Beiträge von Dough Clifford

wenn einem ne 24er gefällt... mit den Toms kann man ja in freier Kombination immer was anfangen, ich frag mich aber, ob ne 24er nich doch etwas speziell is (frag mich auch, wie ne 24er bei den dünnen Kesseln klingen mag) und dann ausgerechnet in so einem komischen Puff-Samt-Blau. Naja, Geschmackssache, obwohl für Glamrock?

Das scheint aber schon lange an LAger zu liegen, das hat ja noch die alten Badges. Wobei ich allerdings die alten sogar schöner finde, die neuen sehen so billig aus.

und ja ich weiß, es kommt ja nicht auf's Aussehen an. Ein Schnäppchen ist es wohl trotzdem, wenn einem sowas gefällt.

das folgende is zwar nich witzig, aber es is zumindest kurios (?):

weiß nich, ob das noch jemand gesehen hat. Bei Ebay war heute ab 11:00 Uhr eine weiße Sonor Hilite Snare 14x7 für Sofort-Kaufen 200,- EUR drin! 8|

und bereits 14 min. später weg... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ageName=ADME:B:SS:DE:1123

ich hätt mir ja in den Arsch gebissen, aber dann hab ich gesehen, dass das die Ausführung mit Plastikunterlegscheiben und vermutlich auch Plastikabhebung ist, das hat mich dann wieder beruhigt.

Vor längerem war mal eine Hilite Adam Nussbaum-Snare für Sofortkaufen 500,- EUR drin. Der Mann hatte es noch nichtmal dabei geschrieben (schrieb nur "sehr dunkles rot, dunkler als üblich"), die Snare war auch zeitnah nach dem einstellen weg.

Trauriger Anlass:
    Freund und Kollege verstorben:
    Sonor Force 3000
    10-12-13-16-22 er Kit in Schwarz

Preis über den Daumen?

erstmal herzliches Beileid!
    Ist hardware dabei? Bei Ebay hat jemand 300er Hardware zum Sofortkaufen-Preis zwischen 42-69 EUR je Teil angeboten, sind alle gekauft worden. Ein 12er ging (schon etwas her) für 80,- weg, ein 16er für 116,- EUR, weiß leider nicht an welchem Tag und welche Uhrzeit das war, das wär ja noch günstig, um zu beurteilen, ob das Ausreißer waren oder noch im normalen Bereich is.
    Sets: ist letztens eines mit Sonderlackierung (Nussbaumbraun, kein Walnut Red) für 700,- weggegangen (22, 10, 12, 14, 15). Eins in piano black 2x 24er, 12, 13, 14, 16, 18 für 1040,- EUR.

was oft vergessen wird und eher banal klingt, guck, ob das Ding mit Batterien läuft, die handelsüblich und nicht zu teuer sind. Sprich Allerweltsbatterien, wenn dann irgendwelche Dinger in Extragrößen oder Knopfbatterien drin sind, dann geht das auf Dauer ins Geld. Weiterhin sollte dir das Klick Geräusch einigermaßen angenehm sein, sonst bist du schneller ermüdet, weil dich dieses eklige Geräusch nervt.

Edit: ok, sofern nicht sowieso nur Netzteilbetrieb geplant ist ;) (weiß ja nicht, ob du das Ding auch mal außer Haus führen willst).

mich hat es ehrlich gesagt sofort hieran erinnert http://www.thomann.de/de/thomann_bongoset.htm :D

aber bei dir sieht das Holz schöner aus und wirklich sauber verarbeitet, soweit man das auf den Fotos sieht. Was auch mal ne Idee wäre, wäre Ebenholz, wegen des schwarz/weiß-Effektes (wenn wir schon bei Zebra sind :) , wird sich aber woh nicht so leicht verarbeiten lassen wie Mahagony, dann vielleicht Palisander, das is ja auch recht schwärzlich, aber wohl auch nicht so leicht verarbeitbar. Der Klang wäre nochmal ne extra Geschichte... on das mit Ebenholz nicht ziemlich plöckig klingen würde?

ich find's auch problematisch, dass jeder immer nach nem Mischpult fragt, sowas is meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld für den Heimbereich, das läuft doch so schön komfortabel mit firewireaudiointerfaces (von mir aus auch USB), mischen kann man dann ja virtuell im Rechner... naja gut, kommt drauf an, wenn man etwas mehr Habtik haben will, aber...

*klugscheiß-modus an*

dass du nix zu "base" drums gefunden hast, könnte ganz einfach daran liegen, dass es keine Grundlagentrommel gibt, es gibt nur Basstrommel, im Englischen gerne kurz bass genannt. :)

PS: Fundamentalbass ist wieder was anderes (siehe Musiktheorie des 19. Jahrhunderts)
    *klugscheiß-modus aus*

ok ich glaube euch. Aber hier noch als Bildchen, was ich meinte (Raute-Note ist die Rassel. Oben Gitarre notiert, übrigens hier falsch in C-Dur vorgezeichnet, was es aber nicht ist. Aber das tut ja nix zur Sache. Ansonsten in den Drums unten Bass und oben Snare. Die blaue Note hat nichts zu sagen. Achja, und man sieht in dieser Größe nicht, dass die vier Noten über den zwei Achteln Bassdrum, 16tel seien sollen)

moment, bild kommt gleich, wenn ich es in mein Profil hochgeladen hab. Sofern da platz ist.

