Beiträge von DanTheMan

    Erstmal danke soweit. Ich werde auch noch mit dem Lehrer am Montag darüber sprechen. Mal sehen was er meint.


    Nun, ich bin bereits parallel auf der Suche nach einem Raum den ich anmieten kann um dort entweder ein Schlagzeug mitzubenutzen oder aber um dort mein eigenes Schlagzeug unterzubringen. Das wäre mir lieber als ein E Drum in unser Arbeitszimmer zu stellen.


    Ohne Auto dafür aber mit einem kleinen Baby kann ich jedoch nicht jeden Tag erdtmal 30-60 Minuten one way mit den Öffentlichen zu einem Proberaum fahren daher muss der Proberaum ganz in meiner Nähe sein und das macht es leider so schwierig.


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo miteinander,


    bevor ich einen schweren Fehler mache möchte ich mich lieber erstmal an die Profis hier wenden.


    Ich möchte mit dem Schlagzeug bei 0 anfangen und habe auch schon am Montag meine erste Stunde.


    Das Gehalt meiner Freundin und mir reicht in München leider nicht dafür uns ein ganzes Haus zu mieten daher hat es uns in eine Wohnung verschlagen ;)


    Um dort halbwegs leise Schlagzeug zu spielen bzw. zu üben muss also ein E-Drum her.


    Ich habe mir selbst ein Budget von 1.500 EUR für ALLES gesetzt...sprich Set+Hoch+Pedale+Schallisolierung


    In den Kleinanzeigen bin ich nun auf ein sehr ordentlich ausgestattetes Roland TD12 gestoßen.


    Für eine VHB von 1.600 EUR ist hier alles dabei was ich benötige bis auf einen Hocker. Scheint mir jedoch ein wenig zusammengewürfelt.



    1x Roland TD-12 Sound Module
    1x Roland KD-85BK Bass Drum Pad
    1x Roland PD-125XS V-Drum Mesh Snare
    3x Roland PDX-8 10" V-Drum Pad
    1x Roland VH-11 V Drum Hi-Hat Pad
    1x Roland CY12RC V-Drum Cymbal(3-Zonen Becke)
    2x Roland CY-8 V-Drum Stereo Cymbal Pad(2-Zonen Becke)
    1x Roland CY-5
    1x Roland FD-8 V-Drum Hi-Hat Controller
    1x Roland MDS-9V Drum Rack
    1x Mapex MXH950A Hi-Hat Stand
    1x Sonor Single Pedal(die Feder ist nagelneu)
    1x Sonor Snare Stand(200series)
    1x Roland TDM-20 V-Drum Mat(robuster, schallhemmender Drum-Teppich)
    2x Roland NE-10 Noise Eater
    4x Roland NE-1 Noise Eater


    Zu meinen beiden Fragen.


    Das Roland TD12 ist alt. Ich habe die Befürchtung, dass ich mit einem kleineren Modul wie z.B. dem TD17 zwar weniger Funktionsumfang erhalte dafür aber eine bessere weil aktuellere Technik. Auf den Funktionsumfang kann ich denke ich getrost verzichten. Ich brauche keine 10000 verschiedenen Sounds. Ein paar gute Akustiksounds reichen mir voll und ganz. Wozu diese Technosounds....ich will Schlagzeug spielen und nicht einen auf Marusha machen (auch wenn ich Marusha bzw. ihre Musik top finde)


    1.) Macht es für mich als Anfänger Sinn mit einem TD12 zu starten oder sollte ich eben genau weil ich Anfänger bin lieber auf aktuellere Technik setzen die ein realistischeres Spiel vielleicht mehr unterstützt als die Technik die in einem TD12 steckt?
    2.) Welchen Preis haltet ihr für dieses Set als angemessen ?


    Tausend Dank im Voraus
    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich möchte mit meinen knackigen 33 Jahren nochmal angreifen und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Schlagzeuglehrer.


    Ich wohne in Neuaubing und dort im Umkreis sollte auch der Lehrer Unterricht geben. Neuaubing/Pasing diese Ecke.


    Neben der Unterrichtsqualität ist mir als arbeitender Familienvater Flexibilität relativ wichtig. Ich möchte keinen Knebelvertrag unterschreiben wie man ihn typischer Weise in Musikschulen vorgesetzt bekommt. Wenn die Tochter mal krank ist oder ich beruflich irgendwohin muss dann wäre es toll wenn der Unterricht halt sofern möglich irgendwie nachgeholt wird. Ich kenne das so von meinem ehemaligen Basslehrer und so fand ich es immer sehr angenehm.


    Google spuckt viel aus aber am liebsten würde ich mich auf die Expertise hier im Forum verlassen.


    Ich freue mich sehr über jeden Tipp !


    PS: Wäre toll wenn der Lehrer seine Wurzeln irgendwo im Heavy Bereich hätte aber das ist absolut kein Muss. Hauptsache er versteht es das Wesentliche gut zu vermitteln.


    Tausend Dank im Voraus,
    Daniel