Vorfeld keine Mögilchkeit aus, um Dein ein E-Drum unter Realbedingungen (am besten nicht im Laden!) auszuprobieren, bevor Du eine Menge Geld ausgibst und hinterher eventuell sogar unglücklich darüber bist. Das passiert m.E häufiger, aber solche Warnung werden meist einfach nicht wahrgenommen - weil HABEN WOLLEN!!!

Ansonsten hat Luddie meine Gedanken im oberen Post sehr gut niedergeschrieben!

Gruß
    Jens