Ok, hab jetzt alle Formate, in die ich konvertieren kann ausprobiert. Jpeg sagt er ist ihm zu klein und alle anderen Formate sind nicht erlaubt, sagt er... ich hab es mit Safari und mit Firefox versucht. Warum kann Software nicht einfach mal lieb zu einem sein... :( ;( :( ;/

Ah, Danke Jürgen. Mit Dateianhang geht es. Warum es in der Galerie nicht geht, ist mir aber trotzdem noch ein Rätsel, aber lassen wir das, werd ich halt auf diese Funktion verzichten. X( :cursing: (ich wollte schon vor ner Stunde im Bett sein...)

öhm, wir gehen doch hier davon aus, dass das Gitarrenmotiv 6 Achtel hat, oder? (Nur damit wir über das gleiche reden, man kann auch gut noch ein siebtes Achtel vor die sechs Achtel machen, das muss dann aber auf einer unbetonten sein und fällt nachdem das Motiv einmal gespielt wurde bei dessen Wiederholung mit dem Rasselschlag zusammen).

Ich hör auf. Ich glaub ich steh auf der Leitung. Ich hör den Auftakt auf dem unbetonten Achtel einfach nicht.

@ Seppel: bitte, bitte! Gern geschehen :D

sprich du meinst 3+

aber dann hab ich wohl nen Knick im Ohr. Für mich ist von 6 Achteln (die von den insgesamt 8 Achteln gespielt werden) jeweil die erste jeder Zweiergruppe betont. Ta-to-Ta-to-Ta-to.

Oder ist das nach den ersten zwei Achteln eine Triole? Das ändert aber nix daran, dass die erste betont ist. Er spielt nicht "und DAAAA", sondern "Daaaa und" Also so wie ich das höre, aber wahrscheinlich höre ich das nur falsch...

also für mich besteht das Gitarrenmotiv aus 6 aufeinanderfolgenden 8teln (sowohl in der geposteten live-Version, als auch in der Studio-Version, die auch auf Youtube zu finden ist).

wie soll denn das auf einer unbetonten 8tel anfangen? Für mich ist die Betonung schwer-leicht-|schwer-leicht-|schwer-leicht-|pause-pause (wobei auf die letzte 8tel Pause diese Rassel gespielt wird)

Für mich fängt das auf der 4 an und nicht auf der 4u

in Achteln heißt das: 1-u- 2-u- 3-u- git-git- | git-git- git-git- pause-Rassel- 4-u- |

wobei einem bei der geposteten Live-Version auffällt, dass er sobald diese Melodie anfängt (nach dem Rhythmus auf der Gitarre), nicht mehr im timing is, er scheint irgendwie langsamer zu spielen als vorher.

PS: Neil Young... bei Old Man passt am Anfang die Gitarre auch nicht in ein 4/4 Schema, sie is immer 2/4tel zu lang, rst als sich das Zupfmuster ändert und ausgerechnet auch da erst das Schlagzeug einsetzt, passt es in den 4/4.

(...)

Das schlimme ist aber, dass viele Leute das wirklich nicht wissen, wie dieses automatische Mitbiet-System funktioniert, oder dass ernsthaft Leute nicht auf die Idee kommen, erst am Schluss zu bieten.

@ drummertarzan: Ich freue mich auch über das Urteil, allerdings, da scheint ja das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein, wenn Ebay ja in Berufung gehen will. Allerdings ist das Argument mit der Monopolstellung natürlich sehr schwach. Selbst im realexistierenden Kapitalismus verstößt es ja nicht gegen die Regeln, wenn ein Hersteller sich seine Kunden aussucht (das scheint ja mit den exclusiven Vertriebswegen auch gemeint zu sein). Problematisch wird es da, wo man so argumentiert, dass der Hersteller einem Händler ein Monopol ermöglicht, indem er nur diesem erlaubt seine Ware zu verkaufen. Da es das Produkt nur bei diesem Händler gibt, kann dieser die höhe des Preises unabhängig vom Markt (was auch nicht ganz stimmt) festlegen. Problem bei dieser Argumentation ist, dass es sich ja hier um den Vertrieb von Fälschungen handelt. Das sind zwei unterschiedliche Baustellen. Somit könnten am Ende beide in voneinander unabhängigen Punkten "verurteilt" werden.
    Ebay für die Unterstützung von Handel mit Fälschungen (die dem Unternehmen einen Schaden zuführen, der nicht nur in finanzieller Weise Berücksichtigung findet, sondern auch der Schaden am Image, wenn z.B. Fälschungen nicht die selbe Qualität bieten.). Vitun (oder wie man das schreibt) könnten seperat vllt. wegen der Begünstigung eines Monopols blechen müssen. Da muss man noch die Rolle des Herstellers und des Vertriebes/Handels trennen. Händler darf sich aussuchen, wem er was verkauft. Darf auch der Hersteller seine Händler aussuchen?

also, ich hoffe du versthest das jetzt nicht falsch. Ich meine das folgende echt nicht als Verarschung.

Guck dir das Ding nochmal an und versuche es selbst zu analysieren. Du solltest vorher mögliche Fehlerquellen wie Drogen ausschalten (du schreibst ja in deinem Profil, dass Drogen dein Hobby sind. Auch wenn ich glaube, dass du das eher geschrieben hast, weil manche Leute das in einem bestimmten Alter halt so schreiben, weil man denkt, dass es cool ist.). Nein kein LSD, auch Haschisch reicht aus, damit du deine Leistung falsch beurteilst. (Ein übersteigertes Selbstbewusstsein allerdings auch).

Mein Tip. Kiffe die nächsten 24 nicht. Nehme dann ein Blatt Papier. Schaue dir dein Video an und versuche dir Abschnitte aufzuschreiben. (Evtl. auch die Zeit dazu schreiben. Bsp. bei 1:25 RRLR "Pradiddle Figur 4"). Du kannst die Abschnitte durchnummerieren "Paradiddle 1" oder Ihnen Namen geben, die dir sagen, was da grad passiert "3 gegen 2 Stelle".

Von diesen vagen Beschreibungen kannst du dann weiter gehen und noch Rhythmen oder Handsätze dazuschreiben. Dann guckst du dir das ganze an. Allein das durchanalysieren bringt schon oft etwas. Du kannst z.B. davon ausgehend bestimmte Stellen rausgreifen und getrennt nochmals weiter üben (in verschiedenen Geschwindigkeiten, erst langsam, dann in schnelleren Tempi). Du kannst dir aber auch Gedanken darüber machen wie "ausgewogen" das Stück ist und wieviel (sinnvolle) Abwechslung es gibt. Ist es eine leichte Veränderung, dynamischer Übergang, in das nächste Rudiment? Sind die Teile so unterschiedlich, dass kein Zusammenhang besteht, sind einige Teile so lang, dass sie in keinem "ausgewogenen Verhältnis zu den anderen stehen? etc.
    (man muss dabei noch nichtmal wertend vorgehen, z.B. dass es schlecht sei, wenn ein Teil mal sehr lange dauert. Es dient eher dazu zu verstehen, was man da eigentlich gemacht hat - einen Zugang zu finden.

Weil wir grad dabei sind. Ich hatte mich damals an dem thread mit den Beispielen deiner Band nicht beteiligt, weil der thread ja sowieso den Bach runterging...
    Hierzu mein Tip, versuche mal einen Song 1:1 zu covern (nix schwieriges, irgendein Rockstandard, ohne ungrade Takte und viel Gedöns). Dabei sollte jeder in der Band versuchen so nah wie möglich ans Original zu kommen. Am wichtigsten aber, jeder probt zuerst seinen Teil alleine, dann mit Metronom. Dann alle zusammen, dann alle zusammen mit Metronom. Das bringt unheimlich was für Timing und Koordination in der Band. Bevor man was eigenes macht erstmal was ordentlich covern. Denn da hat man eine Referenz, wie es klingen soll. Grad am Anfang ist man da, wenn man noch unerfahren ist sehr unkritisch mit eigenen Songs "Der Song klingt halt so" "Timing? Kann sein".

auch wenn es vielleicht redundant wird...

nur mal zum ersten Song.

mir gefällt's (pauschalaussagetätig). Der Sänger is ja super.

Mich hat es auch an incubus erinnert, am Anfang bevor der Bass seine Tremoli spielt, dachte ich erst an Live Wire von AC/DC, das fängt auch so an und der Bass klingt ähnlich.
    Aber die Temposchwankungen sind mir bereits schon aufgefallen, als der Bassist alleine gespielt hat. Die Tremoli-Verzierungen sind auch nicht wirklich "drin", timingmäßig. Sie wirken etwas unkontrolliert (so is das bei mir, wenn ich mit meiner schlechten Fingertechnik in der Griffhand versuche, mehrmals den gleichen Bund mit einem Finger durch antippen zum klingen zu bringen).

Gitarrensound, hm, ja, gewöhnungsbedürftig, aber für mich nur am Anfang.

Das nächste war dann der Übergang, wo der Gesang einsetzt. Der Wechsel kam mir auch krass vor, dann einmal geschluckt und gedacht, naja gut, könnte man durchaus auch als normal auf einer Platte aus dem Laden finden, nur würde man sich dann nicht dran stören, weil man ja (tolle logik) denkt, dass man es ja schließlich als amtliche Produktion als offizielle CD gekauft hat.
    Ich finde sowas immer problemtaisch, weil wenn offizielle Leute sowas machen, dass ist es ein stilmittel und im hobbybereich fällt es einem dann halt als "hm, da sträubt sich irgendwas" auf.

Alles in allem gefällt es mir.

PS: den zweiten hör ich mir ein ander mal an.